Probleme mit dem Media Markt Online-Shop

Hi.

Ich habe mir mal die MM facebook Seite durchgelesen und mir sind (neben all den beleidigenden Kiddy Kommentaren zum schlechten Service) die vielen Kommentare aufgefallen, wo Käufer ihr Geld selbst nach 30 Tagen noch immer nicht zurück bekommen haben.

Außerdem soll anscheinend nicht auf E-Mails geantwortet werden.

Ich denke, dass die sich mit der "jeder 33. Einkauf kostenlos" Aktion keinen Gefallen getan haben und mit den vielen Retouren nicht zurecht kommen.
Außerdem scheinen die bei MM nicht fähig zu sein, einen Online-Shop zu betreiben.

Die Verkäufer reagieren außerdem auf Telefonanrufe im Media Markt vor Ort sehr unfreundlich.
Aber leider kann man nur den MM vor Ort kontaktieren, da es keine offizielle Anlaufstelle für den Online-Shop gibt.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch noch Beträge, die euch MM schuldet oder irgendwelche Probleme mit MM?

14 Kommentare

ja, ich habe im moment das gleiche problem. habe aber nicht im rahmen der aktion "33. einkauf umsonst" bestellt, sondern kurz danach. artikel war dann aber doch nicht sofort verfügbar, also habe ich wieder storniert

warte seit der stornomail am 10.12 auf mein geld. per mail bekomme ich gar keine antwort

SAFTLADEN

Ja, habe das gleiche Problem. Definitiv kein seriöser Shop wenn nicht einmal eine Telefonnummer auf der Website steht.

Ich habe mich da wohl vom relativ bekannten Namen blenden lassen. Wenn Metro, dann wohl eher bei Redcoon bestellen - dort steht wenigstens eine Telefonnummer.

Ganz ehrlich: Selbst Schuld! Wer bei der Aktion mitgemacht hat nur um was umsonst zu bekommen, sollte sich jetzt wohl nicht ärgern wenn es was länger dauert bis er sein Geld wieder bekommt!

Es geht ja nicht nur um diese Aktion.

hatte 9 Tage nach der Stornierung mein Geld wieder. Bezahlt damals per paypal. Kenne aber auch Fälle von Freunden wo es länger als 30 Tage gedauert hat. Waren aber alles Überweisungen.

Edit: Alles unabhängig von der 33. gewinnt Aktion.

Kann ich bestätigen, macht kein Spaß mit Mediamarkt...

seleiman

Ganz ehrlich: Selbst Schuld! Wer bei der Aktion mitgemacht hat nur um was umsonst zu bekommen, sollte sich jetzt wohl nicht ärgern wenn es was länger dauert bis er sein Geld wieder bekommt!



Hab kein Problem wenns länger dauert aber man sollte immerhin informiert werden!

Bei mir hat es 34 Tage gedauert bis ich mein Geld zurück hatte. Das geht natürlich ganz und gar nicht, aber ich muss auch halt sagen: Wer das Geld vorher nicht hatte und einfach mal mit so ein paar Hundert oder Tausend Euro "spielt", der ist hinterher selber Schuld.

Bei mir hat es auch ewig und drei Tage gedauert, bis man mal in vernünftigen Kontakt mit Media Markt kam. Da der Online Shop keinen direkten Ansprechpartner hat, wird alles an den Shop vor Ort weitergeleitet. Anfangs bekam ich nur "normale" Antworten von Mitarbeitern, die ihr Bedauern ausdrückten und mir versprachen, das Geld sei auf dem Weg und es sollte nicht mehr so lange dauern. Aber nach 2-3 Wochen war das nur ein Witz, denn die Aussagen wiederholten oder widersprachen sich. Mit den eigenen Aussagen aus den Mails konfrontiert, ging die 4. Mail dann an den Filialleiter. Dieser sagte mir zu, intern nachzufragen und dass ich von denen eine Antwort erhalte. Aber die kam natürlich auch nicht. Sogar per Facebook bekam ich die Zusage, dass man mich kontaktiert und das Problem "bekannt" sei. Aber das war es auch.
Also nochmal den Filialleiter angeschrieben und schwupps ging alles ganz schnell. Er ludt mich in die Filiale ein und wollte sich persönlich entschuldigen. Das Geld kam dann tatsächlich zwei Tage später zurück auf meine KK. Bin dann dahin, habe neben einer Entschuldigung - die ich ihm wirklich abgenommen habe, weil er vor Ort den Mist ausbaden muss, den Media Markt Online fabriziert - auch noch einen 15 EUR Gutschein erhalten.

Zinsverlust auf Tagesgeldkonto war für diesen einen Monat jetzt nicht so hoch (die Zinsen sind ja eh im Keller :D) und dafür den 10 EUR Gutschein aus der Mail damals erhalten und dann noch 15 vor Ort.

Am Ende bin ich dann also auch noch mit Gewinn rausgegangen, auch wenn ich bei der 33. gewinnt Aktion nicht gewonnen habe

ich hatte na weniger als 7 Tagen mein Geld zurück, allerdings hatte man "vergessen" die Versandkosten auch zu erstatten (Artikelwert über 40 Euro und hab die Verpackung nicht geöffnet). Das wurde aber nach einer Beschwerde per facebook gemacht, auf Emails wird erst nach ca 2 Wochen reagiert also versucht erst garnicht per Email zu stornieren.

Mich stört am meisten an diesem "Online-Shop", dass da nicht einmal eine Telefonnummer angeben wird. Alles wird per E-Mail an den MM vor Ort geregelt.
Und die Verkäufer vor Ort sind eher genervt und wollen nichts mit den Online-Käufen zu tun haben, so hat es den Anschein.

Gleiches Problem bei mir. Stornbestätigung vom 26.11. und immer noch kein Geld da. Jetzt habe ich eine Antwort erhalten, dass das Geld unterwegs sei.
Naja, Saftladen.

Habe online einen Geschirrwascher und E-Herd Set bei MM online bestellt !
das Ceranfeld hatte einen Transportschaden habe dieses zum Glück gleich bemerkt ,ging gleich mit dem Spediteur zurück das war am 23.1.2013 !!hatte bisher viele Telefongespräche und Faxe getätigt bis heute 4.02.2013 habe ich noch kein Ersatz bekommen !! Die haben einen Sch... Service!! Nie wieder MM

Hatte am 23.01.2013 bei MM online einen Geschirrspülmaschine und E-Herd Set
geliefert bekommen ,Ceranfeld war beschädigt und ging gleich wieder Retour !habe nach vielen getätigten Telefonaten und Faxe bis heute 4.02.2013 noch keinen Ersatz bekommen !! Schlechter Service bei MM ,werde dort nichts wieder kaufen !! ernähren uns von Fastfood und Brötchen weil die einen miesen Service haben

Ich hole das mal hoch.
Bin auch extrem unzufrieden. Habe am 24.9.13 2 Artikel bestellt. Lt. MM auch sofort lieferbar. Seitdem tut sich nichts mehr.
Da MM ja am 2.10. geschlossen hat und am 3.10. Feiertag ist, werde ich meine Bestellung wohl diese Woche nicht mehr erhalten.
Leider kann man ja nicht mal im Online Store anrufen bzw. eine Mail schreiben - auch kann ich die Bestellung nicht stornieren, da es Online die Funktion nicht gibt.
In Zukunft wird wohl wieder Amazon mein Geld bekommen !

Media Markt (Media-Saturn-Holding GmbH)

Wankelstraße 5, 85046 Ingolstadt
Telefon: +49(0) 841 634-0 | Fax: +49(0) 841 634-992596

Das ist die richtige Nummer habe es eben ausprobiert

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TV Sat. Ohne Anschluss33
    2. Xbox Adventskalender 20161112
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1123
    4. Antivirus für Handy kostenlos88

    Weitere Diskussionen