Probleme mit Magenta EINS Vorteil; Anstatt von 10€ Rabatt, CombiCard kostenfrei dazu

Hallo,

ich habe im Januar einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen und wollte nachträglich den Magenta EINS Vorteil buchen. Der Vertrag sollte mich 49,95 monatlich kosten, und so wie es ja in Deals auch kommuniziert wird bin ich davon ausgegangen, dass ich nun diese 24x10€ Rabatt bekomme und nur noch 39,95€ zahle wenn ich danach anrufe und den Magenta EINS Vorteil aktiviere.

Das hat soweit auch alles gekappt, ich habe einen Festnetzanschluss von der Telekom, kann den Vorteil also nutzen und nachträglich buchen und habe nun den 10€ Rabatt erwartet. Allerdings wurde mir bei der Aktivierung eine CombiCard angedreht, die ich mit dazubestellen müsste, um diese 10€ Rabatt zu nutzen. Ich habe damals ausdrücklich gesagt, dass ich diese Karte nicht benötige und auch nicht nutzen werde, aber wenn Sie mich nichts kostet und ich dann die 10€ Rabatt bekomme, dann gerne.

Offentsichtlich war schon hier ein missverständnis, weil die CombiCard mich nämlich kostet, durch den Magenta EINS Vorteil diese kosten "nur" wegfallen und damit dieser angekündigte 10€ Rabatt sich ausgleicht. Das Problem ist, dass ich damals am Telefon damit einen Vertrag eingegangen bin und nun für 24 Monate diese blöde Combi Card an der Backe habe! Am liebsten würde ich diesen Vertrag rückgängig machen und einfach die 10€ Rabatt bekommen, geht aber natürlich nicht weil die Widerrufsfrist längst abgelaufen ist. Ich würde es ja sogar noch hinnehmen, wenn ich die CombiCard durch die EU flat tauschen könnte, aber uach das geht offentsichtlich.

Waren diese 10€ Rabatt immer an iwelche Zusatzservices wie z.B. die CombiCard gebunden oder hab ich mich einfach am Telefon übers Ohr hauen lassen? Hatte jemand schon solche Probleme mit Magenta EINS?

19 Kommentare

Verfasser

Eben, da steht 10€ Preisvorteil auf Ihre Mobilfunkrechnung. Aber da steht nichts von einer CombiCard.

Wozu bestellst Du denn eine CombiCard? Die ist doch gar nicht Magenta Eins Vorteil berechtigt:
telekom.de/hil…ins

Wende Dich an die Hotline, bzw. am besten gleich an das Telekom-Hilft-Team:
facebook.com/tel…lft

Verfasser

Ich habe den Mobilfunkvertrag abgeschlossen und wollte die CombiCard überhaupt nicht haben. diese wurde mir zusätzlich angedreht, damit ich den Magenta EINS Vorteil überhaupt nutzen kann.

Über Facebook werde ich es aber auf jedenfall mal versuchen, danke.

Ist eine neue Masche, gibt hier schon ein paar Threads zu.

DIe Ahnungslosigkeit der Leute wird eben ausgenutzt. UNgeachtet dessen, warum so kompliziert? EInen Magenta1 Vorteil kann man nur bei der Telekom Hotline oder im Laden buchen, aber nie, auch wenn es immer wieder kommuniziert wird, über den vermittelnden ANbieter. Dieser kann ihn gar nicht buchen und falls doch, ist das nur reine Glückssache.

Ich habe den Vorteil per Mail gebucht, an info@telekom.de. Alle Daten des Festnetz- und Mobilfunkvertrages mit rein und am nächsten Tag hatte ich eine Antwort und eine SMS, dass es auf Mobilfunk eingerichtet wird und einen Tag später im Kundencenter Festnetz als Auftrag in Bearbeitung für den Festnetzvorteil.

Mir wurde versichert, dass die combi Karte kostenlos ist und ich zusätzlich die 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag erhalte. Hatte nämlich den gleichen Gedanken wie du und mir wurde auch die kostenlose Datenkarte aufgeschwatzt. Lt Aussagen des Telekom Kundenservice hat das eine aber nichts mit dem anderen zutun. Ich warte aktuell auch die kommende handyrechnung ab um sicher zu sein.

