Probleme mit Otto

27
eingestellt am 29. Dez 2019
Kommt mir das nur so vor oder hat der Otto-Versand in der Service-Qualität massiv nachgelassen?

Ich hatte Anfang Dezember einen Pulli für meine Tochter bestellt. Der

Pulli sollte ein Weihnachtsgeschenk werden - Hermes wollte

diesen nicht zustellen und lagerte diesen längere Zeit in einem

Verteilungslager - in der Sendungsverfolgung stand Adressermittlung (2-Familienhaus Name auf Klingel und Briefkasten).

Ich habe dann eine Rückrufbitte bei Otto hinterlassen. Auf den Anruf warte ich bis heute.

Ich habe daraufhin eine Email an Otto geschrieben. Eine Mitarbeiterin des Kundenservice sagte mir zu, Kontakt mit Hermes aufzunehmen, damit der Pulli erneut zugestellt wird.

Kurz vor Weihnachten schaute ich in die Sendungsverfolgung. Der Pulli ging zu Otto zurück Ich habe

dann per Mail um erneute Zusendung gebeten. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der

Artikel ausverkauft sei. Im Otto-Onlineshop konnte ich ihn aber ganz normal

wieder bestellen

Ich hatte nach der ersten Rücksendung ein Plus auf meinem Kundenkonto - hier war das verwendete Sparguthaben mit eingerechnet. Das wurde mir nun nachträglich abgezogen. Ich habe nun um Verrechnung des Sparguthabens mit der neuen Bestellung gebeten. Sollte das nicht möglich sein (wovon ich mittlerweile ausgehe), storniere ich die Bestellung komplett.

Bei solch einem Kundenservice brauchen sich die deutschen Onlineshops nicht wundern, wenn immer mehr Kunden bei Amazon bestellen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ok

.

Danke

Für

Die

Story

.
Liebes Tagebuch, heute...
24471415-pLSxg.jpg
27 Kommentare
Ok!
Liebes Tagebuch, heute...
Ok

.

Danke

Für

Die

Story

.
Dumm gelaufen, auch wenn Dir damit nicht wirklich geholfen sein wird.

Da ich noch nicht lange bei Otto bin, kann ich Dir nur sagen, dass mir der Laden mit Stornierungen, Hermes und anderen Kleinigkeiten schon immer auf den Jutebeutel ging.

Ware wird nur bestellt, wenn ich sicher bin jederzeit dafür Alternativen zu bekommen. Alles andere traue ich denen nicht zu. Vor allem Terminsachen via Hermes. Das beisst sich bei uns hier sowieso.

Und wenn das mal anders war....

.... früher waren wohl doch einige Dinge besser

Meine Narben
24471415-pLSxg.jpg
Ich mag Otto und den Service. Hab bis jetzt positive Erfahrungen sowohl per Mail als auch per Telefon. Du hattest leider etwas Pech. 1. Problem mit Hermes. 2. Zwischenzeitlich ausverkauft. 3. Sparguthaben. Bringt nichts dich aufzuregen.
Meine Empfehlung: warte auf die Antwort. Falls es nicht deinen Wünschen entspricht, bitte um Verrechnung des Sparguthabens per Telefon. Wenn du natürlich dir noch die Mühe machen möchtest. Viel Glück und immer gut gelaunt sein:-)
Otto* halt..

*=Neukundenrabatt/-abfuck möglich
; -)
adhskandidat29.12.2019 13:30

Otto* halt..*=Neukundenrabatt/-abfuck möglich; -)



Den Rabatt hatte ich hier nicht genutzt
DerYeti201129.12.2019 13:31

Den Rabatt hatte ich hier nicht genutzt


Finde den Fehler!
Ist doch allseits bekannt das Otto alles andere als kundenfreundlich /kundenorientiert arbeitet
bei dem Problem mit der Adressermittlung wo du das gesehen hast hätte ich Hermes kontaktiert die reagieren dort meistens ganz gut & können auch Fehler korrigieren das das Paket zb. neu zugestellt werden k
marckbln29.12.2019 16:43

bei dem Problem mit der Adressermittlung wo du das gesehen hast hätte ich …bei dem Problem mit der Adressermittlung wo du das gesehen hast hätte ich Hermes kontaktiert die reagieren dort meistens ganz gut & können auch Fehler korrigieren das das Paket zb. neu zugestellt werden k


Nachdem Otto und Hermes zusammengehören, habe ich der Ankündigung der Servicemitarbeiterin Glauben geschenkt...
Wer bei OTTO bestellt, hat´s kaum anders verdient...
kartoffelkaefer29.12.2019 18:56

Wer bei OTTO bestellt, hat´s kaum anders verdient...



Ich möchte gerne anderen Online-Shops als Amazon eine Chance geben. Wenn nur noch Amazon als Monopolist übrig ist, dann haben wir als Konsumenten wenig Grund zur Freude. Allerdings sollten sich Firmen wie Otto, Media Markt und Co. auch ein wenig mehr Mühe geben. Sonst wird bald der Pleitegeier kreisen...
DerYeti201129.12.2019 23:10

Ich möchte gerne anderen Online-Shops als Amazon eine Chance geben. Wenn …Ich möchte gerne anderen Online-Shops als Amazon eine Chance geben. Wenn nur noch Amazon als Monopolist übrig ist, dann haben wir als Konsumenten wenig Grund zur Freude. Allerdings sollten sich Firmen wie Otto, Media Markt und Co. auch ein wenig mehr Mühe geben. Sonst wird bald der Pleitegeier kreisen...



Soweit richtig, nur OTTO ist m.E. keine Alternative.
kartoffelkaefer29.12.2019 23:49

Soweit richtig, nur OTTO ist m.E. keine Alternative.


m.E. sehr wohl gut , dass es verschiedene Meinungen gibt
ist immer wieder ne ueberraschung ins otto kundenkonto rein zu gucken.
hab bald mein BINGO zusammen:

"Forderungsausgleich
Auslagenvergütung
Gutschrift für Service
Zahlung (Erstattung auf dein paydirekt-Konto)"

und mein liebling "Sonstige Buchung umgebucht"
Bearbeitet von: "J0rd4N" 30. Dez 2019
J0rd4N30.12.2019 02:22

ist immer wieder ne ueberraschung ins otto kundenkonto rein zu gucken.hab …ist immer wieder ne ueberraschung ins otto kundenkonto rein zu gucken.hab bald mein BINGO zusammen:"ForderungsausgleichAuslagenvergütungGutschrift für ServiceZahlung (Erstattung auf dein paydirekt-Konto)"und mein liebling "Sonstige Buchung umgebucht"


Ja kenne ich alles, außer Gutschrift für Service. Ottos Liebling ist übrigens "Forderungsausgleich". Trotzdem ist Otto ein guter Laden. Bei Drecksamazon wird man nach 5 Kleiderretouren schon verwarnt. Bei Otto garantiert nicht und manchmal kann man bei Otto auch als Bestandskunde richtige Schnapper mit Sparguthaben & Gutschein Kombi abgreifen. Letztens Eneloop Pro für 3€ erhalten. Bei Ama kosten die 14€.
jailben30.12.2019 00:57

m.E. sehr wohl gut , dass es verschiedene Meinungen gibt



Hohe Preise. Mieser Service. Lieferung per Hermes. "Datensammlung und Kundenforschung". Wer darauf abfährt, bitte....
kartoffelkaefer30.12.2019 23:37

Hohe Preise. Mieser Service. Lieferung per Hermes. "Datensammlung und …Hohe Preise. Mieser Service. Lieferung per Hermes. "Datensammlung und Kundenforschung". Wer darauf abfährt, bitte....


Da bist du bei Amazon natürlich besser aufgehoben wach auf.. nur weil du zu hohen Preisen kaufst und keinen Service bekommst , muss das nicht auf mich oder andere zutreffen ^^ bzgl. Datensammlung usw... nunja, bleib einfach in deiner Amazonblase
Bearbeitet von: "jailben" 30. Dez 2019
jailben30.12.2019 23:52

Da bist du bei Amazon natürlich besser aufgehoben wach auf.. nur …Da bist du bei Amazon natürlich besser aufgehoben wach auf.. nur weil du zu hohen Preisen kaufst und keinen Service bekommst , muss das nicht auf mich oder andere zutreffen ^^ bzgl. Datensammlung usw... nunja, bleib einfach in deiner Amazonblase



Wenn Du nur aus Protest gegen Amazon bei Otto kaufst, .....dann mach mal. Ich kauf übrigens keineswegs viel oder gar ausschließlich bei Amazon. Aber es gibt bessere Alternativen als Otto.
kartoffelkaefer31.12.2019 00:00

Wenn Du nur aus Protest gegen Amazon bei Otto kaufst, .....dann mach mal. …Wenn Du nur aus Protest gegen Amazon bei Otto kaufst, .....dann mach mal. Ich kauf übrigens keineswegs viel oder gar ausschließlich bei Amazon. Aber es gibt bessere Alternativen als Otto.


Ich bestelle da wo es passt, sowohl bei Amazon als auch Otto. Kann aber zu Otto eben nur gutes berichten muss doch jeder am Ende selber durchrechnen, ob es passt.
jailben31.12.2019 00:06

Ich bestelle da wo es passt, sowohl bei Amazon als auch Otto. Kann aber zu …Ich bestelle da wo es passt, sowohl bei Amazon als auch Otto. Kann aber zu Otto eben nur gutes berichten muss doch jeder am Ende selber durchrechnen, ob es passt.


Otto ist halt für Intelligente, da muss man auch mal um die Ecke denken, um ein Schnäppchen zu machen.
Otto hat es mal wieder geschafft

Ich habe im November eine Micro-SD-Karte von Transcend gekauft - die ist nach wenigen Tagen abgeraucht. Garantiefall. Otto bot mir an, eine neue zu schicken. Hier stimmte ich zu. Die kaputte Micro-SD-Karte sollte ich zurückschickt. Gesagt getan.

In meinem Konto wurde nun als Kontostand -5,99 € angezeigt. Der Kundenservice sagte mir, nach Prüfung der Retoure wird der Betrag für die Micro-SD-Karte wieder gutgeschrieben.

Gestern erhielt ich eine Mail, dass die Retoure erfolgreich geprüft wurde und mir 1,17 Euro auf mein Paypal-Konto überwiesen werden. Gleichzeitig steht in meinem Konto, dass ich 3,15 Euro im minus sei - 7,97 Euro wären überfällig HÄÄÄHHHH?!?!

24649382-Fx1B7.jpg
Bearbeitet von: "DerYeti2011" 12. Jan
DerYeti201112.01.2020 00:50

Otto hat es mal wieder geschafft Ich habe im November eine …Otto hat es mal wieder geschafft Ich habe im November eine Micro-SD-Karte von Transcend gekauft - die ist nach wenigen Tagen abgeraucht. Garantiefall. Otto bot mir an, eine neue zu schicken. Hier stimmte ich zu. Die kaputte Micro-SD-Karte sollte ich zurückschickt. Gesagt getan.In meinem Konto wurde nun als Kontostand -5,99 € angezeigt. Der Kundenservice sagte mir, nach Prüfung der Retoure wird der Betrag für die Micro-SD-Karte wieder gutgeschrieben.Gestern erhielt ich eine Mail, dass die Retoure erfolgreich geprüft wurde und mir 1,17 Euro auf mein Paypal-Konto überwiesen werden. Gleichzeitig steht in meinem Konto, dass ich 3,15 Euro im minus sei - 7,97 Euro wären überfällig HÄÄÄHHHH?!?![Bild]



Jeff Bezos gefällt das.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler