Probleme mit Google-ReCaptcha

51
eingestellt am 18. FebBearbeitet von:"zombie2"
Mag Euch das Google-ReCaptacha auch nicht? Bei mir werden diese kleinen Bildchen gar nicht angenommen, das Häkchen verschwindet immer gleich wieder. Bei den grossen Bildern wird grundsätzlich erst das 2. Bild angenommen, aber manchmal brauche ich 10-15 Versuche bevor es klappt. Ich habe das Problem auf PC und Notebook und mit verschiedenen Browsern. Es ist auch von Website zu Website unterschiedlich, z.B. die Kinder Bueno-Geld-zurück-Seite ist besonders schwierig. Ist das bei euch auch so? Ich wäre froh wenn ich daran mal grundsätzlich etwas ändern könnte.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Bist du ein Computer?
51 Kommentare
Bist du ein Computer?
Chaotenstar18. Feb

Bist du ein Computer?



Kannst Du sinnvolle Beiträge schreiben?
Nein
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
ReCaptchaV2 ist 'ne Seuche. Das von dir beschriebene Verhalten ist mehr oder weniger normal und gewollt.
Ich tippe auch auf VPN.
Erstelle einfach einen Google Account für deinen Hamster. Dann bleibst du die ersten Male davon verschont wenn du eingeloggt bist und es wird gleich das Häckchen gesetzt..
Wenn der z.b nach einer Straße fragt, so lange die Straßen anklickern, bis der keine mehr zeigt.
Also auch wenn du ein Bild verschwindet, und es erscheint auf selben Feld wieder eine Straße, wieder druff mit der Maus.
Dann funktioniert es...
Jap. Ist mir auch aufgefallen. Geht jetzt seit paar Wochen so. Zum kotzen
Bearbeitet von: "BABADOOK" 18. Feb
lolnickname18. Feb

Infiziertes Gerät im eigenen Netzwerk oder im Zwiebelnetz unterwegs?


Welches infizierte Gerät? Zwiebelnetz? Verbindung erfolgt über WLAN bei mir Zuhause.
VargBlod18. Feb

Ich tippe auch auf VPN.



Ich nutze auch VPN, aber das Prblem besteht mit und ohne VPN.
Eurotreiber18. Feb

Wenn der z.b nach einer Straße fragt, so lange die Straßen anklickern, bis …Wenn der z.b nach einer Straße fragt, so lange die Straßen anklickern, bis der keine mehr zeigt.Also auch wenn du ein Bild verschwindet, und es erscheint auf selben Feld wieder eine Straße, wieder druff mit der Maus.Dann funktioniert es...



Kann ich leider nicht bestätigen.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Bei mir machen die ReCaptchas ebenfalls Probleme, egal ob auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone (auch mit mobilen Diensten).
Trotz das alles richtig angeklickt ist wird das Captcha nicht angenommen. Teils erst nach dem 10-15 Versuch. Eine Lösung konnte ich jedoch leider noch nicht finden.
Gibt es denn keine vergleichbaren Dienste? Ich frage mich warum die Unternehmen nur diesen Dienst nutzen, es wird doch immer wieder davon gesprochen man möchte Websites nutzerfreundlich gestalten, kann in diesem Bezug wohl keine Rede von sein.
Bearbeitet von: "zombie2" 18. Feb
Das scheint momentan im Eimer zu sein (seit ca. 3 Tagen, richtig?), einfach mal auf einen Hotfix hoffen und abwarten.
Senshi18. Feb

Das scheint momentan im Eimer zu sein (seit ca. 3 Tagen, richtig?), …Das scheint momentan im Eimer zu sein (seit ca. 3 Tagen, richtig?), einfach mal auf einen Hotfix hoffen und abwarten.



Ich habe das Problem durchaus schon länger, aber Heute ist es besonders schlimm, es war zeitweise auch gar nicht erreichbar.
zombie218. Feb

Kann ich leider nicht bestätigen.


Das sagt mein PC auch immer! bist du gaaaanz sicher kein Computer? 010010110101?
zombie218. Feb

Gibt es denn keine vergleichbaren Dienste? Ich frage mich warum die …Gibt es denn keine vergleichbaren Dienste? Ich frage mich warum die Unternehmen nur diesen Dienst nutzen, es wird doch immer wieder davon gesprochen man möchte Websites nutzerfreundlich gestalten, kann in diesem Bezug wohl keine Rede von sein.


Doch gibt es natürlich. Du machst mit der Verifizierung die Datenvalidierung für Google um die Maps Daten sauber zu halten.
Wenn zwanzig Nutzer sagen sie sehen ein Geschäft, dann ist es verifiziert, etc.
Wenn du das Captcha als erster Nutzer bekommst, dann wird es immer abgelehnt. Von Google war das ein super Schachzug, Websites können Bots reduzieren und Google bekommt valide Daten.
bosley8619. Feb

Doch gibt es natürlich. Du machst mit der Verifizierung die …Doch gibt es natürlich. Du machst mit der Verifizierung die Datenvalidierung für Google um die Maps Daten sauber zu halten.Wenn zwanzig Nutzer sagen sie sehen ein Geschäft, dann ist es verifiziert, etc.Wenn du das Captcha als erster Nutzer bekommst, dann wird es immer abgelehnt. Von Google war das ein super Schachzug, Websites können Bots reduzieren und Google bekommt valide Daten.



Aber es scheint ja offenbar nicht zu funktionieren, warum verschwindet bei grundsätzlich das Häkchen bei den kleinen Bildern? Bei den grossen Bildern dauert es meistens ewig bis meine Antwort angenommen wird. Andersrum wird auch manchmal eine Antwort angenommen die definitiv falsch ist. Das liegt dann vermutlich daran das irgendwelche Trolle so geantwortet haben? Das ist dann aber sicher nicht die richtige Verifizierungs-Methode.
zombie219. Feb

Aber es scheint ja offenbar nicht zu funktionieren, warum verschwindet bei …Aber es scheint ja offenbar nicht zu funktionieren, warum verschwindet bei grundsätzlich das Häkchen bei den kleinen Bildern? Bei den grossen Bildern dauert es meistens ewig bis meine Antwort angenommen wird. Andersrum wird auch manchmal eine Antwort angenommen die definitiv falsch ist. Das liegt dann vermutlich daran das irgendwelche Trolle so geantwortet haben? Das ist dann aber sicher nicht die richtige Verifizierungs-Methode.


Irgendwas scheint bei dir in der Kommunikation zwischen Server und dir nicht zu passen. Eigentlich lässt sich das ja nur durch zu lange Antwortzeiten erklären. Ich habe die Probleme in letzter Zeit gar nicht feststellen können. Komisch ist es auf jeden Fall.
bosley8619. Feb

Irgendwas scheint bei dir in der Kommunikation zwischen Server und dir …Irgendwas scheint bei dir in der Kommunikation zwischen Server und dir nicht zu passen. Eigentlich lässt sich das ja nur durch zu lange Antwortzeiten erklären. Ich habe die Probleme in letzter Zeit gar nicht feststellen können. Komisch ist es auf jeden Fall.


Ich habe das auf Notebook und PC feststellen können, mit dem Notebook über Kabel-WLAN und über Hotspot-Anbindung an mein Smartphone, also Internet-Verbindung über Mobilfunk. Definitiv über 3 verschiedene Internetverbindungen und 2 Geräte.
Das Problem habe ich seit der Umstellung auf v2.
die Anmeldung im Googlekonto bringt nichts, es funktioniert au h nicht auf einem Raspberry oder im Mobilfunknetz.
Es ist besonders nervig, wenn man etwas bei einer Behörde hochladen soll und es aber aufgrund der reCaptcha abfrage nicht geht.
ghostrider2016vor 3 h, 52 m

Das Problem habe ich seit der Umstellung auf v2.die Anmeldung im …Das Problem habe ich seit der Umstellung auf v2.die Anmeldung im Googlekonto bringt nichts, es funktioniert au h nicht auf einem Raspberry oder im Mobilfunknetz.Es ist besonders nervig, wenn man etwas bei einer Behörde hochladen soll und es aber aufgrund der reCaptcha abfrage nicht geht.



Ehrlich gesagt habe ich es falsch bedient: ich wusste nicht das es normal ist das die Häkchen bei den kleinen Bildern verschwunden und man dann ich die neu erscheinen den Bilder beantworten muss, war ja zu Anfang nicht so. Aber auch da muss ich manchmal einige Male klicken bis ich endlich fertig bin, aber immerhin ist es nicht so ein Martyrium wie vorher. Eine andere Lösung würde ich mir nach wie vor wünschen.
Ich habe auch das Problem schon seit Wochen , wenn ich ein Schild markieren soll markiere ich das Schild und trotzdem ist es falsch. Wenn ich ein Auto oder Bus markieren soll klicke ich drauf und das Bild wird kurz weiß und verschwindet wtf? Gibt es da eine Lösung ?
MWDvor 9 h, 45 m

Ich habe auch das Problem schon seit Wochen , wenn ich ein Schild …Ich habe auch das Problem schon seit Wochen , wenn ich ein Schild markieren soll markiere ich das Schild und trotzdem ist es falsch. Wenn ich ein Auto oder Bus markieren soll klicke ich drauf und das Bild wird kurz weiß und verschwindet wtf? Gibt es da eine Lösung ?



