Problem - Outlet46 - Onlineshop Retoure !

Kein Plan, wo ich das hier niederschreiben kann/darf,
daher unter Gesuche,


habe neulich bei einem sehr guten Deal hier 2 Paar Nike Schuhe bei Outlet46 bestellt. Sollte eine Überraschung für die Dame werden. Leider gefielen sie nicht, so dass ich sie nach gemeinsamen Verpacken mit meiner Frau zurück gesendet habe.

Nun melden sich Outlet46, dass sich bei einer Größe nur 1 Schuh drin befand ?!?!?

Hat jemand sowas schonmal bei einem Onlineshop bzw. einer Retoure erlebt ?
Nach gut 16 Jahren Online-Shopping bin ich baff. Die Schuhe sind alle vollständig zurück gegangen. Mir sind ja sogar die 4,50,-€ Rückporto total egal. Wieso also einen Schuh behalten ? Achso, bezahlt wurde im Vorraus per Paypal. Leider kann ich keinen passenden Konflikt melden. Halt nur Artikel nicht erhalten oder fremder Kontozugriff.

Alles sehr seltsam...Jemand einen Rat ?

Beste Kommentare

Hast du eine einbeinige Frau?

Die Versanddienstleister wiegen die Pakete während des Transports. Bei einigen kannst du diese Angaben in dem Onlineservice einsehen.

Einfach mal von Hin- und Rückversand kontrollieren; wenn die Angaben da sehr ähnlich sind, kannst du das widerlegen.

25 Kommentare

Verschoben in Diverses

Die müssen dir beweisen, dass da beim öffnen wirklich nur ein Schuh drin war, daher würde ich als erste einen solchen Beweis verlangen. Zumal das Risiko für eine Retoure beim Verkäufer liegt. Solange du also einen Zeugen hast, ist das das Problem vom Händler.

Die Versanddienstleister wiegen die Pakete während des Transports. Bei einigen kannst du diese Angaben in dem Onlineservice einsehen.

Einfach mal von Hin- und Rückversand kontrollieren; wenn die Angaben da sehr ähnlich sind, kannst du das widerlegen.

Hast du eine einbeinige Frau?

Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit dem unfreundlichen Shop gemacht, Versprehen wurden nicht eingehalten.
- nie wieder

soulfly3

Hast du eine einbeinige Frau?



Berechtigte Frage

jop selbes Spiel bei mir. Sendung ging als Päckchen zurück und es wurde einfach behauptet es wäre nie angekommen. Haftungsfrage hat die nicht interessiert.

Nachdem ich dass hier lese, und auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hab
bin ich beim überlegen, nach dem es so aussieht als ob da System hinter steckt, denen
ein paar Käufe und Rücksendungen unter Zeugen zurück zu senden. Es reicht echt mit
dem Shop.

Mein Rat wäre dir auf jeden Fall rechtlichen Beistand zu holen
und sollte dass wirklich auch nichts nützen den Schuh dir
zurück senden lassen.

Danke für die Warnung.
Man kann den Shop doch auch irgendwo Bewerten, sollte man auf jeden Fall Publik machen.

Verfasser

Was man nicht noch so findet über diesen Shop:

Der zuverlinkende Text

Beim Geschreishop 4 Schuhpaare zurückgesendet. Es kommen aber angeblich nur 3 an. Nach Anruf und Erklärung, dass ich alle 4 Paare zurückgeschickt habe, meint der Typ, dass die es überprüfen müssen. Keine 2 Minuten nach dem Telefonat kriege ich eine Email, dass alle 4 Paare bei denen angekommen sind. Vor dem Telefonat hatte ich noch gegoogelt und es kommt auch bei Anderen sehr häufig vor, dass zurückgesendete Artikel teilweise fehlen. WTF?

IchSchneidMirNeKuhAuf

Was man nicht noch so findet über diesen Shop: Der zuverlinkende Text



Das ist aus meiner persönlichen Sicht auch eine ganz Miese Nummer, Privatverkäufer
die so dumm sind und Bilder aus irgendwelchen Shops zu kopieren und dann sie auf Ebay
oder sonstigen Verkaufsplattformen zum verkaufen ihrer Artikel nutzen, dann abzukassieren.
Meiner Meinung nach wäre ein es ein faires Handeln diese Leute auf ihren Fehler hinzuweisen
und falls sie dann noch nicht reagier abzumahnen.

Ich denke jeder kann sich denken mit was für Menschen er es bei diesem Shop zu tun hat und
sollte sich dementsprechend überlegen dort zu kaufen.

Ich schätze mal, die in der Retourenabteilung haben Mist gebaut, was anderes möchte ich gar nicht ausmalen (Betrug?)
Kann sein, dass der andere Schuh irgendwie bei denen rumfliegt, weil einer wieder geschlampt hat beim arbeiten.

Für die Zukunft grundsätzlich noch ein paar Bilder von der Retoure machen, am besten mit nem Zeugen. Hört sich ziemlich aufwendig an, geht aber heutzutage echt nicht mehr anders. Besonders wenn man selber privat bei eBay verkauft.

Bilder von Retouren machen. Geht heute leider nicht mehr anders. Hatte sowas mal mit Kabel bei Hardwareruecksendung..seither immer Foto und wiegen. Bei Retourenaufklebern wiegt dhl naemlich nicht.

Outlet46 scheint eh ein etwas merkwürdiger Laden zu sein was Retouren betrifft. Letztens bei einer Sendung die Annahme verweigert. 2 Wochen später kommt eine Mail ob die Verweigerung ein Fehler war. Mail beantwortet und dann weitere 3 Wochen später das Geld wiederbekommen. Schnell ist irgendwie anders.

Außer man hat eine lückenlose Videoaufnahme vom Verpacken der Paketes bis zur Abgabe, oder einen Zeugen, bringen einzelne Bilder ja nicht viel. Ebenso das Wiegen des Paketes.

Hab mich eh immer gewundert warum in letzter Zeit outlet46 hier so gehyped wird. Ist ein komplett verpeilter laden, wundert mich nicht, dass sowas passiert. Aber anscheinend muss es ja 'Gründe' geben, sie hier dauernd zu bewerben...

Naruto

Hab mich eh immer gewundert warum in letzter Zeit outlet46 hier so gehyped wird. Ist ein komplett verpeilter laden, wundert mich nicht, dass sowas passiert. Aber anscheinend muss es ja 'Gründe' geben, sie hier dauernd zu bewerben...


Hat mich auch gewundert. ABER sucht man mal nach "Outlet46" Deals und achtet auf die Dealersteller wird einem einiges klar..

Sind die unter anderem Namen auch bei amazon und/oder ebay unterwegs ? Damit ich weiß bei wem ich nicht bestell.

Naruto

Hab mich eh immer gewundert warum in letzter Zeit outlet46 hier so gehyped wird. Ist ein komplett verpeilter laden, wundert mich nicht, dass sowas passiert. Aber anscheinend muss es ja 'Gründe' geben, sie hier dauernd zu bewerben...


Haha das ist mir noch garnicht aufgefallen.
Hatte auch schon Probleme mit dem Laden: Völlig versiffte Jeans zugeschickt bekommen und ich sollte dann die Versandkosten übernehmen. War dann auch das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.

Admin

Naruto

Hab mich eh immer gewundert warum in letzter Zeit outlet46 hier so gehyped wird. Ist ein komplett verpeilter laden, wundert mich nicht, dass sowas passiert. Aber anscheinend muss es ja 'Gründe' geben, sie hier dauernd zu bewerben...



Ja, weil wir bekanntlich ja schon immer nur Sachen posten, an denen wir möglichst viel Geld verdienen... Bei den durchschnittlichen Preisen bei Outlet46 kann sich ja eigentlich jeder ausrechnen, wieviel/wenig da wohl so hängen bleibt. Die Deals sind allerdings praktisch jedes mal super beliebt und sehr heiß. Natürlich posten wir die dann. Und dass es vereinzelt eben auch mal zu Problemen kommt, ist zwar ärgerlich, aber letztendlich ganz normal. Persönlich habe ich dort allerdings noch nie bestellt, also kann ich da selber keine Erfahrungen zu beitragen.

@IchSchneidMirNeKuhAuf: Hast ne PN.

Händler

Hallo IchSchneidMirNeKuhAuf,

sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her
Soetwas darf natürlich nicht passieren. Es tut uns wahnsinnig leid. Leider sind auch wir nur Menschen und da passieren hin und wieder mal Fehler. Sorry!
Bitte sende mir doch mal deine Auftragsnummer. Ich bin mir sicher wir finden eine gemeinsame Lösung.

Viele Grüße
Dein Kundenservce-Team

P.S. Wir sind kein privater Verkäufer, sondern ein Unternehmen. Kürzlich war sogar FocusTV bei uns zu Besuch und hat über unser Outlet berichtet.


Verfasser

Outlet46_Kundendienst5. Dezember

Hallo IchSchneidMirNeKuhAuf,sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her (angel)Soetwas darf natürlich nicht passieren. Es tut uns wahnsinnig leid. Leider sind auch wir nur Menschen und da passieren hin und wieder mal Fehler. Sorry!Bitte sende mir doch mal deine Auftragsnummer. Ich bin mir sicher wir finden eine gemeinsame Lösung.Viele GrüßeDein Kundenservce-TeamP.S. Wir sind kein privater Verkäufer, sondern ein Unternehmen. Kürzlich war sogar FocusTV bei uns zu Besuch und hat über unser Outlet berichtet.



Habt ihr Focus TV auch mitgeteilt wie unterirdisch eure interne Kommunikation ist ?
Ihr wollt JETZT - 9 Monate später - eine Lösung ? Für was ? Dafür, dass ich mich über euch geärgert habe ? Dafür, dass ich kostbare Zeit für diesen Quatsch opfern musste ? Oder dafür, dass ich meinem Geld hinterher rennen musste ?



Händler

Hallo @IchSchneidMirNeKuhAuf ,
Fokus TV hat sich hier alles genau angesehen.

Leider können wir dir keine Lösung anbieten, wenn du dich nicht bei uns meldest.
Ohne Namen, Auftragsnummer oder andere Details, kann ich deine Bestellung nicht ausfindig machen.
Gerne suchen wir mit dir zusammen nach einer guten Lösung für uns alle.

Wenn du daran interessiert bist, dann melde dich bitte per PN oder Email bei uns.

Viele Grüße
Dein Kundenserviceteam von Outlet46.de

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Microsoft Office 201333
    2. Gearbest Germany Priority Mail kommt noch voran?1010
    3. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5311890
    4. Frage: Amazon Gutscheine erhalten.89

    Weitere Diskussionen