Probleme mit Amazon

Bla Bla Bla Fire Phone.

Und nun mein eigentliches Problem. Ich habe mir dort Schuhe bestellt und habe komplett andere bekommen, die auch noch 10€ weniger kosten. Das an sich ist ja nicht das Problem aber der eigentliche Schuh kostet jetzt das doppelte und sie wollen ihn mir nicht mehr zuschicken.

Titel etwas entschärft
- David

Beste Kommentare

Ganz klar. Amazon hat es auf dich abgesehen.

Mir ist letztens der Drucker nach 23 Monaten verreckt. Anstandslos den Originalpreis erstattet bekommen, ein neues Gerät bestellt den alten zurückgeschickt. 1 Tag ohne Drucker verbracht. Kosten = 0€

Kann mich nicht beschweren. Der Ton macht die Musik!

Ein "Guten Tag" wirkt schon wunder, man mag es kaum glauben. Wenn man dann noch "Einen angenehmen Arbeitstag" am Ende wünscht, meint man sowas wie ein entsetztes seufzen zu hören. Die haben echt keinen leichten Job wenn man sich ausmalt was da für Leute tagtäglich anrufen ...


Amazon ist seit JAHREN einer der besten Anbieter überhaupt mit einem überragendem Kundendienst!
Dieses kindische Rumgeheule, weil Amazon nicht jedes mal einen Lolli schenkt, ist einfach nur affig.

Ich finde diese Fire Phone Kommentare echt unnötig. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Ich habe selbst beim Fire Phone Deal "verloren".

Ich habe ungefähr 100 Bestellungen bei Amazon im Jahr. Früher waren die besser das stimmt, aber der Service ist immernoch ausgesprochen gut. Ich denke wenn du dein Problem schilderst, wirst du mit dem Support eine gute Lösung finden können.

32 Kommentare

Kann halt passieren, ich wuerd montag einfach mal NETT telefonisch beim support anrufen.

Als ich mein nokia 808 zugeschickt bekommen hatte (whd) war es ganz und gar nich im beschriebenen zustand, und vom preis her gings fast 100€ drauf. Ich habs dann bestellt und er hat mir die rechnung gleich am tele umgeschrieben so das ich den. Normal preis hatte einfach mal nett fragen.

Hmmm, mein Mitleid hält sich in Grenzen - bin ja aber auch nicht betroffen

Gib mir mal deine Kontaktadressen. Vielleicht kann ich für dich was raushandeln.

Warum nicht Umtausch bei der Rücksendung anklicken?

Auch die Falschlieferung stellt einen Sachmangel dar. Das heißt, dass dir die Gewährleistungsrechte zustehen also die Nacherfüllung. Amazon MUSS dir daher die vertraglich vereinbarten Schuhe schicken. Ansonsten: Sammelklage.X)

Verfasser

OliverSc

Warum nicht Umtausch bei der Rücksendung anklicken?



Weil Amazon seit dem Fire Phone Vorfall einfach nur Schei** geworden ist!

Ganz klar. Amazon hat es auf dich abgesehen.

Hör ich hier ein leises, Mutti?

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GelöschterUser92362

Amazon Firephone hin oder her. Die haben in der Letzten Zeit stark nachgelassen.
Habe dieses Jahr fast noch gar nichts dort bestellt obwohl ich in den Letzten Jahr viel und regelmäßig bestellt habe.

Ich finde diese Fire Phone Kommentare echt unnötig. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Ich habe selbst beim Fire Phone Deal "verloren".

Ich habe ungefähr 100 Bestellungen bei Amazon im Jahr. Früher waren die besser das stimmt, aber der Service ist immernoch ausgesprochen gut. Ich denke wenn du dein Problem schilderst, wirst du mit dem Support eine gute Lösung finden können.

Mir ist letztens der Drucker nach 23 Monaten verreckt. Anstandslos den Originalpreis erstattet bekommen, ein neues Gerät bestellt den alten zurückgeschickt. 1 Tag ohne Drucker verbracht. Kosten = 0€

Kann mich nicht beschweren. Der Ton macht die Musik!

Ein "Guten Tag" wirkt schon wunder, man mag es kaum glauben. Wenn man dann noch "Einen angenehmen Arbeitstag" am Ende wünscht, meint man sowas wie ein entsetztes seufzen zu hören. Die haben echt keinen leichten Job wenn man sich ausmalt was da für Leute tagtäglich anrufen ...


Amazon ist seit JAHREN einer der besten Anbieter überhaupt mit einem überragendem Kundendienst!
Dieses kindische Rumgeheule, weil Amazon nicht jedes mal einen Lolli schenkt, ist einfach nur affig.

Xysos

Mir ist letztens der Drucker nach 23 Monaten verreckt. Anstandslos den Originalpreis erstattet bekommen, ein neues Gerät bestellt den alten zurückgeschickt. 1 Tag ohne Drucker verbracht. Kosten = 0€ Kann mich nicht beschweren. Der Ton macht die Musik! Ein "Guten Tag" wirkt schon wunder, man mag es kaum glauben. Wenn man dann noch "Einen angenehmen Arbeitstag" am Ende wünscht, meint man sowas wie ein entsetztes seufzen zu hören. Die haben echt keinen leichten Job wenn man sich ausmalt was da für Leute tagtäglich anrufen ...



Du bist TOLL! oO

Bla Bla Bla Troll! Fire the Phone!

Amazon war schon immer mit Vorsicht zu genießen

Xysos

Mir ist letztens der Drucker nach 23 Monaten verreckt. Anstandslos den Originalpreis erstattet bekommen, ein neues Gerät bestellt den alten zurückgeschickt. 1 Tag ohne Drucker verbracht. Kosten = 0€



Solange man nur Sachen kauft, die einem stetigen Wertverfall unterliegen, ist die kommentarlose Kaufpreiserstattung natürlich ganz toll.

Xysos

Mir ist letztens der Drucker nach 23 Monaten verreckt. Anstandslos den Originalpreis erstattet bekommen, ein neues Gerät bestellt den alten zurückgeschickt. 1 Tag ohne Drucker verbracht. Kosten = 0€ Kann mich nicht beschweren. Der Ton macht die Musik! Ein "Guten Tag" wirkt schon wunder, man mag es kaum glauben. Wenn man dann noch "Einen angenehmen Arbeitstag" am Ende wünscht, meint man sowas wie ein entsetztes seufzen zu hören. Die haben echt keinen leichten Job wenn man sich ausmalt was da für Leute tagtäglich anrufen ...


Aber er hat Recht. Hab selbst mal Telefondienst geschoben: Den netten Leuten habe ich immer am liebsten geholfen.

Dieser Thread ist sowas von unnötig...wenn du nicht weiß wie ein Onlinehandel arbeitet, dann kauf auch nicht dort. Außerdem passieren überall Fehler.
Hör auf hier zu flamen und zu heulen, besonders weil es dir eigentlich nicht um die Schuhe sondern das Fire Phone geht.
Ich kam mir auch richtig vorstellen wie dein Kontakt mit Amazon ablief und wenn es so war, hättest du von mir auch keinen Austausch bekommen.
Keiner nimmt dich so ernst...

mittlerweile ist es schwierig Kulant handeln zu können bei Anton. Dabei ist es egal wie nett Nachfragt wird . Ich habe letztens die staffel einer TV Serie bestellt. Leider eine falsche Version erhalten. Als ich gesagt habe das ich die gegen einen kleinen Rabatt behalten würde wurde es abgeschmettert. Das obwohl die gelieferte ware sogar einen geringeren Wert hatte. War beides whd. Dagegen hatte ich das Glück eine Uhr von einem fremdanbieter aber Versand durch Amazon nach 11 Monaten zurückschicken zu können weil das Armband defekt war. [wollte es zuvor reparieren lassen aber dies wollte kein Uhrmacher tun]

Es ist zurzeit leider schwieriger als noch vor einiger Zeit etwas mit Amazon auch wenn es berechtigt ist zu verhandeln. Kommt ganz auf den Mitarbeiter an. Leider klappt es auch nicht da mehrmals zu versuchen da die jeden Kontakt im System vermerken.

silver99

Amazon Firephone hin oder her. Die haben in der Letzten Zeit stark nachgelassen. Habe dieses Jahr fast noch gar nichts dort bestellt obwohl ich in den Letzten Jahr viel und regelmäßig bestellt habe.



Scheint eher so als hättest Du nachgelassen...:{

Energiekugel

mittlerweile ist es schwierig Kulant handeln zu können bei Anton.



Wer ist denn dieser Anton?

Bestell doch die Schuhe nochmal und dann schickste die falsch geschickten in der zweiten Bestellung zurück, bekommst das Geld wieder und hast die günstigere Variante bezahlt.

supergirl88

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GelöschterUser713

Energiekugel

mittlerweile ist es schwierig Kulant handeln zu können bei Anton. Dabei ist es egal wie nett Nachfragt wird . Ich habe letztens die staffel einer TV Serie bestellt. Leider eine falsche Version erhalten. Als ich gesagt habe das ich die gegen einen kleinen Rabatt behalten würde wurde es abgeschmettert. Das obwohl die gelieferte ware sogar einen geringeren Wert hatte. War beides whd. Dagegen hatte ich das Glück eine Uhr von einem fremdanbieter aber Versand durch Amazon nach 11 Monaten zurückschicken zu können weil das Armband defekt war. [wollte es zuvor reparieren lassen aber dies wollte kein Uhrmacher tun] Es ist zurzeit leider schwieriger als noch vor einiger Zeit etwas mit Amazon auch wenn es berechtigt ist zu verhandeln. Kommt ganz auf den Mitarbeiter an. Leider klappt es auch nicht da mehrmals zu versuchen da die jeden Kontakt im System vermerken.



