Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Problem mit PS4 Controller Schultertasten (L2 und R2)

eingestellt am 10. Jul 2015
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem meiner Playstation 4 Controller.
Und zwar ist mir beim Batman AK spielen aufgefallen, dass ich mit dem Batmobil rückwärts schneller fahre als vorwärts.
Also hab ich dann mal den Controller am PC angeschlossen und siehe da die Schultertasten L2 und R2 funktionieren nicht richtig.
Beim Kalibrierungstest erreicht L2 etwa 70% und R2 40-75%.
(Mein zweiter Controller erreicht problemlos bei beiden Tasten die 100%)

Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß wie man dieses Problem beheben kann?
Habe mir schon diverse Videos angesehen wie man den Controller auseinander baut (habe dieses auch schon gemacht)
Aber wie man jetzt dieses konkrete Problem löst habe ich bisher nichts zu gefunden.
(Habe das weiße Kontaktgummi unter den Tasten schon mal ausgetauscht leider ohne Erfolg)

Sony Austausch ist nicht möglich, da der Controller zu alt ist und sowieso schon von mir geöffnet wurde.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar