eingestellt am 15. Sep 2020
Hey Leute,
ich habe mir vor einem Monat die GoPro Hero 7 Black gekauft und sie jetzt 3 Wochen im Urlaub genutzt. Dabei hatte sie scheinbar ein paar Kinderkrankheiten. Zum Einen hat sich plötzlich der volle Akku über Nacht komplett entleert und zum Anderen konnte ich die GoPro manchmal nicht starten und musste den Akku entfernen um die Kamera starten zu können.
Bei dem ersten Problem habe ich, nachdem die Kamera unterwegs plötzlich im ausgeschalteten Zustand innerhalb einer Stunde 30% Akku verloren hatte, ein bisschen im Internet recherchiert. Ist wohl ein Fehler beim Ausschalten, wobei die Kamera in irgendeinem Prozess hängen bleibt und so zwar ausgeschaltet aussieht, aber leider im Hintergrund noch läuft. Ich habe eigentlich die Abschaltautomatik bei 15 Minuten eingestellt. Die greift leider in diesem Modus nicht. Zum Glück kann man beim Ausschalten erkennen, wann das Problem auftritt. Sobald die Kamera das Ausschaltgeräusch macht, der Bildschirm aber erst 5-6 Sekunden später aus geht, tritt das Problem auf. Heißt: Wieder einschalten und hoffen, dass es beim nächsten Ausschalten nicht mehr auftritt. Der Fehler tritt auch in unregelmäßigen Abständen auf.
Ich habe eigentlich das aktuelle Update drauf. Der Fehler, dass die Kamera nicht einzuschalten ist, ärgert mich auch extrem, da ich eigentlich mit der Kamera tauchen gehen wollte. Ich kann ja schlecht unter Wasser den Akku rausnehmen!?! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine ältere Firmware aufzuspielen? Hat noch jemand diese Probleme?
Schon einmal Danke für eure Antworten.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar