Gruppen

    Probleme beim Gebrauch von iphone 6 aus USA in Deutschland???

    Weiss jemand, ob es Probleme (evtl mit der Software) gibt, ein in USA angeschafftes iphone 6 in Deutschland zu verwenden?? Bei den Vorgängern soll es wohl Probleme bei t-mobile gegeben haben. Wie sieht es aus mit der Garantie?

    Danke im Voraus!!

    8 Kommentare

    Mit meinem iPad Air hatte ich im Garantiefall kein Problem .
    Aber so kurz nach Release, könnte das durchaus Probleme in der Hinsicht machen

    habe ein 5s aus den usa und verwende es ohne jegliche probleme mit tmobile vertrag. dürfte beim 6er genauso sein.

    Ein örtlicher Nerd aus dem New Yorker Apple Store meinte, dass das iPhone 5s zwar im Ausland funktioniert, manche LTE Frequenzen allerdings nicht unterstützt werden. Leider war das iPhone ausverkauft, am Ende habe ich es für 200€ mehr in Deutschland gekauft.

    Ich glaube das die LTE Frequenzen bei allen iPhone 6 Modellen gleich sind, überleg dir trotzdem ob du auch ohne LTE Leben könntest. Funktionieren sollte das iPhone auf jeden Fall.

    Edit: Es kann sein das du das iPhone mit einer Amerikanischen Sim aktivieren musst bevor du es in Deutschland nutzt.

    LTE in Deutschland läuft auf einem anderen Frequenzband, d.h. LTE wirst Du wohl nicht empfangen können, es sei denn, das USA 6er unterstützt nun auch das dt. Frequenzband

    Die Garantie gilt weltweit, beachte aber das du nur 1:1 Ersatz erhältst,
    sprich: Bei einem Komplettaustausch bekommst du ebenfalls ein US-Gerät
    (Ist ist Prinzip nicht schlimm, dauert nur länger).

    Quelle: Eigene Erfahrungen mit US 5s

    Verfasser

    Vielen Dank für eure bisherigen Feedbacks. Meine Tochter ist halt momentan dort und würde sich gerne das neue iphone zulegen, zumal es wohl ca 250 Euro billiger ist. Natürlich würde so es zunächst dort nutzen ... aber wäre schon gut, wenn es denn später auch hier einsetzbar wäre!!

    Der Garantiefall ist aber bei iPhones ein echtes Problem - wird hier nicht ausgetauscht, zumindest war das so 2012.

    Also mein US iphone 5S läuft im deutschen LTE Netz von Tmobile absolut problemlos und schnell. glaube nicht, dass es mit dem 6er anders sein wird.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1771022
      2. Forza Motorsport 7: Demo ab sofort verfügbar [Xbox] [PC]11
      3. [Kaufberatung] Suche "spezielles" 15 Zoll Ultrabook33
      4. NFL Gamepass Thread 2017151841

      Weitere Diskussionen