Probleme mit Push Benachrichtigungen und automatischen App Start mit Huawei Honor 9

6
eingestellt am 19. MaiBearbeitet von:"Mcfly7711"
Habe folgendes Problem mit meinem Honor 9.

Es gibt Apps bei denen die Pushbenachrichtigungen nicht funktionieren, aktuell zum Beispiel die App Yi Home wobei ich hier keine Benachrichtigung des Bewegungsalarm erhalte und bei der App Arbeitsschichten funktioniert der Wecker nicht, trotz das er aktiv gestellt ist.

Zum Autostart, ich nutze die App Blitzer.de und diese sollte sich sobald das Telefon mit dem Auto verbunden ist selbst öffnen und nach Abstellen des Wagens wieder schließen. Das Öffnen der App funktioniert nur sporadisch, das Schließen klappt immer.

Folgende Einstellungen habe ich verändert ohne das es zum Erfolg geführt hat.
Unter dem Menüpunkt Akku habe ich bei dem Punkt Starten die automatische Verwaltung auf Autostart, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen geändert.

Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann.

Hatte vorher ein Redmi 4x welches ja auch mit Emui läuft und hatte dort keine Probleme.


Abgesehen von diesen Problemen gibt es auch noch scheinbar etwas Optimierungsbedarf bei dem Widgtes, diese aktualisieren sich bei mir sehr stark zeitverzögert und frieren gelegentlich für eine gewisse Zeit ganz ein.
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Xiaomi hat nicht emui. Bei meinem Honor 9 geht alles wie du schon gesagt hast kann man ja alles Apps einstellen unter dem Punkt Akku im Telefonmanager
Verfasser
Stimmt Xiaomi hat ja dieses MIUI.

Also verstehe ich dich richtig und bei dir läuft alles wie es soll?
Willkommen in der Welt von Huawei/Honor. Genau wegen diesen Problemen bin ich weg von denen.
Beim honor 7 haben sie push Nachrichten auch nie ordentlich zum funktionieren bekommen. Nie wieder Huawei.
Mcfly7711vor 5 h, 6 m

Stimmt Xiaomi hat ja dieses MIUI.Also verstehe ich dich richtig und bei …Stimmt Xiaomi hat ja dieses MIUI.Also verstehe ich dich richtig und bei dir läuft alles wie es soll?


Ja alle Apps sind bei mir manuell so eingestellt das ich bestimme wann sie geschlossen werden und nichts anzeigen .
Und an alle die hier rummeckern das ganze hat auch Vorteile . Sagt mir Mal ein Smartphone das high end ist und auf 7-8h Screen on bei relativ hoher Helligkeit kommt.
Mydealz geht sogar bei automatischer Verwaltung super.
Hast du vlt den Stromsparmodus an ? Oder ein Clean Programm ?
Bearbeitet von: "erebos359" 19. Mai
Der chinesische Zensor löscht die Notification proaktiv, damit du nicht von deiner Arbeit abgelenkt wirst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler