Problem mit planet-sports!

4
eingestellt am 20. Sep 2012
Hey,
ich habe vor 3-4 wochen bei planet-sports etwas bestellt.
das wollte ich dann zurückschicken.
allerdings liegt bei der bestellung kein retouren aufkleber bei, deshalb muss man anrufen oder ne mail schreiben.
da wird einem aber was erzählt von einer umstellung des it-systems (seit 4 wochen!!!) und im endeffekt warte ich nun schon seit vier wochen auf den retourenaufkleber.
habe schon 4 mails geschrieben und ein paar mal da angerufen.
wisst ihr ob ich deswegen einen paypalkonflikt eröffnen könnte, um den kaufpreis und einen retourenaufkleber zu erhalten?
Zusätzliche Info
4 Kommentare

Ich würde tippen: nein.

Du hast die Ware erhalten, die haben dein Geld per PayPal. Fall ist klar.

Die Rücknahme inkl. Fristen etc. pp. hat ja nix mit dem Kauf und der Zahlung an sich zu tun. Ich gehe somit zu 99% von aus, dass PayPal deinen Konflikt kommentarlos abschmettern wird.

Die Frage ist nur, ob dein Recht auf Rücknahme nicht schon abgeleufen ist.. bzw. ob die es nicht dadurch "abgesessen" haben?! Dies gilt ja nur 14 Tage. Und so wie sich das anhört gibt's da nix in deren System, wo man solch einen Widerruf beantragen kann. Würd mich aber echt interessieren, ob das wirklich so ein dreister Anbieter ist :).

Könnte natürlich wirklich sein, dass die sich so um die Frist drücken, aber da würde ich jetzt erstmal nicht von ausgehen.
Also entweder du wartest bis es wieder geht, was ja noch ne weile dauern kann oder du schickst es mit nem "eigenen" Paket zurück und rennst denen im Zweifelsfall nur den 4€ Portokosten hinterher.

LuLu13

Die Frage ist nur, ob dein Recht auf Rücknahme nicht schon abgeleufen … Die Frage ist nur, ob dein Recht auf Rücknahme nicht schon abgeleufen ist.. bzw. ob die es nicht dadurch "abgesessen" haben?! Dies gilt ja nur 14 Tage.



Ne, ist nicht abgelaufen. Planet Sports bietet ein 365 Tage Rückgaberecht an

Danke für die infos ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler