Abgelaufen
Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 4. Jan 2021
Guten Morgen,
ich habe gestern meine Playstation 3 rausgekramt und habe mir diese ins Büro gestellt Um mir die Zeit in der Mittagspause etwas zu vertreiben
Nun wollte ich mich am Psn anmelden, da sich mittlerweile das Passwort geändert hatte... nun wird mir bei jedem Anmeldevorgang die Nachricht angezeigt:
Die Anmelde-ID oder das Passwort ist nicht richtig.
Ist die zweistufige Verifizierung aktiviert, musst du ein Geräteeinrichtungspasswort in das Feld eingeben. Sieh auf deinem Mobiltelefon nach, ob du eine SMS zu deinem Sony Entertainment Network-Konto erhalten hast.
Habe ich soweit verstanden. Es handelt sich um die Zwei-Faktor Authentifizierung, die ich vor einigen Wochen, als ich die PS5 eingerichtet habe, erstellt habe. Soweit so gut.
Beim Einrichten der Zwei-Faktor-Auth. hatte ich 10 Verifizierungscodes erhalten, die ich mir notieren soll, mit denen habe ich das eben probiert. Funktioniert auch nicht.
Eine SMS von Sony bekomme ich auch nicht, obwohl die richtige Nummer hinterlegt ist...
Jemand ne Idee?
Vielen Dank!
PS: Nein ich habe den Sony Support noch nicht kontaktiert, wollte hier erst nachfragen, geht schneller
PPS: Google hat nur uralt Topics im Internet ausgeworfen...
ich habe gestern meine Playstation 3 rausgekramt und habe mir diese ins Büro gestellt Um mir die Zeit in der Mittagspause etwas zu vertreiben
Nun wollte ich mich am Psn anmelden, da sich mittlerweile das Passwort geändert hatte... nun wird mir bei jedem Anmeldevorgang die Nachricht angezeigt:
Die Anmelde-ID oder das Passwort ist nicht richtig.
Ist die zweistufige Verifizierung aktiviert, musst du ein Geräteeinrichtungspasswort in das Feld eingeben. Sieh auf deinem Mobiltelefon nach, ob du eine SMS zu deinem Sony Entertainment Network-Konto erhalten hast.
Habe ich soweit verstanden. Es handelt sich um die Zwei-Faktor Authentifizierung, die ich vor einigen Wochen, als ich die PS5 eingerichtet habe, erstellt habe. Soweit so gut.
Beim Einrichten der Zwei-Faktor-Auth. hatte ich 10 Verifizierungscodes erhalten, die ich mir notieren soll, mit denen habe ich das eben probiert. Funktioniert auch nicht.
Eine SMS von Sony bekomme ich auch nicht, obwohl die richtige Nummer hinterlegt ist...
Jemand ne Idee?
Vielen Dank!
PS: Nein ich habe den Sony Support noch nicht kontaktiert, wollte hier erst nachfragen, geht schneller
PPS: Google hat nur uralt Topics im Internet ausgeworfen...
Zusätzliche Info
Diskussionen
6 Kommentare