Problem - Satellit Astra 19E auf West(Süd) Balkon

Ich möchte mir eine Satellitenschüssel für den Balkon zulegen, da
mir die 30€ allein für den Kabelanschluss zu teuer sind, aber ich uunbedingt HD Sender emfangen möchte

Jedoch weiß ich nicht so recht, ob das wirklich so funktioniert, da der Balkon wahrscheinlich nicht "richtig" liegt.

13 Kommentare

sieht für mich auf dem Bild so aus, als wäre die Hauswand im weg.

Kommt drauf an, in welchem Stockwerk Du die Schüssel installieren möchtest und ob Du über die Bäume an der Strasse rüber kommst.

Klick doch einfach mal auf der dishpointer Seite die option "show obstacles" an und schieb den roten Punkt rum, dann kannst Du ablesen, wie hoch das Hindernis sein darf.

Ansonsten stell die Antenne auf das Flachdach oben drauf und hol dir eine Fensterdurchführung für das Kabel

Da wo um 12 Uhr (Winterzeit) die Sonne steht musst du ja ungefähr hinkommen,von Dir aus vermutlich mit ungefähr 29° nach oben.

maxii

Ansonsten stell die Antenne auf das Flachdach oben drauf und hol dir eine Fensterdurchführung für das Kabel



Leider hier nicht erlaubt

btx19800

Kommt drauf an, in welchem Stockwerk Du die Schüssel installieren möchtest und ob Du über die Bäume an der Strasse rüber kommst.Klick doch einfach mal auf der dishpointer Seite die option "show obstacles" an und schieb den roten Punkt rum, dann kannst Du ablesen, wie hoch das Hindernis sein darf.



Also ich wohne im 5. von 8 Stockwerken

Komme mit den Höhenangaben nicht ganz so klar


D= 13
H=9

Also das Hindernis(Wand)

Darf maximal 9m höher als meine Schüssel sein oder?

Unpaxxed

Also ich wohne im 5. von 8 Stockwerken Komme mit den Höhenangaben nicht ganz so klar


das kann doch nicht so schwer sein. Den grünen Punkt hast Du ja schon richtigerweise da hingesetzt wo Du die Schüssel anbringen möchtest.

Jetzt wählst Du 'show obstacles' und es kommt der rote Punkt und den schiebst du auf der grünen Linie entlang zur Dachkante und dann kannst Du da ablesen 19.2E d=8.5m und h=5.7m

Das heißt, dass 8,5 m (d=distance) weg von Deiner Schüssel das Dach nicht höher als 5,7 m (h=height) sein darf.

P.S. Wenn Du schon die Adresse unkenntlich machen möchtest damit keiner drauf kommt, dann musst du das mit den Koordinaten (Longitude und Latitude auch machen) (_;)


Keine Chance dann bei drei Stockwerken. Ab aufs Dach damit und Kabel gut tarnen wird eh keiner jemals kontrollieren X)

maxii

Keine Chance dann bei drei Stockwerken. Ab aufs Dach damit und Kabel gut tarnen wird eh keiner jemals kontrollieren X)



ich komm da nicht mal drauf^^is abgeschlossen

Kannst Du Dich vielleicht beim Nachbarn mit dranhängen ? Wenn der Single LNB hat dann Twin oder Quad-LNB dran ? Musst nur noch das Kabel verlegen....im 5 Stock auch nicht unbedingt einfach.......

Gib hier deine Koordinaten ein und wähle den Tag und wenn du in die Sonne sehen kannst, klappts auch mit dem Empfang X)

Morgen müsstest Du z.B. um 11.51 Uhr von der Position der Schüssel die Sonne sehen.

Bewölkt zählt nicht

btx19800

Gib hier deine Koordinaten ein und wähle den Tag und wenn du in die Sonne sehen kannst, klappts auch mit dem Empfang X)Morgen müsstest Du z.B. um 11.51 Uhr von der Position der Schüssel die Sonne sehen.Bewölkt zählt nicht



Gut, dass diese WOchenende überall 20° herrschen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen Gearbest46
    2. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1214
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1321
    4. An die TV Empfang Spezis22

    Weitere Diskussionen