Probleme mit Firefox und Ghostery beim Aufruf von Mydealz

In letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme beim Aufruf der Mydealz Seite mit Firefox und Ghostery:

  • Die Hauptseite läd beim Öffnen sehr lange. Es scheint am Zugriff auf die Adresse nps.pepper.com zu liegen.
  • Einige Links lassen sich nicht öffnen, z.B. wird beim Zugriff auf mydealz.de/vis…434 nur eine leere Seite geöffnet oder es passiert garnichts. Auch wenn ich in Ghostery das Vertrauen für die Adresse mydealz.de aktiviere änderte sich daran nichts. Einzige Lösung ist das Deaktivieren des Ghostery Addons.

Die Nutzung von Mydealz macht keinen Spaß mehr, wenn jeder zweite Deal nicht geöffnet wird. Ich hoffe, dass Mydealz die Probleme analysiert und im Interesse der Nutzer lösen wird.

13 Kommentare

Bei mir laden die Seiten einfach nicht zuende - ka, was das los is.

Ghostery? Solchen Pseudoschutz bitte vom Gerät entfernen.

SirBothmvor 15 m

Ghostery? Solchen Pseudoschutz bitte vom Gerät entfernen.



Dem kann ich nur zustimmen. Guck dir doch bitte mal uMatrix als Alternative an. Die EInarbeitung ist nicht selbsterklärend, dafür kann das addon aber mehr als Ghostery.

SirBothmvor 17 m

Ghostery? Solchen Pseudoschutz bitte vom Gerät entfernen.




Danke. Hatte Ghostery bisher installiert und durch den Post mal gegoogelt ob das Ding überhaupt wirklich Sinn macht. Jetzt hab ichs deinstalliert.

theblubbyvor 33 m

Bei mir laden die Seiten einfach nicht zuende - ka, was das los is.


Ist bei mir seit ein paar Tagen auch so.

Verfasser

Jeder Nutzer von Ghostery kann selbst entscheiden, ob Daten an Evidon gesendet werden sollen...

Ich hatte vor Ghostery das Addon Disconnect getestet und mich am Ende für Ghostery entschieden.
Bearbeitet von: "shv" 12. Mär

Ich habe aus diesem Grund nps.pepper.com jetzt einfach in Adblock Plus komplett blockiert. Für die nicht funktionierenden Links habe ich aber auch noch keine Lösung bisher gefunden.

Ghostery wird praktisch von Werbetreibenden programmiert und vertrieben und nun sogar von Burda aufgekauft...
Alternative: Privacy Badger
oder uBlock Origin mit ein paar voreingestellten Listen (sind auch diese von Disconnect verfügbar).

Bei mir funktionieren auch einige Links nicht auf dem Android Handy mit AdAway (blockieren über hosts Datei), bin aber zu faul alle Werbepartner von Mydealz freizuschalten über Whitelist.
Ist mir aber auch egal, ich gehe dann direkt über die Seite vom Anbieter und suche nach dem Produkt.
Bearbeitet von: "somebody" 13. Mär

Verfasser

hqsvor 11 h, 16 m

Ich habe aus diesem Grund nps.pepper.com jetzt einfach in Adblock Plus …Ich habe aus diesem Grund nps.pepper.com jetzt einfach in Adblock Plus komplett blockiert.


Schöne Lösung.

Verfasser

obusvor 10 h, 12 m

Ghostery wird praktisch von Werbetreibenden programmiert und vertrieben …Ghostery wird praktisch von Werbetreibenden programmiert und vertrieben und nun sogar von Burda aufgekauft...


Laut diesem Link werden nur Daten an Evidon gesendet, wenn die Daten-Sharing-Funktion vom Benutzer aktiviert wurde.
Bearbeitet von: "shv" 13. Mär

shvvor 14 h, 4 m

Laut diesem Link werden nur Daten an Evidon gesendet, wenn die …Laut diesem Link werden nur Daten an Evidon gesendet, wenn die Daten-Sharing-Funktion vom Benutzer aktiviert wurde.



Muss man eben Vertrauen in den Betreiber haben. Weiß halt nicht wie viel Vertrauen man nun Burda schenken darf: computerbase.de/201…ry/
Wenn du damit gut schlafen kannst, ist doch alles okay. Seit dem WOT-Skandal bin ich mittlerweile grundsätzlich misstrauisch gegenüber solchen Firmen.
Man muss sich eben immer im Hinterkopf behalten, mit was diese Unternehmen Ihr Geld verdienen. Ich bevorzuge eben Ublock Origin, da der Quellcode öffentlich zugänglich ist und ich somit ruhiger schlafen kann.

Verfasser

Jetzt musste ich static.mydealz.de blockieren, da sonst das Laden der Mydealz Seite nicht abgeschlossen wird.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neue Wohnung --> Netzwerkdosen nutzen, nur wie ?2640
    2. Amiibo Toon Link + Ocarina of Time + Reiter + Zelda + Archer + Bobklin + Sm…23
    3. Kreditkarte kopiert58
    4. Suche möglichkeit Sport1 US günstiger zu bekommen78

    Weitere Diskussionen