Abgelaufen

Probleme mit Gamekeys.biz!

21
eingestellt am 17. Feb 2011
Hallo,

gibt es hier Erfahrungen mit Gamekeys.biz? Ich habe Sonntag Abend einen Key bestellt, der bisher noch nicht geliefert wurde. Nur eine von vier E-Mails wurde beantwortet und mir versprochen, dass ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt den Key kriegen werde. Dieser Zeitpunkt ist gestern Abend verstrichen und es meldet sich keiner. Im Live Support war noch nie jemand da.

Da ich weiß, dass hier einige damals BlackOps dort gekauft haben, wollte ich mal fragen, ob jemand auch negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat? Ich bin doch ziemlich enttäuscht und glaube nicht, dass ich dort wieder einkaufen werde. Was kann ich tun, wenn er weiterhin nicht antwortet und nicht liefert? Habe per PayPal bezahlt, weiß jemand was ich da genau machen muss wegen Käuferschutz?

Danke schon mal!

21 Kommentare

zmu Paypal-Käuferschutz:
Ich glaube, du bekommst da evtl. ein Problem, da kein physischer Artikel geliefert wird/wurde.

Verfasser

Das wäre natürlich äußerst ärgerlich. Auch wenn das sicherlich nicht viel heißen mag, aber der Shop selbst beschreibt bei "Zahlungsmöglichkeiten" die Vorteile von PayPal:

"Sie bezahlen via PayPal. Das heißt, dass Sie automatisch in den Genuß des kostenlosen PayPal-Käuferschutzes kommen."

Ob das nun stimmt oder nicht wird man sehen. Ich hoffe allerdings, dass der Shop doch noch liefert. Denke aber, dass ich spätestens Montag einen Antrag auf Käuferschutz stellen werde. Kann ja nicht sein, dass bei Bestellung angegeben wird "auf Lager" und "lieferbar innerhalb von 24 Stunden" und ich dann 4-5 Tage später immer noch keine "Ware" habe.

WolfLarsen

Das wäre natürlich äußerst ärgerlich. Auch wenn das sicherlich nicht viel heißen mag, aber der Shop selbst beschreibt bei "Zahlungsmöglichkeiten" die Vorteile von PayPal: "Sie bezahlen via PayPal. Das heißt, dass Sie automatisch in den Genuß des kostenlosen PayPal-Käuferschutzes kommen." Ob das nun stimmt oder nicht wird man sehen. Ich hoffe allerdings, dass der Shop doch noch liefert. Denke aber, dass ich spätestens Montag einen Antrag auf Käuferschutz stellen werde. Kann ja nicht sein, dass bei Bestellung angegeben wird "auf Lager" und "lieferbar innerhalb von 24 Stunden" und ich dann 4-5 Tage später immer noch keine "Ware" habe.



Lese doch einfach auf der Paypal-Site nach. Da erfährst du ganz sicher, was unter den Käuferschutz fällt. Hoffentlich war meine Erinnerung falsch.

Verfasser

Mist.

"Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann (nicht abgedeckt sind: immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter ebenso wie Artikel, die nicht versandt werden können, z.B. Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge)."

Verfasser

Weiß jemand was ich machen kann, wenn er sich weiterhin nicht meldet? Mit Anwalt kann ich ja schlecht drohen, der Handel mit Keys ist ja eine Art Grauzone...
Im Impressum steht auch eine Telefonnummer. Soll ich da mal anrufen, wenn er in ein paar Tagen immer noch keine Rückmeldung gegeben hat? Oder soll ich noch abwarten?

Ich würde nachfragen, ob deine Lieferung noch kommt, und eine Frist setzen (z.B. 3 Tage). Ansonsten kannst du ja über PayPal die Zahlung rückgängig machen (wenn ich richtig informiert bin). Natürlich musst du aufpassen, dass Sie dich dann nicht wegen unterlassener Zahlung verklagen, aber du musst ja auch nicht ewig auf deine Lieferung warten müssen. Ich schau gleich auch nochmal auf der Website vorbei was da so steht.
EDIT:
Also ich kann auf den ersten Blick nichts "zwielichtiges" auf der Website entdecken. Macht einen recht guten Eindruck. Vielleicht solltest du nochmal energisch versuchen, jemanden zu erreichen, denn die versprochenen 24 Stunden Lieferzeit wurden ja mittlerweile überschritten, was ein Verzug der Lieferung bedeutet, wodurch du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Ich würd es aber vorher kären, um eventuell Stress zu sparen. Die (Privat-)Nummer aus dem Impressum würde ich aber nicht anrufen, erst wenn du eine Woche lang garnichts gehört hast. Hast du deine Mailadresse richtig eingegeben, oder ist die Mail irgendwie untergegangen?



