ABGELAUFEN

Problem mit doppelten Steam Keys...

Hallo Gemeinde,

nach längerer Recherche befürchte ich ja fast das es keine Lösung für mein Problem gibt. Aber wer nicht fragt, der nichts erfährt. Also...

Ich hatte mir in den letzten Wochen mal die Zeit genommen und alle Steam Käufe (hauptsächlich Bundles) der letzten Monate aktiviert. Alle doppelten Keys hatte ich in einer Textdatei aufgeführt, um sie alsbald zum Tausch einzusetzen. Diese Datei ist mir nun leider durch einen Systemausfall abhanden gekommen.

Mein Problem: Ich würde nun gerne wieder feststellen bei den doppelten Spielen, welchen Key ich bereits benutzt habe und welcher noch frei ist. Allerdings gibt Steam mir bei beiden immer die gleiche Meldung. "Dieser Steam Account besitzt bereits die mit diesem Produktschlüssel verbundenen Produkte".

Habe ich noch eine Möglichkeit herauszufinden, welches die unbenutzten Keys sind, ohne sie zu aktivieren? Oder kann ich irgendwo sehen, welchen davon ich aktiviert habe? Wäre ja schade die Lizenzen ungenutzt vergammeln/verfallen zu lassen.

Danke schon mal für eure Ideen!

9 Kommentare

Gibts dem Tauscher einfach beide.

Wenn du weißt, dass der Key doppelt ist, dann gibt einfach immer beide raus. Einer lässt sich dann aktivieren und der andere nicht.

Erkläre doch einfach beim Veräußern deinen Umstand.
Du gibst einen Key, sollte der ungültig sein, wirst du den zweiten geben, bzw. du gibst gleich beide. Da dein Key ja bereits eingelöst ist, wird dir damit niemand was wegschnappen können. Dennoch sollte dein Handelspartner das Spiel aktivieren können, da ja mindestens einer der beiden Codes noch aktivierbar ist.

Ich meine Keys kann man der registry entnehmen

Geh mal bei Steam auf Accountdetails, dort siehst du sowohl alle Aktivierungen (leider ohne Datum, aber du hast ja bestimmt einzelne Spiele die es dir ermöglichen einzuschätzen wann die Aktivierung war) als auch alle Käufe im Steam Shop falls du ausser bei Bundles häufiger im Steam Store zugeschlagen hast. Ist zwar nicht so komfortabel aber das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt, Keys kann man leider nicht testen ohne Aktivierung.

Freebie4me

Ich meine Keys kann man der registry entnehmen



Ja, aber doch keine Aktivierungskeys von Steam.... was sollen die bitte in der Registry?! oO

Klick die Spiele in Steam an und bei einigen findest du auf der rechten Seite "CD-Key" (dort wo du auch DLC, Diskussionen usw. anklicken kannst).

Da die meisten Keys aus Bundles stammen, klingt die Lösung des Versendens beider Keys mit einer kurzen Erklärung am vernünftigsten.

Vielen Dank für eure Argumente und Ideen!

homerS

Klick die Spiele in Steam an und bei einigen findest du auf der rechten Seite "CD-Key" (dort wo du auch DLC, Diskussionen usw. anklicken kannst).



Aber auch hier gilt wohl:
CD Key =/= Aktivierungskey

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3642
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen