Probleme mit UPPLEVA TV

Hallo zusammen,

bestimmt haben einige von euch den UPPLEVA TV gekauft. Ich habe seit einer Woche sehr komische Probleme mit dem Fernseher und wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine simple Lösung weiß.
Vorab, die aktuellste Firmware ist installiert. Satellitenempfang hat eine Signalstärke von 100% und eine Signalqualität von 99%.

Also mein Fernseher empfängt über DVB-S, also Satellit und verliert komplette Sendergruppen. Zuerst waren auf einmal alle Sender von Pro7-Sat1 verschwunden. Ich hatte mehrere Tage gewartet, in der Hoffnung, dass es vielleicht nur irgendwelche Störungen gibt. Hat nichts gebracht und im Netz fand man auch nichts zu einer Frequenzumstellung. Erst ein neuer Sendedurchlauf brachte sie wieder zum Vorschein. Nun sind alle ZDF HD Sender weg. Also muss ich wohl wieder einen Suchlauf starten.

Das ganze Problem ist in sofern nervig, da ich dann alle Favoriten und meine komplette Sortierung neu anlegen muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im Netz findet sich ähnliche Fälle mit einigen Sat-Receivern, die sich dann aber anscheinend immer wieder gefangen haben oder irgendetwas anderes an der SAT Schüssel verstellt oder defekt war. Aber die Signalqualität spricht eigentlich gegen eine Verstellung und da es sich um eine Hausverteilung handelt und bisher kein anderer Mieter ein Problem hat, schließe ich das mal aus und komme auf den Uppleva als Ursache zurück.

Danke für eure Hilfe

9 Kommentare

darthi

ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine simple Lösung weiß.



Eine simple Lösung wäre ein gescheiter neuer Fernseher...

Wenns ein Hausverteiler ist, kann es sein, dass da zu viele Geräte angeschlossen sind ?

Rockxl

Wenns ein Hausverteiler ist, kann es sein, dass da zu viele Geräte angeschlossen sind ?


Keine Ahnung. Direkt nach dem Sendesuchlauf ist wieder alles da. Deswegen weiss ich nicht, ob es sich um einen Software Bug handelt und frag ja, ob vielleicht jemand anderes das selbe Problem hat.

Nimmst du den Fernseher bei Inaktivität vom Strom? Also mit ner Schaltersteckdose oder so? Könnte mir vorstellen, das es daran liegt

Nop, nichts dergleichen. Der ist bei Inaktivität im Stand-By. Hab nun einen kompletten Werksreset. Mal schauen, ob er nun die Programme wieder behält. Er hat anscheinend immer einen kompletten Sat-Kanal verloren

Hallo zusammen, hatte auch Probleme mit meinem 40", aber mit den Sendeplätzen. Plötzlich über Nacht verschwanden immer wieder Programmplätze und die Sender auf den Plätzen reihten sich einfach ans Ende der Kanalliste an,auch der Ton ließ sich nicht mehr verstellen. Mein Anruf beim Service wurde prompt bearbeitet und siehe da es gab ein Firmwarepaket mit der Endung 405 das noch nicht vorhanden war. Nach aufspielen dieses und einem Werksreset alle Kanälen wieder in Position bringen lief wieder alles.

405 ist die aktuelle Firmware. Die habe ich bereits aufgespielt.
Vielleicht sollte ich auch einmal bei der Hotline anrufen. Aber seit dem letzten Werksreset ist es auch bei mir nicht mehr aufgetreten. Wobei ich auch sagen muss, dass der Fernseher zuvor auch ca. 2 Monate problemlos lief

Hallo darthi,

ist die Angelegenheit mittlerweile dauerhaft gelöst? Ich habe jetzt nämlich das gleiche Problem...

darthi

405 ist die aktuelle Firmware. Die habe ich bereits aufgespielt. Vielleicht sollte ich auch einmal bei der Hotline anrufen. Aber seit dem letzten Werksreset ist es auch bei mir nicht mehr aufgetreten. Wobei ich auch sagen muss, dass der Fernseher zuvor auch ca. 2 Monate problemlos lief


darthi

405 ist die aktuelle Firmware. Die habe ich bereits aufgespielt. Vielleicht sollte ich auch einmal bei der Hotline anrufen. Aber seit dem letzten Werksreset ist es auch bei mir nicht mehr aufgetreten. Wobei ich auch sagen muss, dass der Fernseher zuvor auch ca. 2 Monate problemlos lief


Hi, bisher habe ich mich nicht an die Hotline wenden müssen. Nach dem oben genannten Werksreset sind immer noch alle Sender da. Falls du da jetzt anrufst, kannst du mich ja vielleicht über die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…11
    2. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?33
    3. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …611
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?2124

    Weitere Diskussionen