Problem mit iCloud - dreh durch

AvatarGelöschterUser98761918
eingestellt am 29. AprBearbeitet von:"GelöschterUser987619"
Hey möchte meine Fotos nicht mehr in der Cloud haben, sondern nur physisch auf dem iPhone Speicher. Habe deshalb unter iCloud "Laden und originale behalten" aktiviert. Jetzt downloaded es diese aber nicht wenn ich in der "Fotos"-App nachsehe und zeigt seit gestern immer an 700 Originale werden geladen. Tuts aber nicht. Ich dreh durch. Was kann ich gegen diesen S.hit tun?
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
Verstehe die Frage nicht. Du willst iCloud nicht nutzen, hast aber jetzt deine Fotos in der iCloud liegen?
Avatar
GelöschterUser987619
XadreS29.04.2020 09:23

Verstehe die Frage nicht. Du willst iCloud nicht nutzen, hast aber jetzt …Verstehe die Frage nicht. Du willst iCloud nicht nutzen, hast aber jetzt deine Fotos in der iCloud liegen?


Scheint wohl noch sehr früh zu sein. Ich hatte "Speicher optimieren" aktiviert bezüglich Fotos, wo die hochauflösenden Fotos in der Cloud sind und nur Thumbnails aufm iPhone. Deshalb auf Laden und Originale behalten umgestellt um die richtigen Fotos jetzt auf den iPhone-Speicher zu laden.
iCloud Fotos ist aber aktiviert? Und dein Gerät verfügt über WLAN und hängt am Ladegerät?
Gerät schon mal Neugestartet?
Avatar
GelöschterUser987619
caraoge29.04.2020 09:38

iCloud Fotos ist aber aktiviert? Und dein Gerät verfügt über WLAN und hä …iCloud Fotos ist aber aktiviert? Und dein Gerät verfügt über WLAN und hängt am Ladegerät?


Ja , ja und ja
Avatar
GelöschterUser987619
caraoge29.04.2020 09:39

Gerät schon mal Neugestartet?


Ja
iCloud Fotos deaktivieren, neu starten und neu aktivieren?
Avatar
GelöschterUser987619
noname95129.04.2020 09:44

iCloud Fotos deaktivieren, neu starten und neu aktivieren?


Ich hab halt viele Fotos vom Handy gelöscht und hab Angst, dass mir iCloud die ganzen auf dem Handy gelöschten, in der Cloud aber noch vorhandenen Fotos aus der Cloud wieder aufs iPhone lädt.
Wenn du iCloud Fotos deaktivierst, müsste er dir Vorschlagen die Bilder erst herunterzuladen. Aber schau noch mal in einem Forum (Mac user.de z.B.) nach bevor die Fotos dann pfutsch sind.
Bearbeitet von: "dennisfriesen" 29. Apr
Avatar
GelöschterUser987619
dennisfriesen29.04.2020 09:45

Wenn du iCloud Fotos deaktivierst, müsste er dir Vorschlagen die Bilder …Wenn du iCloud Fotos deaktivierst, müsste er dir Vorschlagen die Bilder erst herunterzuladen. Aber schau noch mal in einem Forum (Mac user.de z.B.) nach bevor die Fotos dann pfutsch sind.


Problem ist, dass es mir dann alle Fotos aus der Cloud lädt (8000 Stück), ich habe aber nur 1200 die ich brauche, den Rest habe ich vom Handy entfernt. Dann könnte ich nochmal neu löschen anfagen.
Und dein iPhone hat noch genügend freien Speicher?
Notfalls am PC oder Mac laden.
Avatar
GelöschterUser987619
caraoge29.04.2020 09:57

Und dein iPhone hat noch genügend freien Speicher?


20 GB frei und 719 Fotos, die geladen werden müssten. Sollte reichen, oder...
Laden und originale behalten heisst nur, dass dein iPhone hochauflösende Versionen im Speicher behält, statt wie sonst im Speicher zu sparen niedrigere Versionen und bei dedarf die originale lädt, die iCloud Fotomediathek ist dennoch aktiv. Idr. lädt das iPhone die Fotos aus der Cloud wenn du es an den Strom anschliesst und etwas liegen lässt. Im iCloud Fotos zu desktivieren musst du die Option iCloud Foto Sync abschalten.
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 29. Apr
Wenn du in der iCloud 8000 Bilder gespeichert hast und auf deinem iPhone nur 1200, dann müssen diese auch in der iCloud gelöscht werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann klappt die Synchronisation zwischen deinem Endgerät und der iCloud nicht. Woran das liegt, müsstest du mal untersuchen und am besten den Apple-Support anrufen.
"Hey möchte meine Fotos nicht mehr in der Cloud haben, sondern nur physisch auf dem iPhone Speicher."


GelöschterUser98761929.04.2020 09:49

Problem ist, dass es mir dann alle Fotos aus der Cloud lädt (8000 Stück), i …Problem ist, dass es mir dann alle Fotos aus der Cloud lädt (8000 Stück), ich habe aber nur 1200 die ich brauche, den Rest habe ich vom Handy entfernt. Dann könnte ich nochmal neu löschen anfagen.


Werden die Bilder bei dir nicht aus der Cloud gelöscht, wenn du die am Handy löscht? Bei mir ist das zumindest so
Die Antwort des Apple Support wird zu 99,9% :“setzen sie ihr iPhone zurück“ sein.
Dauert etwa 5-10 Minuten und dann wird alles richtig gemacjt^

Aber immer ein aktuelles Backup parat haben
Bearbeitet von: "QukI" 30. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler