Probleme mit der eBay Listenansicht von Firefox

4
eingestellt am 19. Sep 2011
Folgende eMail habe ich soeben an die Hotline der c't geschrieben. Da man aber seit längerem nicht mal mehr eine Eingangsbestätigung erhält, geschweige denn eine (brauchbare) Antwort, Frage ich auch mal Euch:

Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Listenansicht von eBay in meinem Firefox. Die Artikel werden nur noch als Block und nicht mehr in Spalten angezeigt. Die Anzeige, wie lange ein Angebot noch läuft oder wann es eingestellt wurde fehlt ganz und taucht auch nicht in der Übersicht auf, die sich öffnet, wenn man einen Artikel anklickt.
Da ich noch Version 3.6 verwende und dieses komische Verhalten zuerst auf meinem Notebook und seit dem Update auf Version 3.6.22 auch auf meinem PC auftrat, vermutete ich, man wolle mich mit Schikane zum Update auf die neueste Version nötigen. Alle Versuche, die Konfiguration von eBay zu ändern sind gescheitert. Der Internet Explorer zeigt die gewohnte Ansicht.
Der einzige Artikel, auf den ich bei meiner Suche im Netzt gestoßen bin, war eine unbeantwortete Frage auf Gutefrage.net.
gutefrage.net/fra…ske
Daraus geht hervor, dass auch Firefox 6 dieses Verhalten zeigt.
Ich vermute, es ist ein neues Feature. EBay fragt ab, ob der Browser es unterstützt und ändert dann die Anzeigeform. Dafür spricht auch, dass bei der Anzeige-Option "Beendete Angebote" die alte Ansicht gezeigt wird. Allerdings habe ich keine Ahnung, was dieser Quatsch soll. Die Übersicht geht total verloren. Ich kann nicht mehr sehen, wann ein Angebot eingestellt wurde, oder wie Lange es noch läuft.
Sollte sich keine Lösung finden, dieses unbeschreiblich überflüssige Feature abzuschalten, werde ich mir wohl einen anderen Browser suchen müssen. Ich befürchte aber, dass über Kurz oder Lang alle Browser die Anzeige ändern werden.

Frage: Gibt es eine Option in Firefox, durch die ich die Antwort des Browsers an eBay ändern kann, um wieder die alte Ansicht zu erhalten?
Zusätzliche Info
4 Kommentare

Ich benutze Firefox 6.0.2. und habe keine Probleme mit der Listenansicht.

Folgende Vorschläge:
1. Firefox auf 6.0.2 updaten
2. Mit dem Firefox-Addon User Agent Switcher kannst du ebay vorgaukeln, dass du einen anderen Browser verwendest (z.B. IE)
3. Statt c't mal ebay direkt kontaktieren, was die dazu sagen.

was hat die ct mit ebay zu tun? ebay anschreiben oder ebay anrufen.
ebay wird sagen: anderer Browser benutzen.
fazit: Firefox anschreiben oder anrufen oder updaten.

Verfasser

@seakey
Danke für die Tipps. Werde ich demnächst ausprobieren

@JEH1985
Die c't ist eine Referenz für alles, was mit Computern zu tun hat. Es ist ja nicht so, dass die Darstellung falsch wäre. Sie ist nur in meinen Augen völlig unpraktisch, ja unbrauchbar. Da ich aber von einem HTML5-Feature ausgehe, das von eBay durchaus beabsichtigt ist, was für eine Antwort soll ich da erwarten?

Verfasser

Ich habe bei weiteren Recherchen herausgefunden, dass das Löschen der eBay-Cookies das Problem beseitigt. Sollte ich herausfinden, welcher Cookie genau geblockt werden muss, werde ich es hier nachtragen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler