Probleme mit PS4 Controllern - oft starke Verzögerungen, Überreaktion oder gar keine Reaktion

4
eingestellt am 20. Dez 2015
Hat zufällig jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung für mich parat?

Seit Gestern spinnen meine beiden Controller, dachte erst es liegt an einer schlechten Internetverbindung, allerdings tritt der Fehler auch beim offline spielen auf.

Die Controller reagieren zum teil stark verzögert oder "hängen nach" (Beispiel: Ich drehe mich im Kreis wenn ich kurz nach links drücke). Es sind alle Tasten & Sticks davon betroffen.

Einen Reset am Controller direkt habe ich bereits durchgeführt, bei einem Controller konnte ich kurz wieder problemlos spielen, beim anderen brachte das Reset keine Verbesserung.

Gestern gab es noch ein weiteres Problem, welches vielleicht mit diesem zusammen hängt.
Ich wollte mit Kumpels PES 2016 zocken, leider war es meinen Kumpels nicht möglich die Daten (in diesem Fall gespeicherte Aufstellungen) zu laden. Sie konnten sich mit Ihren Controllern in Ihren Account einloggen, jedoch wurden weder Namen noch Daten angezeigt.
Beim Anmelden der Controller waren die jeweiligen Accounts mit "bereits eingeloggt" gekennzeichnet.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Google mal nach sony support

Resette mal die Controller evtl schafft das schon Abhilfe

Besteht die Möglichkeit die Controller an einer anderen PS4 auszuprobieren bzw. andere Controller an deiner PS4? Wenn ein Reset der Controller keine Abhilfe schafft kann es nämlich auch an der Konsole liegen, dass dort der Empfang gestört ist oder sonstiges, hatte ich auch mal und die einzige Lösung war ein Umtausch der Konsole.

Verfasser

Support sagt ich soll alles einschicken.

Controller habe ich, wie ober erwähnt, resettet.

Beim Controller meines Kumpels, lief alles rund (bis auf das laden der Daten aus seinem PSN-Account)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text