Abgelaufen

Probleme bei Meinpaket.de

128
eingestellt am 2. Mär 2011
Hi,

ich habe bei Meinpaket 2 Bestellungen mit dem Dailydeal Gutschein und 2 Bestellungen mit normalen Gutscheincodes vorgenommen, nun wollte ich noch mehr bestellen aber jedesmal kommt aus Sicherheitsgründen können wir Ihre Bestellung nicht annehmen.

Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewandt und folgende Antwort bekommen:

Leider wurde Ihre Transaktion von unserem Fraud Detection System zurückgewiesen. Ihre Zahlungstransaktion konnten wir nicht durchführen. Eine Ablehnung von Kreditkarten wird vom Kreditkartenherausgeber oder des Fraud Screenings veranlasst und liegt somit nicht im Einflussbereich von MeinPaket.
Wir haben leider keine Möglichkeit das Sicherheitssystem zu beeinflussen.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Zahlungsmittel für den Kauf, z.B. eine andere Kreditkarte oder einer anderen Bankverbindung. Falls dies auch nicht helfen sollte, können wir leider nichts unternehmen um das Sicherheitssystem zu beeinflussen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Das lustige ist, dass ich überhaupt keine Probleme mit meiner Kreditkarte habe, ich kaufe damit 2-3 mal die Woche online ein und sie wurde noch nie beanstandet. Ich habe die Zahlweise auch mal auf Lastschtift eingestellt, aber gleiches Problem. Nun habe ich dem Sauhaufen nochmal eine Mail geschrieben, dass sie mich wieder einkaufen lassen sollen!

Hat ein anderer vielleicht die selben Probleme?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ ACHTUNG +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
betrifft alle, die mit der - Bestellung - Zahlung per Lastschrift / Kreditkarte - Sicherheitssystem - Fraud Detection System - Probleme haben oder hatten - weiter unten findet ihr Infos zu den speziell dafür Verantwortlichen und Kontaktmöglichkeiten
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ ACHTUNG +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Beschwerden an DHL/MeinPaket.de kann es erfahrungsgemäß auch helfen, nicht nur die erstbesten Kontaktmöglichkeiten für Endkunden zu benutzen.
Hier mal eine kleine Auflistung:

Postanschriften:
---------------------
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG -oder- Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn

Deutsche Post AG
MeinPaket.de
Postfach 101414
40005 Düsseldorf

Deutsche Post AG
Datenschutzbeauftragte: Gabriela Krader, LL.M
Corporate Center – 524
53250 Bonn.

Telefon:
----------
0228/1820

E-Mail-Adressen:
----------------------
info@meinpaket.de
info@dhl.com
info@deutschepost.de
pressestelle@deutschepost.de

E-Mail-Kontaktformulare:
--------------------------------
dhl.de/de/…tml
dhl.de/de/…tml
deutschepost.de/dpa…nen
ccs.dpwn.de/con…spx

-----

Außerdem findet ihr vielleicht noch auf folgenden Seiten Leute, mit denen ihr euch einmal über die Mißstände im Unternehmen unterhalten wollt:
dp-dhl.com/de/…tml
dp-dhl.com/de/…tml
dp-dhl.com/de/…tml

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ ACHTUNG +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ ACHTUNG +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für die Zahlungen bei MeinPaket.de im Speziellen zuständig ist die Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH (DPZ), für die Betrugsprävention (Fraud Detection/Monitoring) ist es die ReD plc aus England.
Bei diesen beiden Firmen solltet ihr ebenfalls melden, wenn euch die MeinPaket-Kundenbetreuung nicht mehr weiterhelfen kann oder will.

"Die Zahlungsabwicklung erfolgt bei der Zahlung per Kreditkarte oder per Lastschrifteinzug durch die Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH."

Deutsche Post Zahlungsdienste GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 45
53113 Bonn

Telefon:
0228 / 18 25 42 80

E-Mail:
info@dpzahlungsdienste.de
presse@dpzahlungsdienste.de

++++++++++++++++

"Zum Zwecke der Betrugsprävention (Fraud Monitoring) arbeiten wir mit folgenden Unternehmen zusammen, an die wir anonymisierte Daten übermitteln: ReD Europe, Red House Brookwood Surrey, GU24 0BL, England"

ReD Fuel Cards (Europe) Ltd
Europaallee 2
36251 Bad Hersfeld

Telefon:
06621 / 7994-0
06621 / 7994-300

E-Mail:
deutschland@redplc.com

Wer gut Englisch spricht oder schreibt, kann sich auch noch an den englischen Hauptsitz wenden:

ReD plc
ReD House
Brookwood
Surrey
GU24 OBL
UK

Telefon:
+44 1483 728 700

E-Mail:
info@redplc.com
infoeurope@redplc.com

Web:
redplc.com/red…asp

++++++++++++++++

Nicht schaden kann schließlich auch eine Selbstauskunft bei infoscore, denn:
"Daher ist es notwendig, dass Sie bei einigen Zahlungsarten vor der Bestellung einwilligen, dass die Deutsche Post AG zum Zweck der Kreditprüfung ggf. Bonitätsinformationen von arvato infoscore GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden, abrufen kann."

Vielleicht erschwert euch ja auch euer Score noch zusätzlich die Bestellungen.
Alles zur Selbstauskunft siehe
infoscore.de/de/…tml

++++++++++++++++

Selbst nachlesen geht unter
meinpaket.de/de/…tml
meinpaket.de/de/…tml
meinpaket.de/de/…tml

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ ACHTUNG +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ ACHTUNG +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
- raztibo
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

So eben eine Antwort auf meine Anfrage vom letzten Donnerstag bekommen (haben fast 1 Woche zum Beantworten gebraucht).
Die haben mir wortwörtlich den selben mist geschrieben, wie dem freak1 und joepeet. Also werden nun alle Anfragen mit Copy&Paste beantwortet...

Was sagt der Mydealz-Admin dazu? :-)
Es wird sich sicherlich eine große Community hier sammeln können, den bereits schon das Bestellen gesperrt worden ist, oder die noch nicht alle ihre Gutscheine eingelöst haben, und erst später mit dem Problem konfrontiert werden.

Vielleicht eine gemeinsame Beschwerde an meinpaket-Vorstand schicken?

128 Kommentare

Drei Bestellungen mit KK und kein Problem.

Schon 'mal eine kostenlose Schufa-Aufstellung angefordert?

Ralf

Drei Bestellungen mit KK und kein Problem.Schon 'mal eine kostenlose … Drei Bestellungen mit KK und kein Problem.Schon 'mal eine kostenlose Schufa-Aufstellung angefordert?



Also ernsthaft. Damit hat das nichts zu tun.

Hier fing das an: mydealz.de/div…102

Die von dir zitierte Email habe ich schon am 01.03. erhalten. Anscheinend geht meinPaket gegen häufige Verwendung eines Gutscheins vor.

Sprich. Habe jetzt von mehreren gehört, dass meinPaket bei Leuten, die 3x oder häufiger online mit Unterstützung eines Gutscheines bestellt haben, keine weiteren Bestellung, mit Gutschein, zulassen.

Also, alle die jetzt schon mehrmals einen Gutschein eingesetzt haben und noch mehrere besitzten, werden feststellen, dass sie nicht mehr bei meinPaket erwünscht sind.

Selbst bestellte ich auch schon 3x mit Gutschein. Wollte am 28.02 wieder etwas bestellen, wurde mir aber verweigert.

Am Frechsten ist folgende Aussage aus der Email:

Falls dies auch nicht helfen sollte, können wir leider nichts unternehmen … Falls dies auch nicht helfen sollte, können wir leider nichts unternehmen um das Sicherheitssystem zu beeinflussen.


Also so einen Mist habe ich nie gehört.

Der Punkt ist, dass die einen Gutschein verkauft haben, der auf jede Person übertragbar ist. Somit kann ich die Gutscheine meiner Mutter und meines Vaters einlösen.

Viel Spaß den Menschen, die mehr als 10 Gutscheine besitzen.

Mehr als einen Packstationaccount kann man nicht besitzten.

Danke, meinPaket.

Ich hab jetzt dreimal was bestellt bei mein Paket, und alles ging glatt. Hab jetzt sowieso keine Gutscheine mehr, und bin auch froh drum. Diese ganze Plattform und einfach nur dilettantisch. Bevor die dort nicht aus dem Beta-Stadium raus sind, werd ich keinen Fuß mehr auf diese Seite setzen. Der einzige Vorteil, den ich durch meinPaket mitgenommen habe, ist der, dass ich jetzt Packstation-Kunde bin. Denn die hab ich mittlerweile schätzen gelernt.

