Problem mit Sparhandy PS4 Pro Magenta Angebot

eingestellt am 9. Mai
Hallo Mydealzer,

ich habe wie ein paar hier das Angebot mit der PS4 Pro und dem Magenta M Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.

Bislang hatte ich eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen Anbietern und hatte auch zuvor 2-3 Verträge bei Sparhandy gehabt, alles ohne Probleme..

Nun zum Sachverhalt: Ich hatte eine abweichende Adresse angegeben gehabt, da ich Ende März umziehen musste. Logischerweise sollten mir die Zugangsdaten an meine alte Adresse zugestellt werden per Post und der Leistungsort meine zukünftige neue Adresse sein.
Leider wurde von Sparhandy meine abweichende Adresse genutzt und nach langem hin und her und Aussagen von Sie müssen den Vertrag stornieren weil keine umportierung möglich, hat es ein Mitarbeiter doch geschafft meine Adresse zu ändern und den Vertrag umzuportieren.

Jetzt nach einem Monat und 2 Wochen Email Verkehr mit Sparhandy (es gibt ja keine Hotline) wird mir immernoch gesagt mein Vertrag wäre storniert worden (Ja, die Adresse wurde geändert...).

Habe unzählige Beweise denen zugesandt, sogar eine SMS von der Telekom, dass vor paar Tagen ein Techniker bei mir war etc pp.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, dieser Support ist echt unterirdisch schlecht und ich wollte euch fragen ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt ausser einen Anwalt zu konsultieren?

Viele Grüße
limit14





  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
11 Kommentare

Leider typischer Fall von großen Händlern. Ähnliches bei Logitel erlebt. Sobald ein kleine Sache schief geht, kriegt man es nicht mehr so einfach gerade gebogen und die Händler ignorieren dann mehr oder weniger fast die Emails und verdrehen die Tatsachen. Bei Sparhandy kenne ich das auch so ähnlich: andere Adresse gesendet, aber alles falsch gemacht
Bearbeitet von: "beneschuetz" 9. Mai

Das Problem ist, dass so Händler gar nicht versuchen mit der Telekom zu kommunizieren. Ich würde mich mal beim Kundenservice der Telekom melden. Die wissen meistens besser welchen Status der Vertrag hat.
Dein Vertragspartner ist rein rechtlich nicht Sparhandy sondern die Telekom, soweit ich weiß (Achtung Halbwissen). Ich hatte jedenfalls damals Probleme mit DeinHandy und konnte erst aus dem Vertrag raus, nachdem ich o2 per E-Mail meine Stornierung und Bestätigung von DeinHandy geschickt hatte.
Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, was mir ein Mitarbeiter von SparHandy erzählt.

Verfasser

Das Problem ist, Sparhandy möchte mir die Prämie nicht geben...
Mit der Telekom habe ich ja kein Problem und die Telekom kann das Problem dann ja auch nicht lösen..

limit14vor 25 m

Das Problem ist, Sparhandy möchte mir die Prämie nicht geben...Mit der T …Das Problem ist, Sparhandy möchte mir die Prämie nicht geben...Mit der Telekom habe ich ja kein Problem und die Telekom kann das Problem dann ja auch nicht lösen..


Ich meine, wenn die Telekom sagt, dass der Vertrag nicht storniert ist (am besten natürlich schriftlich), dann hat man was gegen SparHandy in der Hand. Die wollen ja auch nur ihre Provision haben.

paramorevor 13 m

Ich meine, wenn die Telekom sagt, dass der Vertrag nicht storniert ist (am …Ich meine, wenn die Telekom sagt, dass der Vertrag nicht storniert ist (am besten natürlich schriftlich), dann hat man was gegen SparHandy in der Hand. Die wollen ja auch nur ihre Provision haben.


Die frage ist dann aber ob Sparhandy die Provision auch bekommt/ bekommen hat. Durch die Adressänderungen etc ist vielleicht eine Art neuer Vertrag entstanden.

Die Frage ist: Wer hat es umgeschrieben? Die Telekom oder Sparhandy?

paramorevor 2 h, 23 m

Das Problem ist, dass so Händler gar nicht versuchen mit der Telekom zu …Das Problem ist, dass so Händler gar nicht versuchen mit der Telekom zu kommunizieren. Ich würde mich mal beim Kundenservice der Telekom melden. Die wissen meistens besser welchen Status der Vertrag hat.Dein Vertragspartner ist rein rechtlich nicht Sparhandy sondern die Telekom, soweit ich weiß (Achtung Halbwissen). Ich hatte jedenfalls damals Probleme mit DeinHandy und konnte erst aus dem Vertrag raus, nachdem ich o2 per E-Mail meine Stornierung und Bestätigung von DeinHandy geschickt hatte. Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, was mir ein Mitarbeiter von SparHandy erzählt.



Der Telekom Kundenservice ist leider nicht Dein Ansprechpartner da Reseller und wird dir i.d.r. keinerlei auskunft geben so meine Erfahrung

Naja das ist eben das Risiko, wenn man nicht direkt beim Anbieter den Vertrag abschließt. Habe bei Nicotel abgeschlossen, aber ich mache mir da bis jetzt keine Sorgen.

habe ähnliches mit Sparhandy erlebt. Ein Kommentar bei Facebook hat geholfen. Auf dem normalen E-Mail Verkehr kam keine zufriedenstellende Antwort. Wie kann so ein riesiger Laden ohne eine Servicehotline arbeiten? Das ist lächerlich

gamer4allvor 4 h, 8 m

Die frage ist dann aber ob Sparhandy die Provision auch bekommt/ bekommen …Die frage ist dann aber ob Sparhandy die Provision auch bekommt/ bekommen hat. Durch die Adressänderungen etc ist vielleicht eine Art neuer Vertrag entstanden.



Hier muss man nämlich aufpassen!
Die Geier der Telekom machen dir alles möglich, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man den alten Vertrag storniert und mal eben einen neuen abschließt.

Das ganze wird einem dann nämlich als ganz normal verkauft ohne, dass man etwas zu verlieren hätte (was man dann allerdings tut, sofern man das Ding dann über die Hotline neu abschließen würde).

Habe selbst die Erfahrung gemacht, da ich eigentlich nur den Schaltungstermin vorziehen wollte.
Neuer Vertrag = kein Problem; alter Vertrag = Geht nicht
Bearbeitet von: "Eden260V" 9. Mai

Verfasser

Eden260Vvor 1 h, 49 m

Hier muss man nämlich aufpassen!Die Geier der Telekom machen dir alles …Hier muss man nämlich aufpassen!Die Geier der Telekom machen dir alles möglich, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man den alten Vertrag storniert und mal eben einen neuen abschließt.Das ganze wird einem dann nämlich als ganz normal verkauft ohne, dass man etwas zu verlieren hätte (was man dann allerdings tut, sofern man das Ding dann über die Hotline neu abschließen würde).Habe selbst die Erfahrung gemacht, da ich eigentlich nur den Schaltungstermin vorziehen wollte.Neuer Vertrag = kein Problem; alter Vertrag = Geht nicht



Ja hab auch daran gedacht.
Der Herr hat mir aber bestätigt, dass es keine Stornierung ist und meine Kundennummer ist ja die selbe geblieben... mal sehen wie das endet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. kostenlose Wandkalender 2018? eventl BMAS?11
    2. Telekom Verträge22
    3. Suche Flixbus Gutschein44
    4. Drucker gesucht12

    Weitere Diskussionen