Verfasser

Hey, danke für deine Antwort. Also ich habe mittlerweile bei der Sache gar kein gutes Gefühl mehr. Ich hab ihm alleine gestern noch 3 E-Mails geschrieben und auf keine kam eine Antwort. Habe einmal das Formular auf seiner Seite benutzt, ihm einmal zurückgeschrieben auf die eine E-Mail, die ich Montag bekommen habe und einmal die Kontakt E-Mail Adresse benutzt. Es kam nie irgendetwas zurück.
Dann habe ich über PayPal einen Konflikt gemeldet, dass die bezahlte Ware nicht geliefert wurde. Dachte mir vielleicht bringt das mehr als wenn ich nur schreibe. Auch keine Reaktion. Dazu habe ich entdeckt, dass er heute Nacht auch noch den Status bei Facebook geändert hat, heißt er war online, was er die letzten Tage vielleicht nicht war. Ganz schön dreist.
Ich verstehe es auch nicht so wirklich. Hätte niemals gedacht, dass die Seite so unseriös ist. Ich habe ihm in der PayPal Email klar und freundlich geschrieben, dass ich innerhalb der nächsten Stunden entweder eine Lieferung oder eine Rückzahlung meines Geldes erwarte. Ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr wirklich dran, aber so einfach lasse ich ihn nicht mit meinen 17 Euro durchbrennen...


Edit: Habe gerade mal mit PayPal telefoniert. Er meinte wenn alle Stricke reissen, kann ich auch evtl eine Rückbuchung über die Kreditkarte veranlassen. Das wäre dann mein letzter Ausweg wenn er sich in 2 Wochen noch nicht gemeldet hat.

Ja, das wäre dann die letzte Möglichkeit mit der Rückbuchung. Sehr ärgerlich, wenn man sowas hat, davon kann ich auch Geschichten erzählen.
Es besteht ja die Möglichkeit, dass er als Einzelperson das Geschäft leitet (Kleinunternehmer lt. Impressum), und momentan krank ist. Klingt blöd und hilft dir nicht weiter, aber solche Möglichkeiten kann es ja geben. Warum er dann bei Facebook eingeloggt war, kann ich natürlich nicht sagen.

Viel mehr als Mails schreiben ist wohl momentan für dich nicht möglich. Ich würde aber noch bis heute Nachmittag warten, und dann ggf. die Nummer aus dem Impressum anrufen. Du kannst ihm ja dann erklären, dass es Probleme mit deiner "Lieferung" gibt und du keine Antworten auf Mails bekommen hast und daher das Telefongespräch als letzte "friedliche" Lösung gesehen hast. 24 Stunden solltest du ihm aber mindestens Zeit gelassen haben seit deiner ersten Mailanfrage.

Berichte, wenn es was Neues gibt ;D
Viele Grüße!

..du hast schon gesehen, dass dir die Seite ein Widerrufsrecht (unter Informationen) von einem Monat einräumt. Schließlich hast du den Key bisher nicht erhalten.

Verfasser

Danke, msw für die Einschätzung. Sobald sich etwas entwickelt, werde ich mich melden. Die Nummer werde ich sicher demnächst mal anrufen, wenn er sich weiterhin nicht meldet.

Ralf, ja, habe ich auch gesehen. Ich glaube aber nicht, dass er auf den Widerruf reagieren würde. Schließlich hat ihn auch schon PayPal zu einer Stellungnahme aufgefordert und er hat (bisher) nichts getan. Aber trotzdem gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Für den Fall, dass er sich bis in ein paar Tagen nicht gemeldet hat, werde ich mich auf das Widerrufsrecht beziehen und ihn ausdrücklich dazu auffordern mir mein Geld zurück zu geben.

WolfLarsen

Danke, msw für die Einschätzung. Sobald sich etwas entwickelt, werde ich mich melden. Die Nummer werde ich sicher demnächst mal anrufen, wenn er sich weiterhin nicht meldet.Ralf, ja, habe ich auch gesehen. Ich glaube aber nicht, dass er auf den Widerruf reagieren würde. Schließlich hat ihn auch schon PayPal zu einer Stellungnahme aufgefordert und er hat (bisher) nichts getan. Aber trotzdem gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Für den Fall, dass er sich bis in ein paar Tagen nicht gemeldet hat, werde ich mich auf das Widerrufsrecht beziehen und ihn ausdrücklich dazu auffordern mir mein Geld zurück zu geben.



