Probleme mit Soundkarte Sharkoon gaming dac pro ( Beyerdynamic MMX300 / DT990)

eingestellt am 26. Feb 2021
Hi Leute,

habe folgendes Problem: Ich habe mir neulich ein sharkoon gaming dac pro s v2 gekauft. Dieser macht auch ein heftigen Eindruck, also bekomme deutlich mehr raus aus den Kopfhörern (Beyerdynamic MMX300 32Ohm / DT 990 250Ohm). Nun habe ich das Problem das ab und an im laufenden Betrieb die Kopfhörer auf einmal einen heftiges Summen erzeugen ( es ist eine Art Störung man hört nichts mehr vom Sound, außer dieses summen). Das einzige was hilft ist es den sharkoon gaming usb rauszuziehen und wieder reinzustecken... also gehe ich stark davon aus das es am sharkoon gaming dac liegt. Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Es ist doch ziemlich störend gefühlt alle 2-3 Stunden den Stick immer wieder neu einzustecken. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Summen nur auftritt, wenn ich den Stick "fordere". Mit fordern meine ich beispielsweise für 1-2 Stunden zu zocken. Beim normalen Musik hören habe ich das Problem nicht feststellen können. Am Stick habe ich ein y Kabel angeschlossen, in der das Mic vom mmx300 angeschlossen ist und das mmx300 selbst.


Kann es sein, dass die Kopfhörer "eine Nummer zu groß" für den Stick sind? Überlege mir den SoundblasterX G6 zu kaufen, wenn es tatsächlich am Stick liegen sollte...


Bin über jede jegliche Hilfe dankbar.


Bleibt gesund.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Syrok's Profilbild
    Ich hab das Ding 3 Mal reklamiert und dann keinen Bock mehr gehabt.
    Anscheinend ist die Qualitätskontrolle von dem Ding unterirdisch.
    Dann ne Soundkarte gekauft und Ruhe..
  2. Duwajst's Profilbild
    Genau das gleiche Problem. Teilweise ist das Summen so laut, dass ich mich richtig erschrecke.
  3. mccooper's Profilbild
    Autor*in
    Syrok26.02.2021 16:38

    Ich hab das Ding 3 Mal reklamiert und dann keinen Bock mehr gehabt. …Ich hab das Ding 3 Mal reklamiert und dann keinen Bock mehr gehabt. Anscheinend ist die Qualitätskontrolle von dem Ding unterirdisch.Dann ne Soundkarte gekauft und Ruhe..


    Danke dir, wenn ich schon 3 mal lese... werde meins auch zurückgeben. Kannst du was zum Soundblaster G6 sagen? (bearbeitet)
  4. Syrok's Profilbild
    Leider nicht sorry
  5. mccooper's Profilbild
    Autor*in
    Duwajst27.02.2021 03:01

    Genau das gleiche Problem. Teilweise ist das Summen so laut, dass ich mich …Genau das gleiche Problem. Teilweise ist das Summen so laut, dass ich mich richtig erschrecke.


    Ich glaube es liegt daran das er überlastet wird. Der Stick wird schon ordentlich warm..
  6. JartySharky's Profilbild
    Ich hab den Stick 2x und null Probleme. DT 770, Philips Fidelio x2, bin für den Preis echt begeistert.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler