Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Problem beim Übertragen von Fotos vom iPhone auf den PC, Hilfe gerne gesehen :)

7
eingestellt am 4. Dez 2019
Guten Abend Leute,

Von vornherein erstmal, ich weiß, dass das hier eigentlich nicht unbedingt die richtige Plattform ist, aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar nette Menschen hier, die mir bei meinem Problem helfen können.
So, nun zu meinem Problem:
Ich bin ein relativer Neueinsteiger im Bereich Smartphones und bekomme es einfach nicht hin mein iPhone 7 von den ganzen Bildern zu befreien (löschen will ich sie nicht, sind n paar brauchbare dabei;)). Ich habe sie sowohl versucht vom Pc an der vorinstallierten Foto-App die Bilder zu importieren, was jedoch überhaupt nicht klappt. Meist fängt die App an zu importierende Bilder vom Smartphone zu suchen, hängt doch dann aber auf und nichts passiert mehr. Einmal habe ich es immerhin bis zur Fotoauswahl, jedoch hat er auch hier nach einem importierten Foto abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:
1490001-wmIrE.jpg
Die Taste „Wiederholen“ nicht zu betätigen ist nicht möglich.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, den Foto-Ordner vom iPhone direkt auf die Festplatte zu kopieren, aber sich das funktioniert nicht, er beginnt die Dateien zu kopieren, zeigt nach einigen Fotos aber folgende Fehlermeldung an:
1490001-oT71w.jpg
Auf die Ordner des iPhones lässt sich tatsächlich danach nicht mehr zugreifen bzw. werden sie als „leer“ angezeigt.
Ich hab das mehrmals versucht, auch mit einzelnen Fotos, anstelle eines ganzen Ordners, jedoch immer das selbe Ergebnis.
Ich habe die eventuelle Befürchtung, dass es an den „.mov“-Dateien, die sich auch im Ordner finden, vom PC aber nicht abspielen lassen, oder daran liegt, dass ich einige der Bilder mit „Photoshop fürs Handy“ bearbeitet habe und deswegen Übertragungsfehler auftreten, aber ich bin wirklich ein absoluter Unwissender auf diesem Gebiet.

Achso: iCloud habe ich deaktiviert, da es einfach zu viele Fotos sind (etwa 15 GB) und ich Apple nicht noch mehr durch das Abo für iCloud, welches man bei der hohen Datenmenge benötigt, unterstützen möchte, bei den Preisen, die die für ihre Produkte verlangen, hätte das schonmal Standard sein können, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe aber sonst nicht gegen Clouds kenne mich aber auch zu wenig aus, aber falls mir jemand eine anbieten kann, auf der ich meine Fotos lagern und dann vom PC aus herunterladen kann, um auf dem Weg an die Bilder zu kommen, bin ich dafür auf jeden Fall offen.

Ich hoffe jemand aus der Community kann mir vielleicht helfen, ich verzweifle schon so langsam und der Speicher ist leider so gut, wie voll und benötigt dringend eine Leerung. Vielen Dank im Voraus Leute
.

Und verzichtet bitte auf unnötige Kommentare. Falls noch Informationen benötigt werden, um mir zu helfen, beantworte ich das gerne in den Kommentaren:) .
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Versuch es mal mit Dr.Fone ist ein Programm für den PC womit du Bilder importieren kannst
Einfachnik_04.12.2019 21:57

Versuch es mal mit Dr.Fone ist ein Programm für den PC womit du Bilder …Versuch es mal mit Dr.Fone ist ein Programm für den PC womit du Bilder importieren kannst


Werde es versuchen, Danke für den Tipp .
"Achso: iCloud habe ich deaktiviert, da es einfach zu viele Fotos sind (etwa 15 GB) und ich Apple nicht noch mehr durch das Abo für iCloud, welches man bei der hohen Datenmenge benötigt, unterstützen möchte, bei den Preisen, die die für ihre Produkte verlangen, hätte das schonmal Standard sein können, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe aber sonst nicht gegen Clouds kenne mich aber auch zu wenig aus, aber falls mir jemand eine anbieten kann, auf der ich meine Fotos lagern und dann vom PC aus herunterladen kann, um auf dem Weg an die Bilder zu kommen, bin ich dafür auf jeden Fall offen."


Mach es dir einfach:
1. Den iCloud Speicherplatz für 0,99 Cent monatlich von 5 GB auf 50 GB erweitern.
2. Am iPhone einstellen, dass alle Fotos in die iCloud synchronisiert werden.
3. iCloud für Windows am PC installieren und dort einstellen, dass Fotos automatisch synchronisiert werden.

Dann hast du letztendlich alle bisherigen und alle zukünftigen Fotos automatisch auf dem PC.
Bearbeitet von: "Garcia" 4. Dez 2019
Hatte das Problem auch beim iPhone meiner Freundin. Problemlösung war:
-im iPhone auf Einstellungen->Fotos
ganz unten bei "Auf Mac oder PC übertragen" - > Originale behalten

Solltest du die Bilder auf Windows dann nicht öffnen können hilft meines Wissens folgendes Addon aus dem Store:
microsoft.com/de-…vhq?irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7806_1246483&tduid=(ir__nwbhvd0t2kkftlhekk0sohz3xm2xgbpilcxiidxu00)(7806)(1246483)(%28f549e9eddeb1e148cfea7a5c4428a2e0%29%2881561%29%281408940%29%28927991209%29%28%29)(f549e9eddeb1e148cfea7a5c4428a2e0)&irclickid=_nwbhvd0t2kkftlhekk0sohz3xm2xgbpilcxiidxu00#activetab=pivot:overviewtab
Bearbeitet von: "HellgateGuru" 4. Dez 2019
Sieht mir eher nach einem Kabelproblem aus bei den Fehlermeldungen. Originalkabel benutzt?? Ggfs. anderen USB-Port verwenden
Langeweile6904.12.2019 22:17

Sieht mir eher nach einem Kabelproblem aus bei den Fehlermeldungen. …Sieht mir eher nach einem Kabelproblem aus bei den Fehlermeldungen. Originalkabel benutzt?? Ggfs. anderen USB-Port verwenden


Mehrere Ports probiert, sowie zwei verschiedene Kabel, eins davon original, leider immer das selbe Ergebnis, daran scheint es wohl also nicht zu liegen:/
HellgateGuru04.12.2019 22:13

Hatte das Problem auch beim iPhone meiner Freundin. Problemlösung war:-im …Hatte das Problem auch beim iPhone meiner Freundin. Problemlösung war:-im iPhone auf Einstellungen->Fotosganz unten bei "Auf Mac oder PC übertragen" - > Originale behaltenSolltest du die Bilder auf Windows dann nicht öffnen können hilft meines Wissens folgendes Addon aus dem Store:https://www.microsoft.com/de-de/p/hevc-video-extensions-from-device-manufacturer/9n4wgh0z6vhq?irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7806_1246483&tduid=(ir__nwbhvd0t2kkftlhekk0sohz3xm2xgbpilcxiidxu00)(7806)(1246483)(%28f549e9eddeb1e148cfea7a5c4428a2e0%29%2881561%29%281408940%29%28927991209%29%28%29)(f549e9eddeb1e148cfea7a5c4428a2e0)&irclickid=_nwbhvd0t2kkftlhekk0sohz3xm2xgbpilcxiidxu00#activetab=pivot:overviewtab


Vielen, vielen Dank, jetzt funktioniert es problemlos, wirklich vielen Dank, ich war schon am verzweifeln(y)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler