Probleme bei Update von Xiaomi Mi Vacuum Robot

8
eingestellt am 18. Sep 2017
Hey Leute,
heute ist endlich der Xiaomi Mi Vacuum Robot aus diesem Deal angekommen.
Das Updaten über die "Mi Home" App bricht leider immer bei 89% ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Ich öffne die App und wähle China aus (das oberste). Beim ersten Öffnen habe ich einen Account angelegt und mich mit dem Roboter verbunden. Als W-Lan gebe ich mein normales W-Lan an (Gäste-W-Lan habe ich eh nicht). Jetzt macht der Roboter das Update und bricht es immer bei 89% ab.
Ich habe das App schon zurückgesetzt und anschließend deinstalliert und wieder aus dem Store runtergeladen. Auch den Roboter habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Immer bleibt er bei 89% hängen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Kann leider sonst nichts dazu finden...
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Robi, habe ihn noch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Daten und Cache der App gelöscht und den Robi wirklich nah an den Router gestellt. Dann ging es nach ein paar weitere versuchen.

Ansonsten schau mal hier
Verfasser
vwpolo6r18. Sep 2017

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Robi, habe ihn noch mal auf …Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Robi, habe ihn noch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Daten und Cache der App gelöscht und den Robi wirklich nah an den Router gestellt. Dann ging es nach ein paar weitere versuchen. Ansonsten schau mal hier



Wie genau machst du den Werksreset? Home-Button gedrückt halten, Reset-Button gedrückt halten bis eine Stimme kommt und anschließend beides loslassen, oder?
Ja genau, dann ist der Robi im Auslieferungszustand. Sollte dass noch nicht klappen, erstmal aufladen lassen und erneut versuchen.
Akku voll?
Bei mir hat es geholfen das Wlan auf 2,4GHz zu beschränken
Verfasser
okolyta18. Sep 2017

Akku voll?


Woran erkennt man denn, dass der Akku voll ist und wie lange dauert das, bis er voll ist?

DUSAG021119. Sep 2017

Bei mir hat es geholfen das Wlan auf 2,4GHz zu beschränken


Das Probier ich mal heute Abend zuhause aus. Ist das aber nicht als Standard überall eingestellt?

vwpolo6r18. Sep 2017

Ja genau, dann ist der Robi im Auslieferungszustand. Sollte dass noch …Ja genau, dann ist der Robi im Auslieferungszustand. Sollte dass noch nicht klappen, erstmal aufladen lassen und erneut versuchen.


Kannst du mir noch einmal eine step-by-step Anleitung zum Zurücksetzten geben. Ich bin glaub ich echt zu doof dafür. Ich bekomme es nicht mehr hin, dass die chinesische Stimme ertönt. Es kommt immer nur die Melodie, was glaub ich für den Neustart steht...
Bearbeitet von: "soda14" 19. Sep 2017
Wenn der Ring um die Tasten Weiß leuchtet ist er über 50% geladen, ich glaube bei 100% ist es Blau.

14881821-DXDF0.jpgBin momentan unterwegs deshalb leider nur als Screenshot
Verfasser
Mittlerweile habe ich den Roboter mit der App synchronisieren können. Ist jetzt geupdatet und auf englisch gestellt. Wobei ich die chinesische Stimme irgendwie besser finde.
Naja, das Problem wird den meisten wohl nicht passieren. Ich habe nämlich vergessen, dass ich vor ein paar Wochen das W-Lan Passwort geändert hatte. Somit habe ich in der App jedes Mal das falsche Passwort an den Roboter weitergegeben. Nachdem ich das richtige eingetippt hatte, fluppte es sofort
Eigentlich ist das schon fast zu peinlich hier noch alles stehen zu lassen...
Aber danke für die vielen Antworten. Vielleicht helfen die ja noch jemandem anderes, der ein ähnliches Problem hat und danach googlet!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler