Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Problem mit Qipu - SEPA-Überweisung - keine Kontaktmöglichkeit?

eingestellt am 4. Apr 2014
Hallo zusammen,

hat noch jemand Probleme mit Qipu wegen fehlender SEPA-Daten?

Angeblich müsste man die eintragen...

Andere Anbieter stellen doch automatisch um...

Außerdem funktioniert mein Log-In gerade nicht mehr und der Support meldet sich seit Stunden nicht (gut - mittlerweile ist wohl eh Feierabend....). Auch neues PW wird nicht zugesendet...

Gibts da nicht doch eine Telefonnummer wo man mal anrufen kann?

Habe leider nichts gefunden...

Bin ein wenig enttäuscht...

1. keine automatische Umstellung auf SEPA
2. keine Rückmeldung vom Support
3. kein neues PW (und das seit Stunden)

Muss ich wohl bis Montag warten - aber eine Support-Hotlinenummer wäre nett, wenn jemand eine kennt...mirwegen auch dem Fabian seine Privatnummer...vielleicht gehts ja dann schneller...
;-P
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. butticom1's Profilbild

    Qipu hat schon vor Monaten darauf hingewiesen das man bitte seine Kontodaten auf Sepa umstellen möchte.Das Unternehmen die Geld auszahlen das machen MÜSSEN wäre mir neu.

  2. admin's Profilbild

    Wenn Du automatisch umgestellt wirst und dann das Geld aufs Konto der Nachbarn geht, wärste vermutlich um einiges aufgebrachter oder?
    Dass der Support nicht innerhalb weniger Stunden antworten kann, ist zwar schade, aber auch nur menschlich. 24 Stunden ist immer das Ziel und wird meistens auch erreicht, aber eben auch nicht immer.
    Da bei Dir ja anscheinend aber nicht die automatische Passwort-Reminder Email nicht kommt (haste im Spam-Ordner schon geguckt?), wird wahrscheinlich leider eh ein Techie ranmüssen und damit wirst Du Dich bis Montag gedulden müssen. Leider

    Deswegen verpasst Du aber keine Auszahlungsrunde und Dein Geld ist ja so oder so nicht weg, also alles nur halb so wild.

  3. admin's Profilbild

    Da hast Du dann auch Deine Antwort warum Dir noch niemand geantwortet hat:
    facebook.com/qip…=ts
    Freitag 21:53
    "Liebe Qipus,
    für einige aus dem Qipu-Team verschiebt sich gerade das Wochenende. Zur Zeit gehen keine E-Mails raus an euch. Wir sind schon dran und gehen davon aus, dass das Problem in Kürze behoben ist.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Ante"

  4. Mystery_Man's Profilbild

    Hab ich auch bekommen

  5. Moneypulatör's Profilbild
    Autor*in
    Musa

    wenn der Support nicht am Wochenende antwortet ist das ok. Die zahlen eh … wenn der Support nicht am Wochenende antwortet ist das ok. Die zahlen eh jede Woche aus. Meistens Mittwoch oder Donnerstag. Bis dahin wird sich dein Problemchen gelöst haben



    Naja, ich hoffe doch...

    Scheinbar wohl Standardmail von Qipu wegen SEPA...hätten die aber auch mal eher draufkommen können...oder gleich selbst umstellen...halt eine Woche Zinsgewinn für die... oO

    Aber ein Link zum PW-Reseten sollte doch keine 24 Stunden dauern...^^


  6. GelöschterUser18270's Profilbild

    absoluter scheiss Laden. ist ne absolute Frechheit dem Kunden einen Fehler zu unterstellen.

  7. hirni's Profilbild

    habe zum jahreswechsel die daten aktualisiert, klappt wunderbar.
    automatisches umstellen hat eben gewisse risiken. zwar ungewöhnlich, aber nicht weiter tragisch, dass es keine automatik gab.
    und überlegt mal, wer wirklich automatisch umgestellt hat: die unternehmen, die bei euch einziehen oder die was auszahlen...

  8. cYzzie's Profilbild

    automatisch auf sepa umstellen ist halt teuer, die daten die man dafür kaufen müsste kosten ein heiden geld, das kann sich schlicht nicht jeder leisten

  9. Sascha's Profilbild

    Drecks Sepa...

  10. Moneypulatör's Profilbild
    Autor*in

    Dann war meine Nachfrage ja hilfreich - war wohl nicht der einzige.

    Danke für die schnelle Klärung! TOP!

    Das ist doch dann trotzdem wieder ein echtes PRO für Qipu - welcher andere Laden hat den - gerade am WE - solche Reaktionszeiten...

's Profilbild
Top-Händler