Nun weiss ich, warum ich nicht bestellen kann.
Bekomme nämlich die gleiche Sicherheitsmeldung.
Auf die Antwort vom Support warte ich seit 6 Tagen.
Habe 2x DailyDeal-Gutscheine eingesetzt + 2 weitere (5€ + 15€).

Das ist ja sehr lustig was die da machen!!!

@ Ralf lol

1. wie ich geschrieben habe wird meine KK überall anders akzeptiert
2. wieso sollte mich mein Paket zulassen und 4 Wochen später nicht mehr akzeptieren
und 3. bin ich bei meineschufa.de angemeldet und bin immer den Stand meines Scores informiert, der nur mal nebenbei bemerkt knapp an der 100 % Marke kratzt

Das ist ne ganz miese Masche mit den Gustcheinbestellern.

Ich habe noch 6 naja is mir auch egal wird auf Freundin, Papa und Mutti angemeldet!

Ebend grad nochmal versucht mich mit ner anderen email anzumelden, klappt nur mit leichte Änderung des Namens, aber beim bestellen wieder Sicherheits bla bla, dann meine Freundin angemeldet mit gleicher Adresse, klappt aber wieder Sicherheits bla bla.

Echt ein Saftladen

Ebend nochmal mit der Hotline telefoniert, sie meint die haben aktuell Probleme mit mehreren Kreditkartenfirmen, ich daruaf ja aber ich habe ja schon auf Lastschrift geändert und sie so ja habe ich verstanden, dann hat se mein Namen ins System eingegeben und als wenn dort GUTSCHEINBETRÜGER aufgeleuchtet hat sagte sie sie gibt das weiter und ich werde per Mail informiert lol

freak1

dann hat se mein Namen ins System eingegeben und als wenn dort … dann hat se mein Namen ins System eingegeben und als wenn dort GUTSCHEINBETRÜGER aufgeleuchtet hat sagte sie sie gibt das weiter und ich werde per Mail informiert lol



Sowas habe ich mir gedacht. Das ist eine Frechheit. Also hoffe das lesen hier einige. Es gehen auch schon viele Gutscheine bei Ebay raus.

Auf Grund der Gutscheinkonditionen ist es nicht vertretbar, was die da abziehen. Der Umgang mit dem Kunden bei meinPaket ist unter aller Sau.

Erstmal alle Daten sammeln und dann ganz schnell auf Wiedersehen.
freak1

@ Ralf lol1. wie ich geschrieben habe wird meine KK überall anders … @ Ralf lol1. wie ich geschrieben habe wird meine KK überall anders akzeptiert2. wieso sollte mich mein Paket zulassen und 4 Wochen später nicht mehr akzeptierenund 3. bin ich bei meineschufa.de angemeldet und bin immer den Stand meines Scores informiert, der nur mal nebenbei bemerkt knapp an der 100 % Marke kratztDas ist ne ganz miese Masche mit den Gustcheinbestellern.Ich habe noch 6 naja is mir auch egal wird auf Freundin, Papa und Mutti angemeldet!



Es war eine Idee, die ich mir zukünftig sparen werde.
Avatar
GelöschterUser27943

Bei mir ist 4x ein 25€ GS durchgegangen. Jetzt, bei der 5. Bestellung, geht es "aus Sicherheitsgründen" auch nicht mehr.

EDIT:
Ich denke es wird spätestens dann wieder gehen, wenn es bei DD, Groupon oder cooledeals wieder neue GS gibt.

Bensonmam

Bei mir ist 4x ein 25€ GS durchgegangen. Jetzt, bei der 5. Bestellung, g … Bei mir ist 4x ein 25€ GS durchgegangen. Jetzt, bei der 5. Bestellung, geht es "aus Sicherheitsgründen" auch nicht mehr.EDIT:Ich denke es wird spätestens dann wieder gehen, wenn es bei DD, Groupon oder cooledeals wieder neue GS gibt.Edited By: Bensonmam on Mar 02, 2011 13:40: .



Wahrscheinlicher steht dann bei den Konditionen: Gutschein nur für meinPaket-Neukunden.

@Ralf

Nicht böse sein hörte sich nur bischen komisch an :-)

Danke trotzdem

@joepeet

Du sagst es, dann hätten Sie die Bedingungen anders formulieren müssen, ist doch ganz einfach z.B. nur 2 Gutscheine pro Haushalt einlösbar, aber das ist echt ne Frechheit.

@Bensonman

Ich habe 2 Dailydeal und 2 normale Gutscheine (5 mit 10 mBW) also dürfte die Grenze bei 4 Gutscheinen pro Hauhalt liegen

Welche Beschränkungen gibt es bei dem DailyDeal-Gutschein?WICHTIG: Laut … Welche Beschränkungen gibt es bei dem DailyDeal-Gutschein?WICHTIG: Laut den Bedingungen ist die Anzahl der einlösbaren DailyDeal- Gutscheine auf einen pro Person beschränkt.


meinpaket.de/de/…tml

So war das bei DailyDeal aber nie angegeben...
Es hiess immer nur "Es kann nur 1 Gutschein pro Person gekauft werden". Von Einlösung stand nichts...

grad probiert. läuft bei mir alles problemlos



Was hast du denn probiert? Ein wenig mehr Angaben bitte, sonst kann man die Situation nicht analysieren. Hast du schon häufiger mit Gutscheinen bestellt? Komplett bestellt? Die Warnung kommt erst, wenn man endgültig auf "Bestellen" klickt.


EddyPirelly

grad probiert. läuft bei mir alles problemlos

Welche Beschränkungen gibt es bei dem DailyDeal-Gutschein?WICHTIG: Laut … Welche Beschränkungen gibt es bei dem DailyDeal-Gutschein?WICHTIG: Laut den Bedingungen ist die Anzahl der einlösbaren DailyDeal- Gutscheine auf einen pro Person beschränkt.



Das ist eine absolute Frechheit. Die von meinPaket antworten nicht mehr auf Gutscheinbenutzer.

So eben eine Antwort auf meine Anfrage vom letzten Donnerstag bekommen (haben fast 1 Woche zum Beantworten gebraucht).
Die haben mir wortwörtlich den selben mist geschrieben, wie dem freak1 und joepeet. Also werden nun alle Anfragen mit Copy&Paste beantwortet...

Was sagt der Mydealz-Admin dazu? :-)
Es wird sich sicherlich eine große Community hier sammeln können, den bereits schon das Bestellen gesperrt worden ist, oder die noch nicht alle ihre Gutscheine eingelöst haben, und erst später mit dem Problem konfrontiert werden.

Vielleicht eine gemeinsame Beschwerde an meinpaket-Vorstand schicken?

habe das probiert was hier nicht zu funktionieren scheint, sonst hätte ich nicht gepostet. zum erneuten mal mit gutschein bestellt und bestellung auch abgeschickt. lief reibungslos ab.

Avatar
GelöschterUser27943

Und dein wievielter GS war das genau?

ich glaube es kommt darauf an, wann mann die gutscheine gekauft hat.

1. Aktion war mitte dezember - gutscheine funktionieren ( 5 bestellungen) die 5. erst gestern .

2. Aktion ca. zwei wochen später als speeddeal - gutscheine funktionieren auch

3. Aktion, war die letzte und anscheinend treten die probleme mit den hier erworbenen gutscheinen auf

Avatar
GelöschterUser27943

Wäre möglich, bei mir funktioniert der letzte nicht.

volumaize

ich glaube es kommt darauf an, wann mann die gutscheine gekauft hat.1. … ich glaube es kommt darauf an, wann mann die gutscheine gekauft hat.1. Aktion war mitte dezember - gutscheine funktionieren ( 5 bestellungen) die 5. erst gestern .2. Aktion ca. zwei wochen später als speeddeal - gutscheine funktionieren auch3. Aktion, war die letzte und anscheinend treten die probleme mit den hier erworbenen gutscheinen auf



Kann ich leider nicht bestätigen. Haut bei mir leider nicht hin. Die Gutscheine aus der Dez-Aktion nimmt er nicht an.

dezember normal oder dezember speeddeal?

also ich hab mit dezember normal wie gesagt 5 bestellungen aufgeben können.

volumaize

dezember normal oder dezember speeddeal?also ich hab mit dezember normal … dezember normal oder dezember speeddeal?also ich hab mit dezember normal wie gesagt 5 bestellungen aufgeben können.



Habe nur noch welche, die bis zum 19. Dezember 2011 gültig sind. Ob dies die SpeedDealgeschichte ist, kann ich dir gerade nicht mitteilen. Was ich dir verraten kann: Sie werden nicht angenommen.

der 5. wars mindestens schon bei mir..

lt. Hotline nur noch 1 DD-Gutschein pro Kunde.

joepeet

lt. Hotline nur noch 1 DD-Gutschein pro Kunde.



aber die können die bedingungen doch net einfach so ändern ....

Tja, das Frage ich mich jetzt auch. In das FAQ haben die dies schon übernommen. Bleibt ja nur noch DailyDeal die Dinger zurückgeben oder bei eBay zu verkaufen. Oder dem Laden Druck machen. Weitere Optionen würde ich lieber hören ; )

also ich bin noch am Dez. Einlösen. Da sind jetzt knappe 40 (diese Woche warens 6) sauber durchgegangen. Vom Fahrradhelm über die Matratze bis hin zum Funkauslöser. Es hat egtl. alles geklappt. Lediglich der blöde Trendartikelmarkt hat zwei Artikel nicht geliefert und meinte nur ist nicht unser Problem.

Ich habe mal einen billigen Artikel versucht zu kaufen, ohne Gutschein, selbst da kam die Sicherheitswarnung

freak1

Ich habe mal einen billigen Artikel versucht zu kaufen, ohne Gutschein, … Ich habe mal einen billigen Artikel versucht zu kaufen, ohne Gutschein, selbst da kam die Sicherheitswarnung



lol
freak1

Ich habe mal einen billigen Artikel versucht zu kaufen, ohne Gutschein, … Ich habe mal einen billigen Artikel versucht zu kaufen, ohne Gutschein, selbst da kam die Sicherheitswarnung



ok vielleicht liegst ja doch net nur an den gutscheinen
Avatar
GelöschterUser27943
myspam

ok vielleicht liegst ja doch net nur an den gutscheinen



Wenn freak1 uns hier völlig umsonst verrückt gemacht hat, muss er aber einen ausgeben... X)
myspam

ok vielleicht liegst ja doch net nur an den gutscheinen



... Oder wir sind alle gesperrt und haben meinPaket-Hausverbot! ; )

Lol na die Warnung kommt ja auch bei anderen also hab ich nicht umsonst verrückt gemacht! Lol

aber ich hab kein Bock mehr meine Gutscheine wandern jetzt zu EBay und ich bin durch mit denen

Wollte nun mal schauen, ob es bei mir auch so ist und einen neuen Kratzbaum bestellt. Ich habe nun meinen letzten und damit 3. Gutschein eingelöst. Die ersten 2 Gutscheine waren von Dezember und der 3. jetzt vom Januar, alle von DailyDeal. 3. Gutschein angenommen und Auftragsbestätigung erhalten.

Die magische Grenze lag bei mir und bei noch einem vorher postenden bei 4 Gutscheinen!

kann mir jemand die nummer von der hotline verraten?
irgendwie find ich die nicht auf der seite.
wollte meinen ersten gutschein einlösen...
3x falsches passwort eingegeben...account gesperrt
am nächsten tag auf passwort wiederherstellen gedrückt...
3x falschen "lieblingsfilm" eingegeben....wieder gesperrt

freak1

Die magische Grenze lag bei mir und bei noch einem vorher postenden bei 4 … Die magische Grenze lag bei mir und bei noch einem vorher postenden bei 4 Gutscheinen!

Genau.
Und dabei scheint es egal zu sein, welche Gutscheine es sind.
Denn bei mir waren von den 4. nur 2. DailyDeal-Gutscheine.

@conehead
Telefon: 01803 / 365 365* (Mo - So von 7 bis 22 Uhr)
*0,09 EUR pro angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.

Die Hotline-Nummer hab ich aber auch nur weil ich da mal ne Mail hingeschrieben hatte. Dass die auf der HP nirgends zu finden ist, ist auch sehr arm.

Ich habe übrigens nur 2 Gutscheine einlösen können. Deswegen glaube ich das liegt nicht an der Anzahl, sondern einfach dass die jetzt generell nen Riegel eingebaut haben.

@unfassbar

Das kann natürlich sein!

Aber wie gesagt ich bin fertig, meine Gutscheine sind bei ebay, da werd ich wohl noch 1-2 Euro plus machen und gut ist!

Habe der Kundenbetreuung schon ne Email geschrieben, dass se mein Konto löschen sollen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler