Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 12. Feb 2020
Guten Abend,
eine Frage bitte hier in die Runde: Ist hier jemand, der vor kurzem einem Online-Kauf via Kreditkarte von MasterCard getätigt hat und bei dem eine Authentifizierung notwendig war?
Ich schaffe es leider nicht die Bestellung (in meinem Fall ein Kauf von Dirt 3 für 1,49€ bei MMOGA) mit meiner MasterCard von Consors Finanz abzuschließen, da ich am Ende jedes Mal aufgrund der fehlgeschlagenen Authentifizierung aus dem Bestellprozess geworfen werde. Interessanterweise klappt es jedoch mit meiner Visa-Card von der Sparkasse (dort heißt die Option "Verified by Visa" - man muss eine empfangene SMS-TAN eingeben).
Bei der Consors Finanz habe ich schon nachgefragt: Die haben mir bestätigt, dass für MasterCard Identity Check eine Sicherheitsfrage mit Antwort korrekt in deren System eingepflegt ist und das der Kreditrahmen von 500€ für den Betrag von 1,49€ ausreicht, da er noch ungenutzt ist.
Liegt es vielleicht doch an der Consors Finanz? Oder doch an MasterCard Identity Check? ich habe leider keine andere Kreditkarte von MasterCard da, um es zu probieren.
Für andere Erfahrungen bin ich dankbar, damit ich weiß welche KK ich in Zukunft für Online-Zahlungen definitiv verwenden kann.
So sieht der Bestellprozess bei mir aus:


eine Frage bitte hier in die Runde: Ist hier jemand, der vor kurzem einem Online-Kauf via Kreditkarte von MasterCard getätigt hat und bei dem eine Authentifizierung notwendig war?
Ich schaffe es leider nicht die Bestellung (in meinem Fall ein Kauf von Dirt 3 für 1,49€ bei MMOGA) mit meiner MasterCard von Consors Finanz abzuschließen, da ich am Ende jedes Mal aufgrund der fehlgeschlagenen Authentifizierung aus dem Bestellprozess geworfen werde. Interessanterweise klappt es jedoch mit meiner Visa-Card von der Sparkasse (dort heißt die Option "Verified by Visa" - man muss eine empfangene SMS-TAN eingeben).
Bei der Consors Finanz habe ich schon nachgefragt: Die haben mir bestätigt, dass für MasterCard Identity Check eine Sicherheitsfrage mit Antwort korrekt in deren System eingepflegt ist und das der Kreditrahmen von 500€ für den Betrag von 1,49€ ausreicht, da er noch ungenutzt ist.
Liegt es vielleicht doch an der Consors Finanz? Oder doch an MasterCard Identity Check? ich habe leider keine andere Kreditkarte von MasterCard da, um es zu probieren.
Für andere Erfahrungen bin ich dankbar, damit ich weiß welche KK ich in Zukunft für Online-Zahlungen definitiv verwenden kann.
So sieht der Bestellprozess bei mir aus:


Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
17 Kommentare
sortiert nachJa aber auch eine von der Sparkasse. Würde an deiner Stelle mal eine andere Seite ausprobieren.
das problem hatte ich auch schon
einfach in der app beim ID Check ne neue frage ausgewählt und neue antwort festgelegt und schon ging es.
eventuell liegt es aber auch an dieser telekom störung, die heut durch die medien ging. (bearbeitet)
Danke für deine Rückmeldung! Hast du zufällig ein Leerzeichen oder Sonderzeichen in deiner Antwort drin?
negativ. nur eine lange buchstabenkombination (alles klein), die nicht zur fragestellung passt.
Jedoch klappt der Bestellvorgang immer noch nicht. Mit der Visa klappt's
Dieses eine Mal eigentlich nix. In der Zukunft wollte ich eigentlich auf eine Kreditkarte von MasterCard wechseln, da mich meine aktuelle Visacard bei der Sparkasse 59€ jährlich kosten wird (studentischer Gebührennachlass läuft demnächst aus).
Aber wenn das natürlich so gar bzw. so unzuverlässig funktioniert, brauche ich keine MasterCard von Consors Finanz.
Hast du denn eine MasterCard? (bearbeitet)
Jap, ist schon bei der Consors Finanz geschehen. Sie arbeiten mit dem angeblich neuesten MasterCard Identity Check Verfahren: Man muss keine SMS-TAN (wie ich das schon von meiner Visa kenne) eingeben, sondern eine zuvor personalisierte Sicherheitsfrage beantworten.
Ich habe keine Ahnung woran es scheitert, alle Seiten bestätigen mir es wäre alles "tutti".
Danke für den Hinweis ich lasse mich dann mal vom KD der Consors Finanz nicht so schnell abwimmeln.
Ich werde dann mal morgen berichten.
Es liegt definitiv an dem Sicherheitsverfahren von Cortal Consors! Ich konnte eine MasterCard Prepaid (Opa hatte noch eine) von der Sparkasse mit 8€ Guthaben auftreiben.
Dann habe ich sie über die Homepage der Sparkasse mit dem S-ID-Check verknüpft und gleich getestet, ob ich bei MMOGA mit Kreditkarte via fasterpay zahlen kann. Es kam die Sicherheitsabfrage, die ich mit dem festgelegten PIN beantworten konnte.
Schade! Ich hatte mir von Consors Finanz mehr erhofft, da deren Kreditkarte ja Google Pay fähig ist. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, warum deren KK kostenlos sind