Probleme mit Otelo

13
eingestellt am 27. Jul
Hallo,
Vorab möchte ich mich entschuldigen falls so ein Thema hier nicht behandelt werden darf.

Folgendes Problem:
Vertragsabschluss bei Otelo August 2017 - In den Unterlagen hinterlegt, dass ich mit 42,2 MBit surfe
—> nie davon was gemerkt, öfters Speedtest gemacht: immer 21,2 mbit
Netzabdeckung = Frechheit

Rufe bei der Hotline nach geraumer Zeit an und adressiere mein Problem mit der Hoffnung eine Kulanzleistung zu bekommen (in diesem Falle LTE Upgrade ohne monatlich 5€ draufzuzahlen)
Wird abgelehnt und reden sich raus. Typ vom Support weist mich darauf hin das mit „bis zu ...“ geworben wird also nichts garantiert ist.

Heute den Vertrag in der App gekündigt. Was fällt mir auf?
1209199-VoXCk.jpg
Fun fact: Hab ne Promotion drauf. Heißt 5gb extra plus die angeblichen 42,2mbit

Wie kann ich jetzt richtig vorgehen?
Hab ich Sonderkündigungsrecht oder kann ich irgendwas bei Otelo rausholen?

Hab die Befürchtung, dass die Promotion nicht eingehalten wurde.

Im Voraus Schonmal Danke.
Zusätzliche Info
Otelo AngeboteDiverses
13 Kommentare
Hab ich Sonderkündigungsrecht oder kann ich irgendwas bei Otelo rausholen?


Nein, Nein.
Dein Vertrag läuft über die Leistung, die du unterschrieben hast.

Wenn die dir später irgendeine kostenlose Zusatzleistung dazubuchen, ist das schön für dich, aber kein Vertragsbestandteil.
du hast das bekommen, was du bestellt und bezahlt hast
@sin4711 und @Tobias

nochmal lesen, bzw Köppe kühlen...:

Laut seiner Aussage steht im Vertrag, dass er 42MBit erhält. Nach seiner Kündigung (per App), sieht er in der App, dass die hinterlegten Vertragskonditionen von seinen abweichen.
Zumindest deute ich seinen Text so, als ob ihm ein (unterschriebener) Vertrag vorliegt, in dem die Rede von 42Mbit und 5GB/Monat ist.
lustigHHvor 25 m

Zumindest deute ich seinen Text so, als ob ihm ein (unterschriebener) …Zumindest deute ich seinen Text so, als ob ihm ein (unterschriebener) Vertrag vorliegt, in dem die Rede von 42Mbit und 5GB/Monat ist.


@alex.andros
Hilf uns bitte mal dein Anliegen besser zu verstehen. Falls es ist, wie von @lustigHH beschrieben, setzt du denen eine Frist zur Behebung mit Verweis auf deine Vertragskonditionen. Wirst du nicht auf 42MBit/s umgestellt, besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht. Die Frage ist dann nur, wie kooperativ otelo bei der Freigabe deiner Rufnummer ist...
jetzteinandererNickvor 1 h, 43 m

@alex.andros Hilf uns bitte mal dein Anliegen besser zu verstehen. Falls …@alex.andros Hilf uns bitte mal dein Anliegen besser zu verstehen. Falls es ist, wie von @lustigHH beschrieben, setzt du denen eine Frist zur Behebung mit Verweis auf deine Vertragskonditionen. Wirst du nicht auf 42MBit/s umgestellt, besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht. Die Frage ist dann nur, wie kooperativ otelo bei der Freigabe deiner Rufnummer ist...


Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.
3 GB und 21,6 MBit sind Standard Konditionen. Durch eine Promotion habe ich zu den 3gb weitere 5gb erhalten, und das passt auch soweit. Jedoch habe ich wie schon erwähnt keine 42,2 MBit wie es eigentlich sein sollte.

Ich habe die Befürchtung, dass die Promotion sozusagen nur zum Teil eingehalten wurde. Ich habe zwar zusätzliches versprochenes Datenvolumen erhalten, jedoch surfe ich zu den Geschwindigkeiten die im Tarif ohne Promotion in den Fußnoten stehen.

Ich hoffe jetzt ist soweit meine Lage klar
Wieso wunderst du dich dann über den Text, welchen du in der App gelesen hast? Über die 5gb steht da doch auch nichts
Du kannst bei otelo keine 42 mbit bekommen, weil die reseller im Vodafone 3g auf 21mbit limitiert sind. 42mbit gibts nur im 3g von Vodafone direkt.

Das hast du ja auch so abgeschlossen, dem Kleingedruckten nach.
Suppentassevor 5 m

Du kannst bei otelo keine 42 mbit bekommen, weil die reseller im Vodafone …Du kannst bei otelo keine 42 mbit bekommen, weil die reseller im Vodafone 3g auf 21mbit limitiert sind. 42mbit gibts nur im 3g von Vodafone direkt. Das hast du ja auch so abgeschlossen, dem Kleingedruckten nach.


Nein hat er nicht. Habe den selben Vertrag und ebenfalls bei Vertragsabschluss für 42,2 MBits unterschrieben.
Garantiert steht da, bis zu (!) 42,2 Mbit. Und nicht garantiert 42,2 Mbit.
nilbu27. Jul

Nein hat er nicht. Habe den selben Vertrag und ebenfalls bei …Nein hat er nicht. Habe den selben Vertrag und ebenfalls bei Vertragsabschluss für 42,2 MBits unterschrieben.



alex.andros27. Jul

Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.3 GB und 21,6 MBit sind Standard …Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.3 GB und 21,6 MBit sind Standard Konditionen. Durch eine Promotion habe ich zu den 3gb weitere 5gb erhalten, und das passt auch soweit. Jedoch habe ich wie schon erwähnt keine 42,2 MBit wie es eigentlich sein sollte.Ich habe die Befürchtung, dass die Promotion sozusagen nur zum Teil eingehalten wurde. Ich habe zwar zusätzliches versprochenes Datenvolumen erhalten, jedoch surfe ich zu den Geschwindigkeiten die im Tarif ohne Promotion in den Fußnoten stehen.Ich hoffe jetzt ist soweit meine Lage klar


Na dann weise otelo schriftlich (ich nehme da gern das altmodische Fax) auf den Mangel hin und die eine Frist von 14 Tagen zur Behebung. Ansonsten nimmst du dein außerordentliches Kündigungsrecht wahr. Schreib ruhig rein, dass du zu einer Kontaktaufnahme zwecks Diskussionen der Möglichkeiten offen bist.
Im Zuge der Einführung von LTE wurde die UMTS-Bandbreite auf 21 gesenkt, ich glaube (!) aber gelesen zu haben, dass dies nur für Neuverträge gilt... Einfach Mal zu LTE und Otelo googeln. Viel Erfolg!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler