Privatverkauf - Bezahlung über Revolut sicher?

15
eingestellt am 10. Mai
Hallo liebe mydealzer,

ich habe gerade mein Mining Rig verkauft nach Malta.
Der Käufer bietet mir eine Zahlung über Revolte an, nachdem ich das Paket verpackt habe und ein Foto von der Sendungsnummer gemacht habe.
Da es hier schon um größere Summen geht habe ich mich natürlich erkundigt.
Im Prinzip ist dies wie bei einer gewöhnlichen Banküberweisung. Somit sollte das Risiko von meiner Seite aus Recht gering sein wenn ich das Geld erhalten habe oder?
Zusätzliche Info
Diverses
15 Kommentare
Wieso verkauft man so etwas nach Malta?
Sind da nicht schon deine Alarmglocken angesprungen?
Gibt es keine Interessenten in Deutschland?
Hast dich erkundigt und fragst trotzdem dann bei mydealz nach
Zwar keine Ahnung was Revolute ist, aber lass es die doch einfach ganz normal überweisen. Dafür haben wir doch die tolle 100 stellige iban.
Wenn er das nicht machen will dann such dir einen anderen Käufer.
Erstell deine Paketnummer online und Verpack dein Paket. Er sieht, dass es die Sendungsnummer gibt und denkt du hast abgeschickt. Warte aber solange bis das Geld da ist, egal was du für eine Zahlungsmethode du nimmst. Ob Revolute seriös ist oder Betrugssicher, weiß Ich allerdings nicht
Wenn du eh Mining betrieben hast, lass dich doch einfach in BTC/ETH/etc. bezahlen. Sicher und nicht zurück holbar für den Käufer.

Ansonsten dürfte Revolut sicher sein, nur geht ja auch eine normale SEPA Überweisung, die einen Tag dauert..
Christian34536475vor 9 m

Erstell deine Paketnummer online und Verpack dein Paket. Er sieht, dass es …Erstell deine Paketnummer online und Verpack dein Paket. Er sieht, dass es die Sendungsnummer gibt und denkt du hast abgeschickt. Warte aber solange bis das Geld da ist, egal was du für eine Zahlungsmethode du nimmst. Ob Revolute seriös ist oder Betrugssicher, weiß Ich allerdings nicht


Das ist eine gute Idee, ja, und dann sofort das Geld wegparken.
Typischer Betrug!
noname951vor 6 h, 32 m

Wieso verkauft man so etwas nach Malta?Sind da nicht schon deine …Wieso verkauft man so etwas nach Malta?Sind da nicht schon deine Alarmglocken angesprungen?Gibt es keine Interessenten in Deutschland?


Ich verkaufe generell in der ganzen EU, und er hat mir eben den höchsten Preis angeboten.
Habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn ich offiziell über eBay verkauft habe ins Ausland.
Riggsvor 6 h, 10 m

Zwar keine Ahnung was Revolute ist, aber lass es die doch einfach ganz …Zwar keine Ahnung was Revolute ist, aber lass es die doch einfach ganz normal überweisen. Dafür haben wir doch die tolle 100 stellige iban.Wenn er das nicht machen will dann such dir einen anderen Käufer.


Da hast du Recht, hatte auch keine Ahnung dass Malta den euro hat. Demnach gibt es ja tatsächlich keinen Grund dafür.
Christian34536475vor 6 h, 12 m

Erstell deine Paketnummer online und Verpack dein Paket. Er sieht, dass es …Erstell deine Paketnummer online und Verpack dein Paket. Er sieht, dass es die Sendungsnummer gibt und denkt du hast abgeschickt. Warte aber solange bis das Geld da ist, egal was du für eine Zahlungsmethode du nimmst. Ob Revolute seriös ist oder Betrugssicher, weiß Ich allerdings nicht


Genau das habe ich ja vor!
Bei revolut kann man das geld zwar zurück fordern aber es ist sehr aufwendig.
Mir kommt nur in den Sinn, dass der Käufer mit einer gestohlenen Kredit Karte überweist, aber dann hätte ich ja trotzdem das geld.