Das meinte ich ;-)

Verfasser

Er hat heute Nacht überraschend geliefert. Immerhin. Gerade versucht den Code einzugeben beim offiziellen EA Downloader und (natürlich) hat es nicht funktioniert. "Der Code ist ungültig". Also gleich ne E-Mail rausgeschickt, dass der Code nicht funktionierte. Bin mal gespannt wie lange er diesmal braucht um zu reagieren

Ganz ehrlich: Das nächste mal zahl ich lieber das doppelte und kauf mir das Spiel bei Amazon, das hier ist mir zu doof X)

Oha, immerhin ein Lebenszeichen!

Hast aber recht, so ein hickhack erspart man sich doch gern. Ich kann den Kauf direkt bei Steam ebenfalls sehr empfehlen. Der Shop und die Bezahlmöglichkeiten sind sehr komfortabel. Vielleicht hast du aber auch bewusst nicht dort bestellt, um der deutschen Cut-Version zu entgehen

Verfasser

Ja, bei Steam klappt alles super, hab da auch schon öfters bestellt. Nein, lag nicht an der Cut Version, hab mir ja Fifa Manager 11 bestellt, das dürfte selbst in Deutschland nicht geschnitten sein Steam war mir einfach zu teuer und ich dachte mir ich kaufe bei dem Shop den Key, kriege ihn innerhalb von ein paar Stunden, lade das Spiel runter und gut ist. Tja, falsch gedacht X)
Ich meld mich dann hier wieder sobald sich was neues ergibt. Bis jetzt immer noch keine Antwort, aber damit hätte ich auch nicht gerechnet

Verfasser

Muhahaha das ist echt der absolute Knaller hier. Er schreibt eben in einer E-Mail, dass er mir das Geld auf mein PayPal Konto zurückbucht, da es einen Fehler gegeben hat, ich aber trotzdem das Spiel wohl über Steam aktivieren kann.
Gut, ich schön mit meinem Zweitaccount (bin ja nicht so doof und benutze meinen Richtigen) den Code eingegeben, und tatsächlich, es funktioniert. Nachdem es dann heruntergeladen wurde, hab ich es gestartet und da fällt mir schon auf: Es ist das falsche Spiel!
Bestellt hab ich das:
amazon.de/Ele…8-1
Geliefert wurde das:
amazon.de/Foo…1-1
Verwirrung wohl, da im Englischen das Spiel von EA "FIFA Manager 11" und das Spiel von SEGA "Football Manager 2011" heißt. Echt der absolute Brüller. Naja, hoffe jetzt kommt wenigstens die Rückbuchung. X)

Die Geschichte wird ja immer besser. Aber den Amazon-Bewertungen nach würde ich das Spiel behalten, wird ja fast 2 Sterne besser bewertet als das von dir Bestellte!

Verfasser

Jo muss sagen das Spiel ist gar nicht schlecht. Kaufe mir erst mal nicht den Manager von EA, der hier macht auch Spaß. Naja, Rückbuchung kam heute trotzdem, hat er von sich aus gemacht.
Also im Endeffekt eigentlich alles sauber abgelaufen. Man muss sich halt nur drauf einstellen, dass er nur alle 4 - 5 Tage auf E-Mails reagiert.

Ja, dann gehts ja Viel Spaß mit dem Game

Gamekeys.biz ist das Allerletzte. Vor paar Monaten habe Ich MW2 Key mit Paypal gekauft, zuerst haben die mir ein falsches Key per Mail geschickt, nach langen hin und her habe Ich zum Schluss den Betrag zurück Erhalten. Vor 3 Tagen habe Ich FEAR3 key gekauft. Es sollte sofort Lieferbar sein aber habe immer noch nichts Erhalten. Habe wieder bei Paypal Beschwerde eingereicht. Das nenne Ich kein professionelles Handeln. Naja werde NIE wieder von denen etwas Bestellen ggf. Empfehlen.

Bei mir hat es einwandlos geklappt zwar nicht nach 10 Minuten aber nach einen Tag war der Key da und ich Downloade ihn gerade. Es gab zurzeit wo ihr den Benutzt ein Problem mit der Seite dieswegen war es warscheinlich so.

Verfasser

Muss auch sagen, dass die letzten paar mal als ich dort eingekauft hab alles geklappt hat. Scheinbar haben sie den Laden inzwischen im Griff.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text