Problem beim Umstieg von Bitdefender auf Win10 - Virenschutz

9
eingestellt am 31. Dez 2017
Hallo,

ich habe mein Bitdefender mit dem Tool von Bitdefender deinstalliert.
Die Firewall von Windows 10 funktioniert, aber der Virenschutz deaktiviert sich nach ein paar Sekunden wieder von selbst, nachdem ich ihn aktiviert habe.

Fehlermeldung:
"Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen ode klicken Sie um hier um Windows Defender Antivirus zu aktivieren"

Ich habe auch schon versucht, den Dienst automatisch zu starten. Das ist aber auch nicht möglich bzw. ich kann das gar nicht anklicken.

Danke
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Schon mal im computerbase forum gefragt? Hab gehört da gibt es leute die Ahnung von PCs haben.
Schau mal in die Windows Ereignisanzeige wenn der Dienst sich stoppt. Was steht da?
Bearbeitet von: "Trava" 31. Dez 2017
Trava31. Dez 2017

Schau mal in die Windows Ereignisanzeige wenn der Dienst sich stoppt. Was …Schau mal in die Windows Ereignisanzeige wenn der Dienst sich stoppt. Was steht da?


Da kommt:
Der Windows Defender-Status wurde erfolgreich auf SECURITY_PRODUCT_STATE_ON aktualisiert.

und danach sofort:
Der Windows Defender-Status wurde erfolgreich auf SECURITY_PRODUCT_STATE_OFF aktualisiert.
Schau mal ob Windows Updates verfügbar sind. Denke dem Windows Defender fehlen Updates.
Windows ist aktuell

Gib es noch ein extra Update für den Defender?
Trava31. Dez 2017

Schau mal ob Windows Updates verfügbar sind. Denke dem Windows Defender …Schau mal ob Windows Updates verfügbar sind. Denke dem Windows Defender fehlen Updates.

yoda1231. Dez 2017

Windows ist aktuellGib es noch ein extra Update für den Defender?


Nein, die kommen über die Windows Updates rein. Ferndiagnose ist schwer.
Dann wurde Bitdefender nicht richtig deinstalliert und dadurch ist der Defender ausgestellt.

Hast Du das Tool von Bitdefender als Admin (rechte Maustaste) ausgeführt ? Am besten nochmals ausführen.
Geizi2. Jan

Dann wurde Bitdefender nicht richtig deinstalliert und dadurch ist der …Dann wurde Bitdefender nicht richtig deinstalliert und dadurch ist der Defender ausgestellt.Hast Du das Tool von Bitdefender als Admin (rechte Maustaste) ausgeführt ? Am besten nochmals ausführen.


ja, habe ich gemacht
Bitdefender ist in dieser Hinsicht der letzte Mist
auf einen anderen PC musste ich Win10 neu installieren um Bitdefender los zu werden

ich habe jetzt eine Lösung gefunden
Avira free lies sich installieren, jetzt habe ich den als Virenscanner und Windows Defender als Firewall, ich denke damit kann ich leben
eventuell hat Avira auch die Reste von Bitdefender beseitigt, und nach der Deinstallation von Avira würde es gehen - aber ich habe es nicht probiert
yoda122. Jan

ja, habe ich gemachtBitdefender ist in dieser Hinsicht der letzte Mistauf …ja, habe ich gemachtBitdefender ist in dieser Hinsicht der letzte Mistauf einen anderen PC musste ich Win10 neu installieren um Bitdefender los zu werdenich habe jetzt eine Lösung gefundenAvira free lies sich installieren, jetzt habe ich den als Virenscanner und Windows Defender als Firewall, ich denke damit kann ich lebeneventuell hat Avira auch die Reste von Bitdefender beseitigt, und nach der Deinstallation von Avira würde es gehen - aber ich habe es nicht probiert



Windows Defender wird im normalfall vom Virenscanner ausgestellt, damit nicht beide laufen.Du könntest, falls Du es Dir zutraust, in der reg suchen nach allem von Bitdefender und dies löschen.
Das mache ich manchmal bei anderen Programmen wo ich die Reste entfernen will.
Zumindest hast Du ja erstmal eine Lösung gefunden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler