Probleme mit einer American Express Blue Card

9
eingestellt am 29. Sep
Guten Abend, seit einiger Zeit besitze ich die American Express Blue Card und möchte damit einen Freund werben der eine American Express Platinum beantragen will. Leider erhalte ich nur die Fehlermeldung "Es tut uns leid, aber die Kontodaten, die Sie verwendet haben, sind nicht für die Teilnahme an Freundschaftswerbung berechtigt." sobald ich einen individuellen Kunden werben Kunden Link erstellen möchte unter "americanexpress.com/de-…ral". Ich habe bereits mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert der mir aber nie weiterhelfen konnte. Bei der Beantragung der AmEx Blue wurde mir (telefonisch) versichert das ich auch andere "Typen" von AmEx wie z.B. die Platinum definitiv damit werben kann. Hat jemand von euch auch dieses Problem bzw. ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Gib mir seine Kontaktdaten. Dann kann ich ihn werben .
Spaß beiseite. Wenn der sehr fähige Amex Support nicht helfen kann warum dann wir?
Kannst du als Blue Member überhaupt Platinum werben?
Brauchst du eventuell ein mindestumsatz?
Vor vielen Jahren klappte das bei mir einwandfrei. Damals von BMW Carbon zu BMW Carbon.
Bearbeitet von: "darthkeiler" 29. Sep
darthkeiler29.09.2019 20:52

Gib mir seine Kontaktdaten. Dann kann ich ihn werben .Spaß beiseite. …Gib mir seine Kontaktdaten. Dann kann ich ihn werben .Spaß beiseite. Wenn der sehr fähige Amex Support nicht helfen kann warum dann wir?Kannst du als Blue Member überhaupt Platinum werben?Brauchst du eventuell ein mindestumsatz?Vor vielen Jahren klappte das bei mir einwandfrei. Damals von BMW Carbon zu BMW Carbon.


Wenn der sehr fähige Amex Support nicht helfen kann warum dann wir?
- weil jemand vielleicht das gleiche Problem hat? Dadurch kann ich z.B. erkennen ob es sich um ein allgemeines oder ein spezifisches Problem handelt.

Kannst du als Blue Member überhaupt Platinum werben?
- Also wie bereits in erwähnt soll dies lt. Telefonservice möglich sein.
SimonPhoenix201429.09.2019 20:55

Also wie bereits in erwähnt soll dies lt. Telefonservice möglich sein.


Dir hat also bei Beantragung deiner Karte jemand am Telefon etwas zugesichert. Finde den Fehler.
Nalar29.09.2019 21:43

Dir hat also bei Beantragung deiner Karte jemand am Telefon etwas …Dir hat also bei Beantragung deiner Karte jemand am Telefon etwas zugesichert. Finde den Fehler.


Ich habe bevor ich die Karte beantragt habe (online) mich telefonisch erkundigt
SimonPhoenix201429.09.2019 21:44

Ich habe bevor ich die Karte beantragt habe (online) mich telefonisch …Ich habe bevor ich die Karte beantragt habe (online) mich telefonisch erkundigt


Ja und die wollten dich als Kunden, die hätten dir am Telefon auch einen Gold scheißenden Esel versprochen.
Bearbeitet von: "Nalar" 29. Sep
americanexpress.com/de-…001

Wer darf für welche Karten werben?

Der Werber darf zunächst sein(e) American Express Kartenprodukt(e) weiterempfehlen.
Mit Ausnahme der Centurion Mitglieder - diese können die American Express Platinum Card weiterempfehlen. Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen. Je nach Angebot kann auch nur eine bestimmte Auswahl der Kartenprodukte zur Verfügung stehen.

Ist doch eindeutig, da hat der (vermutlich outgesourcte) Kundenservice dir einfach Mist erzählt.
Bearbeitet von: "Nalar" 29. Sep
Nalar29.09.2019 21:52

https://www.americanexpress.com/de-de/referral/terms/MGM/DEFAULT/CDEGREEN0001Wer darf für welche Karten werben?Der Werber darf zunächst sein(e) American Express Kartenprodukt(e) weiterempfehlen. Mit Ausnahme der Centurion Mitglieder - diese können die American Express Platinum Card weiterempfehlen. Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen. Je nach Angebot kann auch nur eine bestimmte Auswahl der Kartenprodukte zur Verfügung stehen.Ist doch eindeutig, da hat der (vermutlich outgesourcte) Kundenservice dir einfach Mist erzählt.


Genau das habe ich auch schon gelesen, danke dir erstmal. Ein bisschen weiter im Text steht aber: Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen.

Ich kann weder die Blue noch eine andere Karte weiterempfehlen. Wenn ich nur die Blue weiterempfehlen dürfte würde ja nicht die Fehlermeldung erscheinen (wie oben erwähnt).
Bearbeitet von: "SimonPhoenix2014" 29. Sep
SimonPhoenix201429.09.2019 22:04

Genau das habe ich auch schon gelesen, danke dir erstmal. Ein bisschen …Genau das habe ich auch schon gelesen, danke dir erstmal. Ein bisschen weiter im Text steht aber: Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen.Ich kann weder die Blue noch eine andere Karte weiterempfehlen. Wenn ich nur die Blue weiterempfehlen dürfte würde ja nicht die Fehlermeldung erscheinen (wie oben erwähnt).


Ok dann gibt es da wohl noch ein zusätzliches Problem, dazu kann ich natürlich nichts sagen.
Aber grundsätzlich kannst du in jedem Fall nicht darauf bauen, ihm Platin empfehlen zu können.
Die Auswahl kann auf bestimmte Angebote begrenzt sein und "Anspruch" hast du halt nur darauf,
deine Produkte weiterzuempfehlen, egal was die dir am Telefon erzählt haben.

Toitoitoi das es irgendwie klappt!
Nalar29.09.2019 22:12

Ok dann gibt es da wohl noch ein zusätzliches Problem, dazu kann ich …Ok dann gibt es da wohl noch ein zusätzliches Problem, dazu kann ich natürlich nichts sagen.Aber grundsätzlich kannst du in jedem Fall nicht darauf bauen, ihm Platin empfehlen zu können.Die Auswahl kann auf bestimmte Angebote begrenzt sein und "Anspruch" hast du halt nur darauf,deine Produkte weiterzuempfehlen, egal was die dir am Telefon erzählt haben.Toitoitoi das es irgendwie klappt!


Danke dir, zur Not werde ich die Green beantragen und dann mal schauen was passiert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen