Probleme mit Callmobile

Hallo,

hatte 2 Karten über Ebay von Callmobile geordert. Leider wurde mir durch die automatische Aufladung jeweils 15 Euro wie beschrieben abgebucht. Diese Karten sind nun gekündigt.

Das Startguthaben war auf beiden Karten jeweils bis auf je 0,10 € aufgebraucht. Bis jetzt ist das aufgeladene Geld nicht auf dem Konto zurück. Die Hotline erzählt mir nun folgendes:

Um eine Rückbuchung zu erhalten, muss zusätzlich zum Startguthaben 10 € von der Aufladung aufgebraucht werden, damit dann der Rest ausbezahlt wird. Dies wurde nicht gemacht und sie haben jetzt einfach 9,90 € von dem aufgeladenen Geld abgezogen und wollen mir jetzt nur den Rest überweisen.

Hat damit jemand schon Erfahrungen ? Es kann ja sein, dass ich dies überlesen haben. Aber ich finde dazu nirgends was.

39 Kommentare

Ich habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Der MA sagte mir echt, dass Sie mir das Startguthaben ja auch nicht geschenkt haben und es dann bei einer automatischen Aufladung einfach wieder abgezogen wird.

Bin ich der einzige der die Situation nicht ganz versteht?! ^^

Kannst du eventuell eine kleine Rechnung aufstellen.
Was möchtest du denn jetzt von denen haben?

Karten hatten einen Startguthaben von 10 Euro. Dieses wurde bis auf 0,10 € aufgebraucht. Karten wurden dann durch die Automatische Aufladung mit 15 € aufgeladen. Dann wurden Karten gekündigt. Dadurch hat Callmobile die verbrauchten 9,90 € des Startguthabens von den 15 Euro wieder abgezogen und will jetzt nur noch die Differenz zurück an mich überweisen.

Lass dich nicht veroarschen! Die haben wohl ihre Hotline Mitarbeiter wohl darauf getrimmt, so ein Mist zu erzählen. Daher würde ich vorschlagen: du sendest einen Fax an denen, dass du dein ganzes Geld haben möchtest. Wenn die es ablehnen, schreibst du nochmal.

Oder du akzptierst die Differenz und ziehst es als Lehrgeld ab.

Das ist definitiv nicht rechtens. Du hast vollen Anspruch auf das Geld. Dazu auch zwei Links:

verbraucherschutzverein.org/all…tml

finanztip.de/rec…htm

Schreib denen einen Brief mit den in den Links genannten Gerichtsverfahren und drohe notfalls mit einem Anwalt. Ich bin mir sicher die zahlen dich dann sofort aus. Wenn nicht gehe wirklich zum Anwalt (auch wenn es wegen 10 Euro ist).

So nebenbei: War Callmoile auch nicht einer der ersten Prepaid Anbieter, die eine Nichtnutzungsgebühr verlangt hatten (das auch nicht rechtens ist)? Also lieber in Zukunft meiden.

Also als Lehrgeld wird es nicht akzeptiert. Ich habe ja keinen Fehler gemacht. Beschwerde läuft schon, mal schauen was die antworten.

Das hat nichts mit Lehrgeld zu tun, sondern grenzt an Betrug des Anbieters.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für das Gespräch.

Eine Auszahlung von Guthaben ist jederzeit nach Vertragsbeendigung möglich.
Die Auszahlung erfolgt nur für das von Ihnen eingezahlte Guthaben. Eine Auszahlung des von callmobile gewährten Start- und Bonusguthabens ist nicht möglich.

Grundsätzlich verbrauchen Sie zuerst Ihr selbstgezahltes Guthaben und erst dann das von callmobile gutgeschriebene Bonusguthaben. Ihr Bonusguthaben wird erst dann verbraucht, sobald ein gleichhoher Betrag an eigenem aufgeladenem Guthaben verbraucht wurde.

Nicht verbrauchtes Bonusguthaben wird vor einer Restguthabenauszahlung gelöscht. Die Berechnung Ihres Restguthabens ist somit korrekt.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne habe ich Anliegen geprüft.

Wenn Sie € 10,- Bonusguthaben bekommen, müssen erst € 10,- verbraucht werden und ab dann telefonieren Sie Ihr Bonusguthaben ab. Sobald Sie insgesamt 20,00 € an Guthaben aufgebraucht haben, ist Ihr Bonusguthaben verbraucht.

Sie haben 15,00 € Aufgeladen. Von diesen 15,00 € haben Sie 0,20 € verbraucht. Daher steht Ihnen noch eine Guthabenauszahlung in Höhe von 4,80 € zu.


Nachtrag:

teltarif.de/for…tml


Hier genau das gleiche Problem.

Das was die da schreiben ist doch aber Bullshit. Du hast doch das Bonusguthaben verbraucht und erst danach wurde dein Guthaben automatisch auf die Karte gepackt.
Würde es wie derstudent schreibt machen (ggf. vom Anwalt absehen, das kostet unter Umständen viel, aber musst du selber wissen).

SkaSlappy

Das was die da schreiben ist doch aber Bullshit. Du hast doch das Bonusguthaben verbraucht und erst danach wurde dein Guthaben automatisch auf die Karte gepackt.Würde es wie derstudent schreibt machen (ggf. vom Anwalt absehen, das kostet unter Umständen viel, aber musst du selber wissen).



Ja das habe ich denen auch gesagt. Der MA stimmte auch erstmal zu, sagt dann aber, dass es dann nach der Zahlung meinerseits alles getauscht wird, so dass erst meine Zahlung " verbraucht " wird und dann das Startguthaben.

Naja so schnell gebe ich nicht auf. Habe bei reclabox eine Beschwerde eröffnet. Und werde mich auch an die Aufsichtsbehörde wenden. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Siehe Teldafax.

Dreistes Verhalten und Kundenverarsche hat im Mobilfunkbereich ja nun wahrlich keinen Seltenheitswert, aber diese Rechnung schlägt dem Fass echt den Boden aus. oO

Du kannst dich auch an die Verbraucherzentrale wenden. Das erzeugt auch Druck ...

Oh, das hart ...zuerst diese bekloppte automatische Aufladung und dann sowas.

Auf jeden Fall dagegen wehren! oO

Die automatische Aufladung bei callmobile MUSS MANUELL aktiviert werden.

Wer macht denn sowas, wenn er eh nur das Startguthaben verbrauchen will?

Es geht nicht darum, dass automatisch aufgeladen wurde, sondern dass callmobile mir das Startguthaben davon ohne Berechtigung abgezogen hat.

Das macht aber Sinn, du hattest ja 10 Cent, die du aufbrauchen musst, das geht aber nicht, weil du aufgeladen hast und nun das erst abtelefonieren musst, damit du an die 10 Cent kommst, du hast dir das jetzt blockiert mit 15€. Stehts in den AGB selbst schuld (wenn auch dreist von denen, das wegen 10cent durchzuziehen), wenn nicht, würd ich da Terz machen.

Deine Aussage ist falsch. Es steht nirgends, dass erst das selbst eingezahlte Guthaben aufgebraucht werden muss, damit dann das Bonusguthaben dran ist. Auch wurde ja bei der Bestellung kein eigenes Guthaben aufgeladen, das Bonusguthaben trotzdem verbraucht. Als das Bonusguthaben aufgebraucht war, wurde ja dann die automatische Aufladung vorgenommen. Das davon dann auf einmal das Bonusguthaben wieder abgezogen wird, steht auch nirgendwo. Wen ja zeige mir bitte wo.

ew123

Die automatische Aufladung bei callmobile MUSS MANUELL aktiviert werden.Wer macht denn sowas, wenn er eh nur das Startguthaben verbrauchen will?


Bei den aktuell verfügbaren Clever9-Tarifen ist die Aufladung VOREINGESTELLT und muss deaktiviert werden.

ew123

Die automatische Aufladung bei callmobile MUSS MANUELL aktiviert werden.Wer macht denn sowas, wenn er eh nur das Startguthaben verbrauchen will?



Wo kann man das deaktivieren?

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