Telefoniert habe ich auch schon mit dem, dabei hatte ich nicht das Gefühl das etwas mit falschen Dingen vorsich geht.
max22vor 6 h, 0 m

Mir kommt nur in den Sinn, dass der Käufer mit einer gestohlenen Kredit …Mir kommt nur in den Sinn, dass der Käufer mit einer gestohlenen Kredit Karte überweist, aber dann hätte ich ja trotzdem das geld.


Die Frage ist dann: wie lange?

Lass es dir einfach überweisen, fertig.
Wenn es die Möglichkeit gibt irgendwie das Geld zurückzufordern würde ich die Finger davon lassen. Gerade bei hohen Beträgen wäre mir das Risiko zu groß.

Lass dich in BTC oder per Überweisung zahlen. Wenn er das nicht machen möchte, hat er ohnehin vor dich zu betrügen.
Schlag ihm doch einfach per Revolut auf deine IBAN zu überweisen. Da seit ihr beide glücklich. Nicht auf den Screenshot vertrauen und warten bis es wirklich da ist. Bis das Geld gebucht ist kann man es nämlich noch zurück holen.
"Hallo liebe mydealzer,

ich habe gerade mein Mining Rig verkauft nach Malta.
Der Käufer bietet mir eine Zahlung über Revolte an, nachdem ich das Paket verpackt habe und ein Foto von der Sendungsnummer gemacht habe.
Da es hier schon um größere Summen geht habe ich mich natürlich erkundigt.
Im Prinzip ist dies wie bei einer gewöhnlichen Banküberweisung. Somit sollte das Risiko von meiner Seite aus Recht gering sein wenn ich das Geld erhalten habe oder?"

Lass es dir ganz normal auf dein (Giro-)Konto überweisen. Das kostet den Absender genauso viel wie eine Überweisung innerhalb Maltas. Wenn irgendwelche Ausreden à la Gebühren, SWIFT etc kommen: Stimmt nicht, da Malta Euro als Währung hat und am SEPA-Verfahren teilnimmt. Eine Überweisung innerhalb Maltas oder auch innerhalb Deutschlands ist kostentechnisch identisch zu einer Überweisung von Malta nach Deutschland.

Und erst versenden, nachdem deine Bank das Geld gut geschrieben hat.
Bearbeitet von: "Garcia" 11. Mai
Garcia11. Mai

"Hallo liebe mydealzer,ich habe gerade mein Mining Rig verkauft nach …"Hallo liebe mydealzer,ich habe gerade mein Mining Rig verkauft nach Malta. Der Käufer bietet mir eine Zahlung über Revolte an, nachdem ich das Paket verpackt habe und ein Foto von der Sendungsnummer gemacht habe.Da es hier schon um größere Summen geht habe ich mich natürlich erkundigt.Im Prinzip ist dies wie bei einer gewöhnlichen Banküberweisung. Somit sollte das Risiko von meiner Seite aus Recht gering sein wenn ich das Geld erhalten habe oder?"Lass es dir ganz normal auf dein (Giro-)Konto überweisen. Das kostet den Absender genauso viel wie eine Überweisung innerhalb Maltas. Wenn irgendwelche Ausreden à la Gebühren, SWIFT etc kommen: Stimmt nicht, da Malta Euro als Währung hat und am SEPA-Verfahren teilnimmt. Eine Überweisung innerhalb Maltas oder auch innerhalb Deutschlands ist kostentechnisch identisch zu einer Überweisung von Malta nach Deutschland.Und erst versenden, nachdem deine Bank das Geld gut geschrieben hat.


Genauso habe ich es gemacht!
Bisher ist also alles nach Plan verlaufen und ich bin glücklich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler