Probleme mit dem Smartphone THL 2015A,es lässt sich nicht mehr einschalten !

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte im August auch bei dem Deal mit dem Smartphone THL 2015A zugeschlagen und war bis jetzt sehr zufrieden damit.
Leider habe ich seit heute ein Problem damit,es lässt sich nicht mehr einschalten.
Gestern hatte ich es noch benutzt,die Akkukapazität lag bei über 80 %.
Habe bis jetzt folgendes versucht:
Akku herausgenommen und nach einer halben Stunde wieder eingelegt.
Auch mit angeschlossenem Ladegerät tat sich nichts.
Habe dann ein "Reset" versucht (Lautstärke und Powertaster gedrückt halten).
Es kam ein Boot Menü,wo ich auswählen konnte zwischen Recovery Mode,Fastboot Mode und Normal Boot.
Alle 3 Möglichkeiten haben nichts gebracht,es wurde nicht neu gebootet.

Hat jemand von Euch auch diese Problem gehabt und konnte es lösen ?

Es wäre sehr schön,wenn mir jemand helfen könnte :-)

Liebe Grüße aus dem Norden

zappi

Beliebteste Kommentare

Is ja doof.
Noch doofer das oben inner Leiste Mydealz und nicht android-hilfe.de steht.

4 Kommentare

Is ja doof.
Noch doofer das oben inner Leiste Mydealz und nicht android-hilfe.de steht.

"Es kam ein Boot Menü,wo ich auswählen konnte zwischen Recovery Mode,Fastboot Mode und Normal Boot."


Es bringt ja auch nix einfach auf z.B. Fastboot zu klicken wenn man nicht weiß was es bedeutet. Hast du neben dem guten Tipp von Schinkengott mal gegoogled was Fastboot, Recovery Mode bedeutet? Wenn es Normal nicht bootet, wird es ja auch bei "Normal Boot" nicht gehen. Was sagt uns das? Die Rom neu Flashen, entweder per .zip im Recovery Mode (wenn das Smartphone das unterstützt, google wird sicher helfen...) Oder eben mit den passenden Treibern unter Fast Boot mit den richtigen ADB Treibern am Pc. Das ist nicht böse gemeint, aber man kann doch erstmal Google befragen bevor man das unter "Lebenshilfe" postet oder?

Hab mal ein paar Foren durchgeforstet, ist wohl kein unbekanntes Problem bei THL Smartphones, könnte am Flexkabel des Akkus liegen. Siehe hier:


THL Startet nicht mehr



Bearbeitet von: "VargBlod" 25. Oktober

VargBlodvor 2 h, 25 m

"Es kam ein Boot Menü,wo ich auswählen konnte zwischen Recovery Mode,Fastboot Mode und Normal Boot."Es bringt ja auch nix einfach auf z.B. Fastboot zu klicken wenn man nicht weiß was es bedeutet. Hast du neben dem guten Tipp von Schinkengott mal gegoogled was Fastboot, Recovery Mode bedeutet? Wenn es Normal nicht bootet, wird es ja auch bei "Normal Boot" nicht gehen. Was sagt uns das? Die Rom neu Flashen, entweder per .zip im Recovery Mode (wenn das Smartphone das unterstützt, google wird sicher helfen...) Oder eben mit den passenden Treibern unter Fast Boot mit den richtigen ADB Treibern am Pc. Das ist nicht böse gemeint, aber man kann doch erstmal Google befragen bevor man das unter "Lebenshilfe" postet oder? Hab mal ein paar Foren durchgeforstet, ist wohl kein unbekanntes Problem bei THL Smartphones, könnte am Flexkabel des Akkus liegen. Siehe hier: THL Startet nicht mehr



Danke für Deine Hilfe.

Ich hatte bereits gegoogelt,aber nur explizit für das Model was ich habe, nämlich das 2015A.
Mittlerweile ging das Gerät an,aber dann wieder aus,obwohl ich das Ladegerät über Nacht dran hatte.
Habe dann mal bei den Bewertungen der Käufer,die das Gerät über Amazon gekauft haben nachgelesen und las,das einige Käufer Probleme mit dem Akku haben,das dieser nach einiger Zeit defekt ist und sich nicht mehr richtig laden lässt.

Ein Dank auch an Schinkengott für den Link,werde auch da mal nach Infos schauen :-)



zappivor 7 h, 22 m

Danke für Deine Hilfe.Ich hatte bereits gegoogelt,aber nur explizit für das Model was ich habe, nämlich das 2015A.Mittlerweile ging das Gerät an,aber dann wieder aus,obwohl ich das Ladegerät über Nacht dran hatte.Habe dann mal bei den Bewertungen der Käufer,die das Gerät über Amazon gekauft haben nachgelesen und las,das einige Käufer Probleme mit dem Akku haben,das dieser nach einiger Zeit defekt ist und sich nicht mehr richtig laden lässt.Ein Dank auch an Schinkengott für den Link,werde auch da mal nach Infos schauen :-)


Ich würde es zurückschicken an Amazon, war auch echt nicht böse gemeint. Am besten ein anderes Smartphone holen :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen109
    2. Homemade mit einer Action cam1521
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2839
    4. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1834

    Weitere Diskussionen