Wenn auf dem Bildchen wieder ein entsprechendes Objekt erscheint wieder anklicken solange bis kein gesuchtes Objekt mehr vorhanden ist, ist aber manchmal schon eine wirklich langwierige Sache.
zombie2vor 18 h, 25 m

Wenn auf dem Bildchen wieder ein entsprechendes Objekt erscheint wieder …Wenn auf dem Bildchen wieder ein entsprechendes Objekt erscheint wieder anklicken solange bis kein gesuchtes Objekt mehr vorhanden ist, ist aber manchmal schon eine wirklich langwierige Sache.


Und das kann dann bis gefühlt 30x passieren und wenn es gelöst wurde, geht es in die nächste Runde.😡
Kann das Problem auch bestätigen z.zT. geht gar nichts. Straßenschilder klicke ich schon weg weil das eh nie klappt, Geschäfte von vorne kannst auch knicken. Was ab und zu nach dem 7-8x klappt sind die Autos oder Busse. Ultra nervig das ganze. Hab schon verschieden Browser, verschiedene Internetverbindungen probiert, immer das selbe Ergebnis.
Versuche es mal im privaten Modus, da klappt es eher einmal. Aber ohne Garantie.
TheRuppert2. Jul

Kann das Problem auch bestätigen z.zT. geht gar nichts. Straßenschilder k …Kann das Problem auch bestätigen z.zT. geht gar nichts. Straßenschilder klicke ich schon weg weil das eh nie klappt, Geschäfte von vorne kannst auch knicken. Was ab und zu nach dem 7-8x klappt sind die Autos oder Busse. Ultra nervig das ganze. Hab schon verschieden Browser, verschiedene Internetverbindungen probiert, immer das selbe Ergebnis.


Same here. Nervt tierisch. Hat doch ewig gut funktioniert, was'n da jetzt los?
Moepixvor 19 m

Same here. Nervt tierisch. Hat doch ewig gut funktioniert, was'n da jetzt …Same here. Nervt tierisch. Hat doch ewig gut funktioniert, was'n da jetzt los?



Und ich dachte schon es liegt an mir das ich die letzten Tage so massive Probleme habe. Sehr oft bekomme ich nach einiger Zeit diese Meldung und dann geht gar nichts mehr:
Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten.
Ich verstehe nicht das die Unternehmen die diesen Dienst in Anspruch nehmen sich das überhaupt leisten können???
Eine Version V3 von Recaptcha soll wohl in Arbeit sein. Dann ohne Bilder.
Ist das nervig. Mittlerweile kann man sich ja nirgendswo mehr einloggen und hat schon keine Lust mehr, wenn man bloß recaptcha sieht..
Ja der Gockel ReCaptcha Scheiß nervt. Vorallem da ich alle Gockel IPs blockiert habe. Muss dann jedesmal für den Captcha Scheiß auf zulassen umstellen.
Hab auch das selbe Problem und ich finde immer noch keine Lösung. Hat einer evtl eine Lösung gefunden?
Tauometrevor 44 m

Hab auch das selbe Problem und ich finde immer noch keine Lösung. Hat …Hab auch das selbe Problem und ich finde immer noch keine Lösung. Hat einer evtl eine Lösung gefunden?



Da wird wohl nur Google eine Lösung finden können, aber ich verstehe nicht warum das so lange dauert.
zombie2vor 3 h, 24 m

Da wird wohl nur Google eine Lösung finden können, aber ich verstehe nicht …Da wird wohl nur Google eine Lösung finden können, aber ich verstehe nicht warum das so lange dauert.


Weil Google keine Lösung finden will, würde ich mal sagen😡😡
ghostrider201611. Aug

Weil Google keine Lösung finden will, würde ich mal sagen😡😡


Denke ich mir auch langsam.. habe Mal ein bisschen gegoogelt und anscheinend besteht das Problem schon seit mehreren Monaten!
Tauometrevor 43 m

Denke ich mir auch langsam.. habe Mal ein bisschen gegoogelt und …Denke ich mir auch langsam.. habe Mal ein bisschen gegoogelt und anscheinend besteht das Problem schon seit mehreren Monaten!


Dazu brauchst du noch nicht einmal googeln, dieser Beitrag ist auch schon einige Monate alt.
Ich verstehe ganz einfach nicht warum es nicht andere Anbieter mit ähnlichem Service gibt, Wettbewerb gibt es doch in anderen Bereichen auch? Oder worin liegt bei den Produkten von Google der Vorteil für die Webseitenbetreiber?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler