Probleme mit „printofox.com“, keine Lieferung!

30
eingestellt am 12. Mai 2012
Ich hatte vor etwa 5 Wochen bei dieser Firma Leinwandbilder bestellt und über Paypal bezahlt. In der Lieferbestätigung stand Lieferzeit 4 Werktage. Habe schon mehrere Emails an die Firma geschickt aber bist jetzt weder die Ware erhalten, noch eine Antwort auf meine Emails erhalten. Hatte auch schon eine Lieferfrist von 14 Tage gestellt, die ist gestern abgelaufen ohne etwas von der Firma zu hören. Hat vielleicht schon jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht?
Zusätzliche Info
30 Kommentare

per paypal geld zurück holen und fertig

so lange wartet man nicht. Maximal 14 Tage und wenn man dann nichts von der Firma hört, PayPal einschalten und Geld zurückbuchen lassen. Hoffentlich hast Du jetzt noch Glück.
Also, heute noch bei PayPal anmelden und einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
Viel Glück
Domino

mir geht es genau so, ich warte auch schon 2 Wochen

Habe mit Gutschein von Groupon bezahlt. Bereits 6 Wochen ist die Bestellung alt. Bislang noch keine Lieferung........

Ich habe endlich meine Leinewandbilder erhalten, die Qualität ist nicht gerade berauschend. Das eine hat einen leichten Rotstrich, das 2. hat einen leichten Grünstich. Nachdem ich über Paypal den Käuferschutz beantragt habe, man muss ja da auch noch warten, waren die Bilder innerhalb von 3 Tagen bei mir, ohne Anschreiben und ohne Rechnung. Die Verpackung war aber annehmbar, Bilder nicht beschädigt. Bestellung am 14.04, Lieferung am 28.05.

Habe auch noch keine Lieferung erhalten.
Am 29.04.2012 bestellt, mit Groupon Gutschein und Paypal bezahlt, keine Reaktion auf E-Mail.
Werde mich auch an Paypals Käuferschutz wenden ...

bei mir das selbe problem! 17.04.2012 bestellt, Groupon gutschein genutzt, bis heute keine Lieferung. Rufe wöchntlich an! Aussage von Printofox, über 1000de Bestellungen wegen Groupon, sie kommen nicht hinterher! Ende April war wohl die Maschine kaputt. Vermute kleines Unternehmen die dem Ansturm der Bestellungen nicht gewachsen ist! Rufe wöchentlich an, aber schneller gehts auch nicht!

hi, ich warte nun schon seit 8 wochen auf mein bild...hatte auch groupon gutschein. zu mir wurde gesagt...drucker futsch, zu viele bestellungen und personal umstrukturierung...etc etc...langsam reichts mir. grrrrr. hat jemand von euch schon seine groupon bestellung bekommen? ich denke mir das normale kunden schneller abgefertigt werden..aber da wir ja nicht den "vollen preis" bezahlt haben, werden unsere bestellungen hinausgezögert.

Ebenfalls Monate auf Lieferung gewartet und vertröstet, Bild kam dann wirklich. Qualität ist aber so schlecht, dass ich es zurücksende.

Es ist interessant zu lesen, dass nicht nur ich so warte. Wollte im April die Groupongutscheine für 2 Leinwandbilder einlösen. Das hochladen meiner Bilder hat im April/ Anfang Mai gar nicht funktioniert. Am 18.05. hat es dann funktioniert und die Bestellung ist offiziell erfolgt. Nun warte ich seit Mitte Mai auf die Leinwand Bilder. Rufe natürlich wöchentlich an und werde mit den gleichen Aussagen bedient wie ihr (zu viele unerwartete Bestellungen,....). Die Damen am Telefon geben mir keine Auskunft bezüglich organisatorischer oder technischer Fragen.
Wie zum Beispiel: Wieviele Aufträge pro Tag werden abgearbeitet. An welchem Platz der Warteschlange befinden sich meine Bestellungen.
Jedes Unternehmen sollte diese zwei simplen Fragen seinen Kundden gegenüber beantworten können. Mit einer Auskundft zu diesen Fragen kann ich mir auch errechnen, wann nun endlich die Leinwände bei mir ankommen.
Nachdem ich eure Zeilen gelesen habe, werde ich wohl noch gedulden müssen auf eine ungewisse Zeit.

30sek. nach meinem ersten Eintrag klingelte der Postbote und lieferte die lang erwarteten Leinwandbilder. Unglaublich.
Die Qualität, Verpackung und Zusammenbau der Bilder sind sehr gut für ihr Geld. Abgesehen von dieser langen Wartezeit und der nicht Kommunikation mit den Kunden, würde ich gern wieder Leinwandbilder bestellen.

Hallo, bin jetzt in der 10 Woche. Hab den Gutschein zum Geburtstag bekommen und am 26. Mai bestellt. Bin langsam am Überlegen ob das nicht ein Fall für die Gewerbeaufsicht ist. Hat was weiß ich wieviel Gutscheine verkauft und arbeitet nun schon seit Wochen mit dem Geld ihrer Kunden ohne auszuliefern

Hatte auch den Groupon Gutschein gekauft und mit PayPal die Differenz gezahlt. Habe unmittelbar nach Erhalt ein Bild bestellt. Statt 4 Tagen Produktionszeit wurde 4 Wochen produziert. Die Qualität ist schlecht, ganz viele weiße Punkte in unregelmäßiger Größe und deutliche Streifen. Der Rand wurde umlaufend bestellt ist aber komplett weiß. Die Bestellung wurd also auch noch falsch ausgeführt. Ich habe sofort reklamiert und schon einige Male angerufen. Nach knapp 4 Monaten habe ich immer noch nicht das Bild bekommen, was ich bestellt und bezahlt habe.

Man kann sein Geld verbrennen oder zu Printofox geben. Das Resultat ist das selbe: Geld futsch!

Achtung nichts bestellen!
Es geht scheinbar nicht nur Leuten mit Groupon Gutscheinen so. Ich habe letzen Montag bestellt regulär und sogar den Expressaufschlag von 45eur gebucht weil ich die Leinwand am Samstag gebraucht hätte. Angegeben war Mittwoch als Liefertermin. Seit 1,5 Wochen steht im Status "Im Druck".
Der Expresszuschlag war sinnlos da es noch immer nicht verschickt wurde. Mittlerweile ist aber auch das Datum was ohne Zuschlag als Liefertermin angegeben wurde längst vorbei. Es wird einfach nichts kommuniziert, von daher kann ich nur abraten da irgendwas zu bestellen!

Hallo Leute,
meine Fresse - was ein Sauladen! Habe dasselbe Problem wie ihr alle; sechs Leinwandbilder bestellt, Druck gemacht per eMail ohne Antwort, telefoniert mit Entschuldigung, und "die Bilder sind in der Trocknung"-Blabla (damals war die Firma noch erreichbar) + Frist gestellt nach vier Wochen Lieferverzug nochmals Frist gesetzt mit Androhung von Rücktritt und Rückgewährung meiner Geldleistung Zug um Zug.
Gestern und heute versucht, zu telefonieren - AB mit Ansage "wegen Umzug nicht zu erreichen", keine Möglichkeit, einen Sinnspruch zu hinterlassen.
Ich habe per Vorauskasse / Groupon bezahlt...
Leute: Bloß NICHTS bei dieser Bude bestellen! Bin sehr enttäuscht, das Ganze ist ein Desaster, und die Kohle ist wohl beim Teufel.
Mahlzeit.
Da ich schon bald nach Ulm komme, werde ich die Gelegenheit nutzen, diesem Sauladen einen persönlichen Besuch abzustatten. Mal sehen, was der Chef mir dann Face to Face erzählen wird. Sofern er nicht schon auf unsere Kosten auf den Malediven weilt.
Fuck off Printofox!

Oh ne, was lese ich hier...anscheinend bin ich nicht die Einzige die an so ein Verein geraten ist. Habe wie ihr alle hier über Groupon + Differenzbetrag per Paypal bestellt. Ware sollte am 11.10. das Versandzentrum verlassen. Bis jetzt nichts angekommen und per E-Mail mehrmals angeschrieben...keine Reaktion. Anrufen bringt nichts, da AB ran geht ohne die Möglichkeit zu haben sein Leid zu beklagen. Habe Groupon informiert, leider haben die sich auch noch nicht gemeldet. Werde denen noch 1 Woche geben, dann schlate ich mein Anwalt ein! Sowas nennt sich Dienstleister. Ich nenne sowas: GELDFRESSMASCHINE!!!! Bin echt gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob ich jemals meine Leinwand erhalten werde und vorallem wie die Qualität aussehen wird ;-)

Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen. Auf keinen Fall etwas bei printofox bestellen. Ich warte auch bereits seit 6 Monaten auf die Lieferung. Anfang August konnte ich tatsächlich jemand von Printofox telefonisch erreichen, auf meine E-Mails wurde nie reagiert - und man hat mir mitgeteilt, dass die Firma auf Grund der unzähligen Groupon Gutscheine völlig überlastet war und mein Auftrag verloren ging. Ich sollte diesen gleich wieder elektronisch eingeben und dann erhalte ich die Leinwand in Kürze. Das war Mitte August!!!! Bis heute weder Ware, noch Geld zurück und wieder niemand wegen Umzug erreichbar.

Uns geht es genauso, Anfang Oktober bestellt und seitdem nichts mehr gehört. Wir sind jetzt am Überlegen wie wir weiter Vorgehen, hat jemand was mit Anwalt, Gewerbeaufsicht etc. erreicht?

ich habe am 03.09.2012 2 Leinwände bestellt - bisher außer den bereits genannten Standardmails - "Ihr Auftrag wurde verarbeitet" bzw. "Ihr Auftrag ist in Druck gegangen" - kam nichts. Bisherige Kontaktversuche per E-Mail blieben unbeantwortet. Ich habe am 3. Oktober bei Groupon reklamiert, diese wollten sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Nächste Mail an Groupon 22.Oktober. Habe mitgeteilt das ich vom Vertrag zurücktreten werde wenn nicht innerhalb von 14 Tagen eine Lieferung erfolgt. In 2 Tagen ist die 2 Wochen um - Ich mach mir da keine Hoffnung das da noch was kommt. Am Dienstag werd ich Käuferschutz bei Paypal veranlassen, eine Stornomail an Printofox veranlassen (obwohl die warscheinlich eh keiner lesen wird) und eine Rückforderung der Kosten für den Gutschein von Groupon fordern.

mir ist dasselbe passiert! Seit dem 24. August 2012 warte ich auf einen Lieferung einer Leinwand. Keine Reaktion, obwohl xMail's an Printofox!!!
Hände weg!!! Geld futsch :-((((

Also, mir geht's genauso wie vielen Anderen. Der Sauladen ist seit Wochen nicht erreichbar. Ich bin allerdings aus Ulm und werde da ggf. in den nächsten Tagen vorbeifahren und schauen, ob da noch irgendwer anzutreffen ist.

Printofox ist ein Kind des gleichen Geschäftsführers von ehemals allesbanner.de. Auch allesbanner gehörte zum WZU Werbezentrum Ulm GmbH & Co. KG, Geschäftsführer Jürgen Listander.
Allesbanner ist verschwunden mit samt unserem Geld. Immerhin über 550 Euro. Emails werden nicht beantwortet, auf Briefe reagiert der Herr auch nicht. Telefon ebenso. Geld weg und keine Ware. Bei Printofox läuft es nun ganz genauso ab. Ich kann nur allen empfehlen, recht schnell einen Mahnbescheid zu beantragen. Gegebenenfalls sollte man auch in Erwägung ziehen, in Anbetracht der vielen Meldungen über nichtgelieferte aber bereits bezahlte Ware, einen Insolvenzantrag für Printofox zu beantragen. Der Geschäftsführer hat wohl auch in weiteren Städten Spuren seines Treibens hinterlassen. Keine Ware zu liefern aber das Geld zu behalten, scheint zu seiner Geschäftsphilosophie zu gehören.

Ich kann ich nur den mails anschließen, bei mir das gleiche Problem, habe inzwischen einen Anwalt hinzugezogen, da es sich ja um "relativ" kleine Summen handelt scheint man bei der Firma darauf zu hoffen das nix passiert. da scheint es auch eine Verbindung zu der Firma Alles Banner bzw. WZ Ulm zu geben und darüber gibt es auch schon einige foren in denen sich Besteller bitter beschweren. Also bitte vorsichtig sein!!!

Ich kann mich dem nur anschließen, habe durch die Groupon- Aktion dort bestellt und keine Ware erhalten, auf EMails und anrufe wird nicht geantwortet

Ja, super, da kann ich mich doch anschließen: Mitte Oktober bestellt, mit Groupon-Gutschein, Bestellbestätigung erhalten und einen Liefertermin. Seitdem ist eines passiert: nix. Telefonisch ist niemand erreichbar, auf Mails und Meldungen übers Kontaktformular wird nicht reagiert.
Muss man denn heutzutage VORAB checken, ob so ein Laden nicht schon negativ aufgefallen ist - damit man so einen Gutschein noch zurückgeben kann?!!

DAs gleiche Problem.Seit Monaten warte auf die Ware. Groupon anscheinend kein Einfluss auf sein Partner, abe sollte mal darauf achten!!! Und zwar bekommt Groupon von den Kunden das Geld, also sit das auch sein Problem!!
Zum Kotzen sowas!!! Würde gerne ausführlicher erfahren was der Anwalt von Gobolino dazu sagt und was dabei rauskommt!!!

WZU, Printofox und Allesbanner - die hängen alle zusammen. Von einem alten Auftrag fehlt mir noch eine Rechnung, und von einem aktuellen Auftrag die Abwicklung einer Reklamation. FINGER WEG - nach einem Gespräch mit der Polizei, um zu erfahren - ob es sich nur um einen Briefkasten - bei der Impressum´s Adresse handelt, wurde mir mit geteilt - das gegen dieses "Imperium" schon - die Staatsanwaltschaft ermittelt !

Ich warte seit Juni und werde mit unterschiedlichen Mitteln (am Anfang habe ich das noch geglaubt) hingehalten. Ich werde heute den Mahnbescheid beantragen, sowas darf man sich einfach nicht bieten lassen....Paypal zahlt nicht mehr, ist schon zu lange her. Von Groupon habe ich den Gutscheinwert problemlos zurückerstattet bekommen. Übrigens ist seit heute auch die Internetseite nicht mehr verfügbar....

Hallo, auch ich habe im April bei Groupon den Gutschein erworben und Ende November eine Leinwand bestellt. Natürlich nix gekriegt. Hab zum Glück nur 4 Euro drauf gezahlt. Unter wzulm.de kriegt man noch ne Homepage mit dem Geschäftsführer Jürgen Listander. Dort steht die gleiche Telefonnummer wie auf der ehemaligen Homepage von printofox.de. Ein Anruf ergibt folgende Ansage der Telekom: Diese Telefonnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Also ist der "nette" Herr Listander wohl am abtauchen.....
Über Groupon kläre ich grade die Rückerstattung von "nur" 19,90 Euro. Auf die 4 Euros ... naja, fader Beigeschmack, aber vermutlich nochmals Glück gehabt.
Trotz allem Anzeige wird erstattet. Um so mehr Anzeigen laufen um so einfacher wird es für die Staatsanwaltschaft das Strafmaß nach oben zu schrauben... (ums mal einfacher zu sagen). Viele denken jetzt wahrscheinlich wegen 4 Euro..... EGAL!!!! Hier gehts ums Prinzip!

hallo

bin ein lieferant für ersatzteile und zubehör für die maschinen mit denen all das zeug gedruckt wird.. und sitze im selben boot...
das allerdings wohl schon seit mehreren jahren
juristisch verläuft alles im sand ...
ist eine unendlich lange geschichte, aber da wird jedes schlupfloch genutzt um sich der verantwortung zu entziehen...
kollegen von mir und nur die grossen haben mittlere 5stellige beträge offen - und das sind nur die, die ich gut kenne..
das ganze geht wohl schon seit 10jahren +/- so ... und bis jetzt ist noch nie was passiert
das ganze hat aber wohl eine wende genommen als ein neuer gerichtsvollzieher zuständig war, bzw ist das ganze soweit ins rollen gekommen, dass die tage aussagen bei der polizei gemacht werden und wirklich ermittelt wird....
bin selber heute vorgeladen und werde falls ich das protokoll dann hab das ganze onlinestellen ...
es gibt auch schon ein aktenzeichen bei meiner örtlichen polizei dazu ... bzw ein anderes bei der staatsanwaltschaft in ...
jeder geschädigte kann sich gerne per mail bei mir melden etc damit er mal was hat auf das er sich bei der polizei / sich der anwalt beziehen kann....
mir bzw uns geht es teilweise schon lange nicht mehr um den finanziellen schaden, das geld ist mit sicherheit weg... sonder darum, dass juristisch das endlich mal konsequenzen hat

grüße jan
p.s. info@print-xchange.com da kann sich jeder betroffene gerne melden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler