Probleme mit Vodafone Station - Gigabit Leitung

6
eingestellt am 3. Sep
Hi zusammen,

ich dachte ich frage mal hier Erfahrungen, habe sonst nirgendwo was genau passendes zum Thema gefunden.

Wir haben hier zuhause eine GIgabit Leitung.
Prinzipiell funktioniert auch alles super, gesamte Leistung kommt an.

Nur das Problem ist, wenn man den Router nicht alle 4-5 Stunden neustartet, dann kommen (gerade beim Zocken) immer mehr Paketverluste dazu. Das taucht dann irgendwann im 10 Sekundentakt auf und macht das gamen unmöglich.

Nun ist meine Frage - liegt das am Router? Da es nach neustart ja immer wieder direkt super funktioniert? Lohnt sich hier die Anschaffung einer Fritzbox o.Ä,?
Die Situation nervt mich sehr momentan.

Vielleicht weiß ja jemand von euch da Rat.

Mit Vodafone werde ich mich auch mal nochmal in Kontakt setzen.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
In der Regel sind die VF eigenen Boxen Schrott. Die Anschaffung einer Fritz Box lohnt sich fast immer. Allein schon wegen der 5 Jährigen Garantie.
6 Kommentare
In der Regel sind die VF eigenen Boxen Schrott. Die Anschaffung einer Fritz Box lohnt sich fast immer. Allein schon wegen der 5 Jährigen Garantie.
Die Station ist Schrott. Hatte die auch und immer wieder Ärger. Jetzt mit der FritzBox ist alles bestens. Habe die ebay.de/itm…657 jetzt. Mit Protechnik20 gibt es die günstigster
Bearbeitet von: "SoCool" 3. Sep
hatte die auch , auch immer wieder neustarts und manchmal musste ich die selber ausmachen damit das Internet wieder lief . Habe mir dann eine gebrauchte 6490 geholt , zwar hat ich dann keinen 1gbit sondern 300-400 mb , aber dafür lief das internet stabil und ich meine Smarthomegeräte haben auch funktioniert
Also die Box ist echt Scheisse... aber diese Art Probleme habe ich nicht. Ob es mit ner Fritzbox besser wird, kann dir niemand garantieren... ich würde es aber bei solchen Problemen auf alle Fälle probieren...schlechter kann ne Fritzbox am Anschluss nicht laufen....
Da bist Du nicht der Einzige. Entweder eine Fritzbox besorgen, dann klappte es bei den meisten oder hier nach Deinem Problem suchen und gegebenenfalls einen Thread eröffnen.
Der Paketverlust wird durch die Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 verursacht. Mit der Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10, die auf einer Vodafone Station im Lieferzustand installiert ist, tritt der Paketverlust nicht auf. Ich empfehle dir den Kundenservice anzurufen und zu verlangen, dass dir eine neue Vodafone Station zugeschickt wird und außerdem zu verlangen, dass die neue Vodafone Station nicht auf die aktuelle Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 aktualisiert werden soll, bis es eine neue Firmware gibt, die keinen Paketverlust verursacht. Meine Vodafone Station ist nun seit mehreren Monaten auf der Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.1 und hat keinen Paketverlust mehr.
Bearbeitet von: "Credipede" 3. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text