Problem mit PC - Bildschirm schwarz und Lüfter dreht laut

4
eingestellt am 5. Feb 2021
Guten Tag,
Ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich Spiele starte (Just Cause 4, Anno 1800 und Gta V) meine Bildschirme kein HDMI Signal mehr bekommen und die Lüfter der Grafikkarte lauter werden. Ich konnte aber immer nach Überprüfung und Reparatur der Spieldateien das Spiel wieder spielen (ohne Probleme). Es tritt dann meist wieder bei einem anderen Spiel auf (Erst Gta V dann Anno 1800).
Meine Grafikkarte (NVIDIA Geforce RTX 2060 Super) erfüllt die Spielvorrausetzungen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert. Ich habe vor 2 Wochen mein Mainboard (MSI B450 A-Pro Max) gewechselt, habe aber eigentlich keinen Fehler gemacht.
Den Pc habe ich Sommer vorletzten Jahres gekauft.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Oskar
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Dein Kommentar