ABGELAUFEN

Problem LG G3 Lockscreen / Benachrichtigungen Lollipop

Moin Moin!

Zu meinem Problem:
Bislang war ich Nutzer eines Nexus 5 (mein erstes Android Smartphone). Hier konnte ich bei Lollipop vom Lockscreen aus Benachrichtigungen "bearbeiten" (ich hatte keinen Passcode verwendet).

Bei meinem neuen Handy, dem LG G3, kann ich mit den Benachrichtigungen nicht mehr "interagieren". Ich kann neue Benachrichtigungen zwar zur Seite schieben sodass sie im Lockscreen nicht mehr erscheinen, kann diese aber weder scrollen noch aufschieben (um z.B. eine email als "gelesen" zu markieren -Bluemail).

Beim Nexus mit Stock Android war dies problemlos möglich. Doppelt auf eine Benachrichtigung tippen und diese wurde dann geöffnet. Dies funktioniert beim G3 durch das herunterscrollen der Benachrichtigungen von der Statusleiste aus (was leider im Sperrbildschirm nicht möglich ist).

Beim G3 habe ich keine Bildschirmsperre eingerichtet (außer der Wischgeste um den Bildschirm zu entsperren, nach dem Doppel-Knock auf das Display). Wenn ich die Wischgeste entferne, entferne ich auch den Lockscreen komischerweise...

Hab schon vieles (vielleicht auch schon alles?!) probiert - bspw. den Google Now Launcher, der auch auf dem Nexus 5 lief. Leider alles erfolglos.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, google kennt "mein" Problem wohl (noch) nicht.

Danke vorneweg für Hilfe!

12 Kommentare

Wäre dein Problem nicht eher bei z.B. android-hilfe.de besser aufgehoben?

wird der nächste Schritt, aber vielleicht ist jemand hier fit genug mit der Materie.

was hast du bei den Benachrichtigungseinstellungen drin?
da kann man ja einstellen, dass sensible Benachrichtigungen nicht gesehen werden können (erst nach wischen)

tq3000

was hast du bei den Benachrichtigungseinstellungen drin? da kann man ja einstellen, dass sensible Benachrichtigungen nicht gesehen werden können (erst nach wischen)



Habe "alle Benachrichtigung zeigen" aktiviert.

tja, Android halt. Gibt nur probleme mit dem müll ^^

Tipp: In Zukunft Windows Phone nutzen, das läuft perfekt ^^

Turkishflavor

tja, Android halt. Gibt nur probleme mit dem müll ^^ Tipp: In Zukunft Windows Phone nutzen, das läuft perfekt ^^


X)
Wenn man mit Android umgehen kann, läufts besser als alles andere.

Turkishflavor

tja, Android halt. Gibt nur probleme mit dem müll ^^ Tipp: In Zukunft Windows Phone nutzen, das läuft perfekt ^^




Wenn du mit Ruckeln, Unübersichtlichkeit und unzählige Abstürze, "besser laufen" meinst, dann hast du recht x)

Kindergarten.

Turkishflavor

tja, Android halt. Gibt nur probleme mit dem müll ^^ Tipp: In Zukunft Windows Phone nutzen, das läuft perfekt ^^


Wenigstens gibt's App en masse für Android. Und Ruckler kenne ich erst seitdem ich mal Windows Phone probiert habe, von daher: freu dich doch über dein dich zufrieden stellendes Handy

Bitte wieder on-topic. Ihr könnt gerne woanders diskutieren welches OS besser ist.

wenn ich das richtig verstehe, wird eine Benachrichtigung angezeigt, kannst sie aber nicht öffnen!!
tippe mal länger auf die Benachrichtigung, bis ein kleines Rechteck erscheint - das wischt du dann weg und die jeweilige App geht auf zum bearbeiten.

Das aufklappen der Benachrichtigungen unter 5.0 scheint beim G3 nicht zu funktionieren wie dies bei Stock Android der Fall ist.
Dies ist wohl dem "Entsperrfeld" des LG geschuldet (untere 2/3 des Bildschirms). Mit einem alternativen Launcher könnte/kann es wohl/evtl. funktionieren.

Hier kann man dann wohl zu machen. Danke an alle die versucht haben mir zu helfen =)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3137
    2. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…918
    3. Online Adventskalender - Gewinne1516
    4. [STEAM] Pixel Puzzles Ultimate - Puzzle Pack: Beach Volleyball (DLC) @Indie…45

    Weitere Diskussionen