Problem mit O2. Was soll ich tun?

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat.
Ich habe Ende Februar die alte DSL Hardware an O2 geschickt(Vertragsende). Ende April habe ich meine Unterlagen aufgeräumt und alte Sendungsbelege (hier O2 Hardware) weggeschmissen. Nun vor etwa 2 Wochen zieht mir O2 62,95 Euro per Lastschrift ein. Ich habe diese natürlich wiederrufen.
Nach Email Schriftwechsel wird nun behauptet, dass ich die Hardware nicht zurückgeschickt habe.
Was soll ich nun tun? Nach über 2 Monaten kommen Sie...
Ich habe leider auch keine Sendungsnummer mehr.

Gruß und Dank
Suedi

7 Kommentare

Lehrgeld zahlen.

Die fordern auch gerne mal nach 6-18 Monaten. Ergo immer Beleg aufbewahren und jetzt draus lernen. Du hasst keinerlei Beweis, dass du was zurückgeschickt hast. Kannst klagen, wird nichts bringen.

Eine Frage: Die haben mir doch den Rücksendeschein geschickt.
Müsste in deren System nicht die Sendungsnummer davon hinterlegt sein?

hatte selbes Problem bis irgendwann ein schreiben vom Inkasso kam. hatte aber zum Glück noch den SendungsNachweis. ohne diesen Nachweis haste schlechte Karten, meine Einschätzung.

ich vermute leider, dass bei o2 ein system dahintersteckt um Kunden abzuzocken. seitdem meide ich den laden

Hast du ein retourlabel verwendet oder selbst nen Paketschein gedruckt? Letzteres wäre natürlich von Vorteil...

Darüber hinaus: Hast du das Paket nicht vielleicht mit deiner Freundin/Freund/Kumpel/Nachbarn/Hamster aufgegeben, der bezeugen kann, dass du das Paket abgeschickt hast?

Interessanter Fall
1.Erkundige dich bei o2 schriftlich und telefonisch nach den Rücksendeschein
2. Erkundige dich bei DHL ? schriftlich und telefonisch nach den Rücksendeschein.
Das kann dir hier auch nur jemand beantworten der das schonmal durchspielen mußte.
Auf alle Fälle nix zahlen bevor du schriftlich hast, das die involvierten Firmen dir bestätigt haben,das sie keine Daten/Infos mehr über den Rücksendeschein haben.
Berichte mal über das hoffentliche positive HappyEnd


suedi

Eine Frage: Die haben mir doch den Rücksendeschein geschickt.Müsste in deren System nicht die Sendungsnummer davon hinterlegt sein?


Danke, war ein Retourenschein von denen... das heißt die müssten doch die Nummer haben... Ich werde morgen mal DHL kontaktieren, mal schauen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket713
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1541
    3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…2151341
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?57

    Weitere Diskussionen