GER_JenZ

Mir wurde versichert, dass die combi Karte kostenlos ist und ich zusätzlich die 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag erhalte. Hatte nämlich den gleichen Gedanken wie du und mir wurde auch die kostenlose Datenkarte aufgeschwatzt. Lt Aussagen des Telekom Kundenservice hat das eine aber nichts mit dem anderen zutun. Ich warte aktuell auch die kommende handyrechnung ab um sicher zu sein.


Leider steht deine Aussage gegen deren Aussage und du hast keine Aufzeichnung.

Genau das Gleiche habe sie bei mir auch probiert. Scheint Methode zu haben. Habe die CombiCard rechtzeitig stornieren können.

Kommentar

GER_JenZ

Mir wurde versichert, dass die combi Karte kostenlos ist und ich zusätzlich die 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag erhalte. Hatte nämlich den gleichen Gedanken wie du und mir wurde auch die kostenlose Datenkarte aufgeschwatzt. Lt Aussagen des Telekom Kundenservice hat das eine aber nichts mit dem anderen zutun. Ich warte aktuell auch die kommende handyrechnung ab um sicher zu sein.



Habe das mit dem Textchat der Telekom nachgefragt und Screenshots gemacht. Ob das genügt um bei nicht eintreffen meiner Aussage irgendwas durchzusetzen wird sich zeigen

Nein. Meine Schwester hatte die Auswahl zwischen einer 0€ 1GB-Datenkarte oder weitere Karte für 10€/Monat (500mb, paar SMS, paar Freiminuten). Das sind Zusatzoptionen. Die Datenkarte ist kostenlos, solange man keine Anrufe tätigt oder eine SMS verschickt.

Kurze Frage an emre_96:

Wo hast du angerufen um den Magenta 1 Vorteil zu bekommen? Bei Telekom? Oder bei dem Anbieter bei dem du das gesamte Angebot bekommen hast?

LG Armend

Armend

Kurze Frage an emre_96: Wo hast du angerufen um den Magenta 1 Vorteil zu bekommen? Bei Telekom? Oder bei dem Anbieter bei dem du das gesamte Angebot bekommen hast? LG Armend



Bei der Telekom direkt musst Du anrufen. Dort hast Du schließlich auch den Vertrag.

Verfasser

Armend

Kurze Frage an emre_96: Wo hast du angerufen um den Magenta 1 Vorteil zu bekommen? Bei Telekom? Oder bei dem Anbieter bei dem du das gesamte Angebot bekommen hast? LG Armend



Bei der Telekom direkt! Es ist echt unglaublich wie man verarscht wird von einem Anbieter, der eigentlich unter den ganzen Saftladen der Seriöseste sein sollte. Bin schon froh wenn der Vertrag wieder ausläuft, dann wechsle ich wieder auf Prepaid und hab so ein ärger nicht

Armend

Kurze Frage an emre_96: Wo hast du angerufen um den Magenta 1 Vorteil zu bekommen? Bei Telekom? Oder bei dem Anbieter bei dem du das gesamte Angebot bekommen hast? LG Armend



Hast Du denn das Telekom Hilft Team eingeschaltet und auf die Falschberatung hingewiesen?

Ich hab das Telekom Hilft Team angeschrieben. Data Card wurde aus Kulanz gekündigt. Also anschreiben lohnt sich in dem Fall.

GER_JenZ

Ich hab das Telekom Hilft Team angeschrieben. Data Card wurde aus Kulanz gekündigt. Also anschreiben lohnt sich in dem Fall.



Super!

Verfasser

Bei mir das gleiche. Bekomme die Data Card gekündigt, muss allerdings die bisher angefallenen Kosten noch tragen. Ob ich dann auch die 10€ Magenta EINS Rabatt bekomme soll mir morgen bestätigt werden.

Vielen Dank auf jedenfall für den Hinweis, da scheint Telekom Hilft echt zu helfen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gutscheine zu verschenken45
    2. Schöne grüße aus hurghada.( Kroko ist auch dabei)3554
    3. Vorsicht bei Norma 241213
    4. eBay Gutscheine33

    Weitere Diskussionen