Probleme mit notebooksbilliger (nbb)

11
eingestellt am 10. Dez 2019
Am Black Friday habe ich mir ein fertiges PC-System und einen schicken Monitor bei notebooksbilliger bestellt.
Bis heute ist keine Ware da, die Bestellung lässt sich noch nicht einmal im Kundenkonto nachvollziehen, möglicherweise weil ein entsprechender Button deaktiviert ist.
Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar.
Bin mir froh, dass ich über paydirect bezahlt habe.

Wie sind eure Erfahrungen?
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Und was sollen wir jetzt machen?
Och sebbichen, es ist doch allgemein bekannt, dass NBB aufgrund einer Systemumstellung zur Zeit etwas länger braucht. Wer das nicht mitbekommen hat, der wird über zahlreiche Banner auf der NBB Webseite und drölfzehn Mails von NBB darüber informiert. Und dennoch regst du dich über eine Lieferverzögerung auf?
NBB
lakai10.12.2019 17:46

Och sebbichen, es ist doch allgemein bekannt, dass NBB aufgrund einer …Och sebbichen, es ist doch allgemein bekannt, dass NBB aufgrund einer Systemumstellung zur Zeit etwas länger braucht. Wer das nicht mitbekommen hat, der wird über zahlreiche Banner auf der NBB Webseite und drölfzehn Mails von NBB darüber informiert. Und dennoch regst du dich über eine Lieferverzögerung auf?



die war im Oktober
die fahren eine Aktion nach der anderen anstatt den Laden auf Vordermann zu bringen

vllt. hilft @KathiVonNBB

sonst:
Frist setzen per Fax, dann Geld zurück fordern unter Fristsetzung per Fax, dann Lastschrift zurückholen oder Mahnbescheid
Bearbeitet von: "Ryker" 11. Dez 2019
Ryker10.12.2019 17:56

die war im Oktober


Ja, und? Solche Umstellungen dauern mitunter Jahre (!) und hier ist offensichtlich so einiges schief gegangen.

Es steht doch jedem frei die Bestellung zu stornieren und den Laden zu meiden, bis es wieder läuft. Ich verstehe das gejaule nicht.
Sorry, BF und Weihnachtszeit naht... da hängts halt tw. Kann selbst auch ein Lied davon singen. Offline kaufen ist halt nicht nur schlecht.
Habe auch am 1.12. einige PC Teile bestellt. Konkret bei NBB, alternate, Computeruniverse, Cyberport und Saturn. Alle außer NBB haben längst geliefert. Nur der hier offensichtlich sehr beliebte Laden Notebooksbilliger kommt nicht klar. Telefonisch nicht erreichbar und per Mail bekam ich erst heute mal wieder eine Standardantwort mit einem Text, in dem noch immer auf den fast 2 Wochen zurückliegenden Black Friday verwiesen wird. Wenn du bei google nach diesem Thema suchst, wirst du überschwemmt mit Beschwerden. Ich habe also weder Ware noch eine Information, was mit meiner Bestellung passiert. Das ist absolut unterirdisch!
Sehr überraschend finde ich, dass hier auf einer moderierten Plattform, nach wie vor ganz tolle Angebote in den Highlights erscheinen dürfen, obwohl es bekannt ist, dass völlig unklar ist, ob die Nutzer die Angebote überhaupt erhalten, sprich nutzen können. Hat was von einem Fake-Shop. Ich würde aktuell auf jeden Fall nicht per Vorkasse bei denen bestellen. Wer kann denn vorhersagen, ob die diese Probleme überwinden werden. Da könnte ein Hinweis der Moderatoren in den Deals vielleicht nicht schaden, oder?
lakai10.12.2019 18:01

Ja, und? Solche Umstellungen dauern mitunter Jahre (!) und hier ist …Ja, und? Solche Umstellungen dauern mitunter Jahre (!) und hier ist offensichtlich so einiges schief gegangen. Es steht doch jedem frei die Bestellung zu stornieren und den Laden zu meiden, bis es wieder läuft. Ich verstehe das gejaule nicht.


Auf dem NBB-Banner steht was von 4 Tagen Lieferverzögerung und dass es am Versanddienstleister liegt. Stornieren ist auch nicht möglich, wenn die Bestellung gar nicht erst im Kundenkonto auftaucht.
Bearbeitet von: "rubic" 12. Dez 2019
rubic12.12.2019 18:03

Auf dem NBB-Banner steht was von 4 Tagen Lieferverzögerung und dass es am …Auf dem NBB-Banner steht was von 4 Tagen Lieferverzögerung und dass es am Versanddienstleister liegt. Stornieren ist auch nicht möglich, wenn die Bestellung gar nicht erst im Kundenkonto auftaucht.


Ja, leider. inzwischen ist alles angekommen.

Der Versanddienstleister (Hermes) hat mir die Ware jeweils innerhalb von 24 Stunden nach Ankündigung geliefert. Es liegt also definitv nicht an diesem, sondern an #nbb
Ist noch immer aktuell. Kann keinem empfehlen bei NBB aktuell einzukaufen. Prozesse völlig im Eimer, noch dazu unfassbar unfreundliches Personal, dass sich selbst widerspricht!

Bestellt bitte nicht bei NBB! Das Kauferlebnis ist der Horror!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler