ABGELAUFEN

Problem mit PS4 Controller Schultertasten (L2 und R2)

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem meiner Playstation 4 Controller.
Und zwar ist mir beim Batman AK spielen aufgefallen, dass ich mit dem Batmobil rückwärts schneller fahre als vorwärts.
Also hab ich dann mal den Controller am PC angeschlossen und siehe da die Schultertasten L2 und R2 funktionieren nicht richtig.
Beim Kalibrierungstest erreicht L2 etwa 70% und R2 40-75%.
(Mein zweiter Controller erreicht problemlos bei beiden Tasten die 100%)

Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß wie man dieses Problem beheben kann?
Habe mir schon diverse Videos angesehen wie man den Controller auseinander baut (habe dieses auch schon gemacht)
Aber wie man jetzt dieses konkrete Problem löst habe ich bisher nichts zu gefunden.
(Habe das weiße Kontaktgummi unter den Tasten schon mal ausgetauscht leider ohne Erfolg)

Sony Austausch ist nicht möglich, da der Controller zu alt ist und sowieso schon von mir geöffnet wurde.

Bin für jeden Tipp dankbar.

9 Kommentare

Vielleicht sind hinten die Federn / dünne Metallbügel nicht mehr ganz in Ordnung. In einem Video sieht man, dass diese einfach entfernt werden können ... funktioniert nach wie vor nur fühlt es sich wohl etwas komisch an.
Die Dinger inkl. Feder gibt's aber auch für nen paar € bei Amazon / Ebay.

Ganz andere Frage: merkst du einen Unterschied vom Gefühl her beim Spielen?

BKillzoneOmau2

Ganz andere Frage: merkst du einen Unterschied vom Gefühl her beim Spielen?


Nein. Die Tasten lassen sich genau so leicht drücken und federn genau so raus wie beim vollfunktionsfähigen Controller.
Bei Spielen wie The Last of us, Bloodborne und The Order habe ich das auch gar nicht bemerkt, dass die Tasten nicht richtig funktionieren nur jetzt halt bei Batman wenn ich am fahren bin.
Liegt wohl einfach daran, dass man beim fahren verschiedene Geschwindigkeitsstufen hat während bei den anderen Spielen nur eine Stufe hat.

Hab es gerade auch nochmal bei Driveclub getestet. Dort komme ich nicht über 120 km/h hinaus.
Also Autorennspiele und Spiele wo man auf R2 mehrere Sprintstufen hat kann ich mit dem Controller vergessen.

egoyt

...


Wie hast du das getestet? Also mit welchem Programm.

egoyt

...


Kein Extraprogramm. Einfach nur über Windows 8 den Gamecontroller Test gemacht.

Reinige. Ihn mal und mach kontaktspray ran

okolyta

Reinige. Ihn mal und mach kontaktspray ran


Werd ich dann mal ausprobieren. Danke dir schon mal.

okolyta

Reinige. Ihn mal und mach kontaktspray ran




Als Kontaktspeay ist "Reiniger 601" super, wenn ich viel zu teuer. Aber in Gegensatz zu anderen wirkt der langfristig

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kostenloses Abo vom Zeitschrift "freundin" für Netbankkunden55
    2. verschenke 2x 4€ Pizza.de gültig bis 21.02.22
    3. 11.000 Miles & More verkaufen22
    4. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…2531516

    Weitere Diskussionen