Probleme mit hukd -> hohe Prozessorauslastung

Es hört sich komisch an, aber sowohl in Firefox, als auch in Chrome und IE habe ich das Problem, dass mydealz.de nach einigen Sekunden eine Prozessorlast von annähernd 25% erzeugt.
Ich konnte das bisher mehrfach reproduzieren.

Ich hab einen Core i7 2,6GhZ Prozessor im Notebook und sonst keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme mit dem System oder beim Surfen allgemein. Nur bei hukd ist es echt merkwürdig.
kann das jemand reproduzieren?

System: Win7 HP, SP1, x64

21 Kommentare

kann ich hier nicht bestätigen auch win 7 sp1 x64,

aber generell frisst FF ziemlich viel, dafür empfehle ich "memory fox" addon für FF der da nen bissel aufräumt :P

Also meine CPU langweilt sich...

Verfasser

Hmm, echt merkwürdig.
Langsam weiss ich auch nich mehr was das is, da scheint irgendwas ewig nachzuladen auf der seite..

Filter mal die Facebook-Buttons raus

Hab das Problem nicht... aber danke für den Tipp mit memory fox

Ich finde die MyDealz-Hauptseite ist deutlich aggressiver bzw. gefrässiger als die HUKD-Seite.

Hmmm... habe das Problem auch nicht. Verwende Firefox, acht Tabs sind offen, DVB-T läuft parallel. Die CPU-Last pendelt zwischen 6-9%. Ohne DVB-T liegt die Last bei 2-3%

bei mir das gleiche Bild:

deutlich schwächeres System: 1,6er Atom, 2 GB Ram, aber eine deutliche Tendenz zum abkacken, sobald Hukd aufgerufen wird, Prozessor Nutzung im Bereich von 35-40%... Hukd ist die einzige Seite die so "saugt"...

Verfasser

Ich versteh echt nich woran das liegt.. Was für Browser nutzt du denn paslo?
Und wie stark is deine CPU, Scope?

chrome. mit firefox lief es glaube ich früher flüssiger, da war hukd aber glaube ich noch sehr jung.

Nicao

Und wie stark is deine CPU, Scope?



Intel Core i5 760 @ 2,80 GHz

Ebenfalls Win7 HP, SP1, x64

Verfasser

Da muss doch irgendein Fehler im Script der Seite sein, der dafür sorgt, dass der Prozessor so platt gemacht wird....
Mal an Fabian weitergeben, wenn ich nich der einzige bin, der hier so Probleme damit hat...

Kann ich zwar auch nicht reproduzieren, aber ich würde es einfach mal mit Noscript probieren und nach und nach Scripte einzeln erlauben. Das ist schon mal eine einfache Methode, die ja vielleicht möglicherweise etwas bringt.

Und about:memory ist natürlich auch ganz praktisch.

Verfasser

danke für den tipp, I33t

wenn ich mydealz.de mit noscript ausblocke geht hier nix mehr
kein comment und nix..
googleapis.com, googleanalytics.com und facebook.com sind die anderen sources.. und leider bringts nix die zu blocken
dachte erst, das würde das problem lösenm, aaaaber das wars nich

sehr seltsam.
habe nen älteren dual core mit 2,2 Ghz und Hukd läuft auf ca. 3%.
Win7 SP1 x64, Firefox 6.0

Nicao

danke für den tipp, I33t



Kein Problem. Sorry, dass es nicht geholfen hat.

wenn ich mydealz.de mit noscript ausblocke geht hier nix mehr :Dkein comment und nix.. googleapis.com, googleanalytics.com und facebook.com sind die anderen sources.. und leider bringts nix die zu blocken :/dachte erst, das würde das problem lösenm, aaaaber das wars nich



Bei mir sind Google Analytics and Facebook nicht erlaubt (wobei Analytics sowieso noch mal durch ABP geblockt wird). Schau doch mal in der Konsole (Ctrl + Shift + K) nach erfolgtem Reload, ob das irgendwas auftaucht (wird so einiges sein), was dir direkt ins Auge springt. Kann ja eigentlich nur ein Skript sein oder eben ein Addon, dass sich mit irgendetwas nicht versteht. Wenn irgendetwas periodisch auftritt, dann liegt es wohl daran.

CPU-Auslastung: 2% (alter AMD Athlon XP 2500+)

Also auf meinem I7 (unter Win7 64, Firefox) hab ich bei jedem Seitenaufbau egal welche Seite kurz bis zu 25% auslastung, nicht nur bei Hukd/Mydealz.

Deine CPU wurde gemydealzt.

Ich hatte so vor 1-2 Monaten plötzlich das Problem, dass Firefox beim ersten Auto-Reload durch Tab Mix Plus für 10+ Sekunden komplett gehangen hat. Hängt wohl mit Facebook zusammen, da es davor durch NoScript blockiert wurde.
Hab mir da bisher keine wirklichen Gedanken drum gemacht. Auto-Reload aus und gut war. Aber jetzt probier ich mal Facebook mit AdBlock Plus zu blockieren und nur auf Facebook zu erlauben.

Jop, ||facebook.com$third-party in ABP hilft wohl.
Fand ich ohnehin lästig. Überall FB.

Habe/bzw. hatte das Problem auch in Chrome. Habe nun ScriptNo installiert, und mal alles von Facebook und Google geblockt, damit läufts wieder. Scheinbar schießen da manche Skripte quer...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gummi Noppen von Laptop Tastatur11
    2. Erfahrungswerte mit Aklamio bzgl. 10% Cashback bei IKEA47
    3. Iphone 6s -> kein Netz912
    4. Wer kennt sich im Großraum Herne aus1216

    Weitere Diskussionen