Probleme mit Lieferung von GearBes*.com

Ein Paket ist nicht angekommen, als Grund steht das eine Lieferung nicht erfolgreich war und das Paket direkt an den Absender zurückgeht. Jetzt schreibt Gearbest die erstatten nur die Hälfte des Kaufpreises.

Jemand Erfahrungen damit, der mir vielleicht helfen kann?
Versand war duch PostNL.com

Danke schon mal!

10 Kommentare

Ganz abwegig: Ich würde mich beschweren. Nachweislich keine Ware, volle Kostenrückerstattung. Hast du per PP bezahlt -> Käuferschutz.

Wie hast du den bezahlt? Wenn Paypal dann kannst du dort Antrag auf Käuferschutz beantragen.
Dann musst du dort dein Problem beschreiben. Dieses Geschreibe geht dann hin und her.
Bei Kreditkarte kannst du glaube ich auch Widerspruch gegen eine Abbuchung einlegen!

China Händler sind alles Arschlöcher. Abgesehen von Banggood.
Einfach drauf bestehen, dass du das ganze Geld zurück haben willst. Nebenbei noch mit PayPal drohen, falls du damit bezahlt hast.

1. Schritt: Höflich schreiben, dass das Paket an Gearbest zurückgeht und du deshalb den vollen Betrag erstattet haben möchtest. Erst wenn das nicht zum Erfolg führt, dann
2. PayPal einschalten

China-Händler sind ganz sicher keine "Arschlöcher". Ich wette, dass die häufiger über den Tisch gezogen werden als umgekehrt. In diesem Fall ist es zwar anders, aber ich denke, dass häufig schon Geld per PayPal zurückgebucht wurde, wo dann letztlich die Ware doch noch ankam. Geduld ist eine Tugend.

ohsebvor 3 h, 6 m

China Händler sind alles Arschlöcher. Abgesehen von Banggood.Einfach drauf bestehen, dass du das ganze Geld zurück haben willst. Nebenbei noch mit PayPal drohen, falls du damit bezahlt hast.


Aliexpress ist auch Super mit seinem Schutz.

Sumsangvor 4 h, 38 m

1. Schritt: Höflich schreiben, dass das Paket an Gearbest zurückgeht und du deshalb den vollen Betrag erstattet haben möchtest. Erst wenn das nicht zum Erfolg führt, dann2. PayPal einschaltenChina-Händler sind ganz sicher keine "Arschlöcher". Ich wette, dass die häufiger über den Tisch gezogen werden als umgekehrt. In diesem Fall ist es zwar anders, aber ich denke, dass häufig schon Geld per PayPal zurückgebucht wurde, wo dann letztlich die Ware doch noch ankam. Geduld ist eine Tugend.



Warum nicht gleich Paypal einschalten? Der OP hat es doch schon versucht mit Gearbest zu klären auf herkömmlichen Wege. Es kommt doch am Ende aufs gleiche Ergebnis raus. Der Händler muss bezahlen. Ob ich mir die Mühe mache den Händler mit mehreren Emails zu überreden oder nicht. So kann man jedenfalls die Zeit verkürzen da er nur 10 Tage zum Antworten hat.
Bearbeitet von: "ulfilein007" 22. Oktober

ulfilein007vor 33 m

Warum nicht gleich Paypal einschalten? Der OP hat es doch schon versucht mit Gearbest zu klären auf herkömmlichen Wege. Es kommt doch am Ende aufs gleiche Ergebnis raus. Der Händler muss bezahlen. Ob ich mir die Mühe mache den Händler mit mehreren Emails zu überreden oder nicht. So kann man jedenfalls die Zeit verkürzen da er nur 10 Tage zum Antworten hat.


Ganz einfach: Die Händler sind nicht blöd. Wenn du deine Probleme andauernd mit Paypal regelst, wird der Händler irgendwann keine Geschäfte mehr mit dir machen.

Sumsangvor 15 h, 29 m

Ganz einfach: Die Händler sind nicht blöd. Wenn du deine Probleme andauernd mit Paypal regelst, wird der Händler irgendwann keine Geschäfte mehr mit dir machen.


Wenn man so viele Probleme mit einem Händler hat frag ich mich eher ob man selber mit dem noch Geschäfte machen möchte....

Wow...wie viele Antworten, ich danke euch. Auch wenn mir der Post fehl:
"GearBest hat in den AGB's stehen das ab Versendung des Paketes die nicht mehr Haftbar sind sondern der Empfänger...?"
Hatte denn jemand schon mal so einen Fall bei Gearbest und das Paket ist nicht angekommen?

Edit: Ich habe jetzt PP eingeschaltet und hoffe das eine Einigung gefunden wird. Ganz nach dem Motto, Versuch macht Klug.
Bearbeitet von: "AriG" 26. Oktober

Natürlich wird PayPal helfen, denn genau für solche Fälle ist PayPal da.
Gibt den vollen Preis zurück.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…2132
    2. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2121204
    3. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930615
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97843

    Weitere Diskussionen