Die Expansionsstrategie ist am Ende, jetzt wollen die Anteilseigner von Amazon Rendite sehen. Mit außerordentlicher Kulanz wird das so nichts, das sollte jeder wissen und aus seinem schönen Amazon Traum aufwachen. Es gibt auch andere hübsche Töchter.

frage ist, wirklich bei amazon bestellt, oder auf amazon bei einem anderen händler?

Habe dieses Jahr mehrfach mit dem Amazonsupport zu tun gehabt und es gab nie Probleme. Im Endeffekt habe ich manchmal sogar mehr Rabatt angeboten bekommen, als mir eigentlich vorgeschwebt ist. Ein Bsp. Bei einem WHD Router hat das LAN Kabel gefehlt 6.80€ wurden mir erstattet. Im Endeffekt bekommt man die Kabel zur Hälfte des Preises.

Also so toll ist Amazon nicht. Ich habe schon einige mal offensichtlich Gebrauchtes als Neuware zugeschickt bekommen und das geht gar nicht, egal welcher Verkaufspreis.
Mag sein, dass der Support relativ gut ist.

Xysos

Mir ist letztens der Drucker nach 23 Monaten verreckt. Anstandslos den Originalpreis erstattet bekommen, ein neues Gerät bestellt den alten zurückgeschickt. 1 Tag ohne Drucker verbracht. Kosten = 0€ Kann mich nicht beschweren. Der Ton macht die Musik! Ein "Guten Tag" wirkt schon wunder, man mag es kaum glauben. Wenn man dann noch "Einen angenehmen Arbeitstag" am Ende wünscht, meint man sowas wie ein entsetztes seufzen zu hören. Die haben echt keinen leichten Job wenn man sich ausmalt was da für Leute tagtäglich anrufen ...

habe ähnliche Erfahrungen mit einem mp3 Player (ist mir 2 Stockwerke tief gefallen und ging danach nicht mehr, ohne wenn und aber ein neuen (besseres Modell!) erhalten. Bei einer Soundanlage gab es nach 23,5 Monaten 100 Prozent der damaligen Summe wieder, weil das Gerät mittlerweile nicht mehr produziert wurde. Mit dem Geld mir eine bessere Anlage bestellt und noch 200 Euro übrig gehabt.. Hab mein aktuelles Notebook bei Amazon bestellt gehabt. wenige Tage nachdem ich es erhalten habe, war der Preis um 60 Euro gefallen. Habe diesen Betrag nach einer freundlichen Mail aus Kulanz gutgeschrieben bekommen. Gibt noch mehr Beispiele dieser Art.. Wer negativ über den Kundenservice bei Amazon redet, ist in meinen Augen nicht zu verstehen..

burrick

Also so toll ist Amazon nicht. Ich habe schon einige mal offensichtlich Gebrauchtes als Neuware zugeschickt bekommen und das geht gar nicht, egal welcher Verkaufspreis. Mag sein, dass der Support relativ gut ist.

habe ich einmal erhalten. Kleine Mail und es wurde sich tausend mal entschuldigt.. Bei mm mal eine Blu-ray gekauft, disc hatte jedoch Kratzer.. Umtausch (2 min nach Kauf) ging nur schwer. Mir wurde vorgeworfen, dass ich die disc zerkratzt hätte.. =(

...die haben mir mal nen Drucker geschickt, der besser war als der bestellte und natürlich teurer - durfte ich behalten Wie ist das ganze ausgegangen? Hatte auch schon negative Erfahrungen mit Amazon...ich finde die sollten nachliefern!

woodrobertz

Auch die Falschlieferung stellt einen Sachmangel dar. Das heißt, dass dir die Gewährleistungsrechte zustehen also die Nacherfüllung. Amazon MUSS dir daher die vertraglich vereinbarten Schuhe schicken. Ansonsten: Sammelklage.X)


Das sehe ich auch so.
Sie müssen (und das machen sie auch, meiner Erfahrung nach) dir einen gleichwertigen Artikel zuschicken, der dem den du eigentlich gekauft hast entspricht.
Bei mir haben sie das bisher bei Preisfehlern so gemacht, dass ich angerufen habe, gesagt habe welchen gleichwertigen Artikel ich wollte, und sie haben mir den für die paar Minuten bis ich ihn bestellt hatte auf den entsprechenden Preis runtergesetzt.
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