Probleme mit Label Deutschland WLAN - Fritzbox

Hallo,

leider klappt die WLAN Verbindung hier nicht wie gewünscht.

Ausgangssituation:
Kabel Deutschland 2013 Vertrag mit schwarzem Kabelmodem
Im Modem ist ein WLAN Router, wobei WLAN kostenpflichtig freigeschaltet werden muss. Die Fritzbox 7270 von Kabel Deutschland aus einem 3 Jahre alten abgelaufenen Vertrag darf/ kann nicht mehr genutzt werden.

Somit 2 Optionen:
1: 3 Euro/MOnat zahlen
2: Einen WLAN Router zum AP machen.

Option 2 funktioniert nun leider nur mit vielen Aussetzern. Per LAN am Modem ist immer, wenn nach Promlemen getestet wird, alles ok.

Liegt es ean der Fritzbox?
Liegt es an einer Unverträglichkeit?

Welches WLAN Modem könnte ich sonst mal versuchen?
-> Stromkosten sollten im Monat natürlich unter 3 Euro liegen

8 Kommentare

wurde echt eine 7270 rausgegeben, die man dann hinter ein anderes Kabelmodem hängen musste? Anders wüsste ich nicht mal, wie man ein Gerät mit ADSL2+ Modem an einem Kabelanschluss bringen sollte.

WLAN-Kanäle durchprobiert? Genereller Test, ob das WLAN-Signal ohne Anschluss ans KD-Kabelmodem bestehen bleibt (Endlos-Ping zur FB im Hintergrund laufen lassen), durchgeführt?

Ansonsten findest du hier bestimmt Hilfe.

Modem schon mal in den Bridgemodus versetzt (geht im KDG Kundencenter)? Kann sein das sich da verschiedene Dienste gegenseitig stören momentan.

Also normalerweise sollte der Betrieb mit der 7270 problemlos möglich sein.

Um es etwas einzugrenzen wären folgende Sachen interessant:
Hast du die Abbrüche auch, wenn du direkt per Lan am Kabelmodem hängst?
Bzw. hast du die Abbrüche auch, wenn du per Lan an der 7270 hängst?

Wenn es nur per Wlan ist schau mal bei AVM auf der Webseite vorbei:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/27:Haeufiger-Abbruch-der-WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box

Die 7270 kommt aus einem 3 Jahre alten, ausgelaufenen Vertrag. Aktuell wurde nur eine Modem/Router Kombi mitgeschickt (ist schwarz). Früher war es ein reines Modem im grauen Kasten.

WLAN Kanal wurde schon auf einen sonst nicht genutzten geändert.

BAERnado

Genereller Test, ob das WLAN-Signal ohne Anschluss ans KD-Kabelmodem bestehen bleibt (Endlos-Ping zur FB im Hintergrund laufen lassen), durchgeführt?



Das bedeutet also, dass ich die Fritzbox separat anschließe, mit einem PC verbinde und dann "Endlos-Ping zur FB im Hintergrund laufen lassen". Dadurch kann ich herausfinden, ob es im 10h Test zu Fehlern kommt?

Ich pinge nun etwas herum. Wie lange? Worauf soll ich achten?

Du solltest schauen, ob es zu Zeitüberschreitungen kommt, generell könntest du dabei die Ausgabe in eine Datei umleiten, ggf. vorher mit Filter, um zu schauen, ob der Fehlerfall eintritt, ohne dass du die ganze Zeit davor sitzen musst. Allerdings würde ich dir empfehlen, im KDG-Forum zu schauen, ob es da bereits Erfahrungen gibt, da das vermutlich schneller gehen dürfte.

Von den Gepinge halte ich nicht viel. Hier wäre doch zur näheren Eingrenzung die Fehlerursache interessant. (Leitungsstörungen Provider, Wlan Abbrüche, Abbrüche zwischen 7270 und MTA...)

Becolux

Hast du die Abbrüche auch, wenn du direkt per Lan am Kabelmodem hängst?Bzw. hast du die Abbrüche auch, wenn du per Lan an der 7270 hängst?Wenn es nur per Wlan ist schau mal bei AVM auf der Webseite vorbei:http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/27:Haeufiger-Abbruch-der-WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box



Ich glaube, dass sowohl Modem, als auch FB bei WLAN Problemen im LAN funktionieren. Das muss ich nochmal prüfen.

Ich habe mal einige Einstellungen gecheckt und geändert.

Becolux

Hast du die Abbrüche auch, wenn du direkt per Lan am Kabelmodem hängst?Bzw. hast du die Abbrüche auch, wenn du per Lan an der 7270 hängst?Wenn es nur per Wlan ist schau mal bei AVM auf der Webseite vorbei:http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/27:Haeufiger-Abbruch-der-WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box



Dann teste es nochmal mit Wlan... Wenn es wieder abbricht prüfe ob andere Wlan Clients noch eine Verbindung haben. Und prüfe unter System das Log in der Fritzbox (per Kabel ggf.).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche günstigen DSL Anschluss22
    2. Einsteiger Spiegelreflex bis ca. 400€33
    3. Akku Ladegerät aa / aaa22
    4. [Suche] Lieferando / pizza.de / Lieferheld [Biete] 5€ bet-at-home33

    Weitere Diskussionen