Prime warum bekomme ich kein 1080P Fire TV 2 und woran erkenne ich ob h.264 oder h.265 und andere Fragen und Anmerkungen

Abend an alle interessierten und Helfer

Meine Konfiguration

DSL Telekom 16000
Fritzbox 7490
Synchronisiert mit 14,6 MBit
2,5 GHz Netz und in der Umgebung gibt es nur 2 andere Netze die aber sehr schwach empfangen werden.

Mein Problem
Ich war stolzer Besitzer eines Fire TV Sticks mit dem ich leider bei Prime immer nur HD bei rund 6 MBit laut Fritzbox bekommen habe.

Schlau wie ich war habe ich natürlich bei der 85 Euro Aktion zugeschlagen in der Hoffnung das es besser wird.
Nur leider ist keine Besserung eingetreten.
Also immer noch nur HD bei 6 MBit.

1 Was für Tipps habt ihr für mich?

2 Woran erkenne ich ob ein Film oder eine Serie H.264 oder H.265 ist?

3 Wird bei H.265 die Bildqualität verbessert oder die Datenrate gesenkt?

4 Hat jemand eine Tabelle mit Datenrate und Auflösung zur Hand?
Am besten noch nach H.264 und H.265 unterteilt und was hat sich auf dem Fire TV 2 geändert.

12 Kommentare

Mehr bekommst du bei Prime nicht, das Bild ist einfach schlecht. Netflix gönnt sich für HD mal eben 13MBit und sieht dementsprechend aus.

sin4711

Mehr bekommst du bei Prime nicht, das Bild ist einfach schlecht. Netflix gönnt sich für HD mal eben 13MBit und sieht dementsprechend aus.


Mediathek ZDF ist schlecht, nicht aber prime; netflix ist nur besser

4Mbit zu 6mbit zu 13mbit.

Da sieht man den Unterschied

Ich bekomme mit den Fire Stick FHD bei 60fps hin oO

Woran erkennst du die 60Hz?

finale2015

Woran erkennst du die 60Hz?



Gezählt.

Warum kann eigentlich keiner was sagen.

Weil man hier nur schreiben kann.

(Sorry ;-).)

wenn wir 4k schauen zieht er circa 80mbit bei einen hd film bis zu 40mbit. Glaub deine leitung ist einfach zu schwach^^

djempy

wenn wir 4k schauen zieht er circa 80mbit bei einen hd film bis zu 40mbit. Glaub deine leitung ist einfach zu schwach^^



Ja aber nur für sekunden und nicht dauerhaft.



Stimmt bei 4k Filme geht er anschließend auf 50mbit und bleibt konstant.

Mhh das ist schon hard.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]44
    2. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…33
    3. Paketbetrug - Was tun?1516
    4. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden1720

    Weitere Diskussionen