Da ich nicht zu Hause war, wurde meine Sendung in eine Packstation ohne Display/Scan-Funktion eingelegt, sie ist ausschließlich über die DHL App bedienbar. Bisher wusste ich nicht dass es solche Packstationen überhaupt gibt. Mein Problem: Ich habe zwar ein Smartphone aber keinen Vertrag über die Nutzung mobiler Daten. Der Kundenberater von der DHL Hotline versicherte mir, nachdem er Rücksprache mit dem Backoffice gehalten hatte, dass die Öffnung des Fachs per App auch ohne Internetverbindung möglich ist da diese mittels Bluetooth erfolgt. Trotzdem ließ sich das Fach nicht öffnen, obwohl die Packstation durch ein blaues Lämpchen die Verbindung bestätigte. Es erschien ständig folgende Nachricht:

Wie komme ich an meine Sendung? Zumal sie ein Weihnachtsgeschenk enthält.

Wie komme ich an meine Sendung? Zumal sie ein Weihnachtsgeschenk enthält.
21 Kommentare
sortiert nachOder sonstigen Schwachsinn.
Gibt genug Dinge mit denen man sich beschäftigen kann neben dem Handy
Man guckt daheim genug drauf , dann kann man draußen wenigstens mal Pause machen vom Internet und co
Da man doch oft Internet braucht , habe ich mir dann doch ein bisschen Internet dazugebucht zu meinem Vertrag
DHL sollte dringendst freies WLAN an den App-gesteuerten Packstationen installieren oder bei dem alten Modell mit Display und Scanner bleiben.
Heute stand ich auch 30 min vor einer app- gesteuerten Packstation und trotz Internet konnte er die Packstation nicht finden...
Btw. mit etwas Datenvolumen hättest du diese Antwort auch googeln können
Eventuell gibt‘s dort ja auch ein freies, offenes WLAN? Bieten einige Supermärkte und Discounter ja an. (bearbeitet)
Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist und gedrosselt wird, dauert es als länger.
Für das nächste Mal vll eine Netzclub Karte besorgen (idealerweise hättest Du ein Dual Sim Handy)
Weiß aber nicht, ob es dir hilft, da du ja anscheinend eine Verbindung zur Packstation aufgebaut hast...