Probleme mit 5 Monate altem Dell Inspiron 15 5000 (hängt)

eingestellt am 3. Mai 2021
Ich habe vor ca. 5 Monaten (vor Weihnachten) einen Dell Inspiron 15 5000 mit 8gb RAM und Ryzen5 4500U vom offiziellen Dell Shop gekauft (war ein Deal hier auf mydealz)

Seit mehreren Wochen habe ich nun folgende Probleme mit ihm:

- die Display-Helligkeit lässt sich manchmal nicht ändern. Ich muss den Laptop dann neu starten, damit es funktioniert (ca 4x vorgekommen)
- der ganze Laptop hängt und es funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich zb Word öffne, steht dort, dass zu wenig Arbeitsspeicher frei ist. Ich habe aber ausser internetexplorer und Word nichts offen. Muss den PC dann auch wieder neu starten, damit er wieder funktionieret. (ca. 2-3x vorgekommen)

Normal ist das doch nicht? Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Und wie sieht es mit Retoure aus? Es ist ja ein Mangel? Oder ist es problematisch, da ich den Laptop bereits 5 Monate besitze? Würde dieser beschriebene Fehler bei einer Retoure durchgehen? Der Mangel tritt ja nur manchmal auf und ist nicht wie ein Pixelfehler zb sofort erkennbar. Ich will kein Gerät einschicken um am Ende vom Support zu hören, dass das Gerät doch funktioniert.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
20 Kommentare
Dein Kommentar