Probleme mit winsim/hellomobil?!

13
eingestellt am 24. Aug 2017
Meine Tochter und ich haben Verträge beim Drillisch Konzern und seit 2 Wochen immer wieder Probleme, sind nicht erreichbar, haben kein Netz, SMS werden nicht zugestellt.
Im Ausland geht bei ihr (winsim) gar nichts, keine Verbindung zum Internet. Bei hellomobil kann ich im Ausland keine Mailbox-Nachrichten abrufen.
Die Hilfe vom Kundendienst kann man leider total vergessen.
Kann irgendwer das bestätigen, dass er auch solche Probleme hat??
Zusätzliche Info
HelloMobil AngeboteDiverses
13 Kommentare
Ist bei mir auch so. Manchmal mehr manchmal weniger
Ist halt nicht Telekom..
Bearbeitet von: "lemoonn" 25. Aug 2017
Ist der Vertrag noch neu? Also kürzer als 6 Wochen. Dann ist Roaming gesperrt und kann vom Support freigeschaltet werden.
Vertrag ist schon 2 Jahre alt. Daran kann es nicht liegen.
Hat die Tochter vielleicht das Roaming gesperrt in den Handy-Einstellungen
Bearbeitet von: "Tarzan61" 25. Aug 2017
Oder das Roaming ist in den Vertragsoptionen aus.
O2 bzw Drillisch haben genau die Probleme die du beschreibst. Ist nichts neues, ist bekannt, wird sich nicht ändern. Ich hätte das auch nicht so krass erwartet und wechsele demnächst. Zum Glück bekomme ich immer eine SMS dass ich nicht erreichbar war und kann zurückrufen...
El_Pato25. Aug 2017

Oder das Roaming ist in den Vertragsoptionen aus. O2 bzw Drillisch haben …Oder das Roaming ist in den Vertragsoptionen aus. O2 bzw Drillisch haben genau die Probleme die du beschreibst. Ist nichts neues, ist bekannt, wird sich nicht ändern. Ich hätte das auch nicht so krass erwartet und wechsele demnächst. Zum Glück bekomme ich immer eine SMS dass ich nicht erreichbar war und kann zurückrufen...



El_Pato25. Aug 2017

Oder das Roaming ist in den Vertragsoptionen aus. O2 bzw Drillisch haben …Oder das Roaming ist in den Vertragsoptionen aus. O2 bzw Drillisch haben genau die Probleme die du beschreibst. Ist nichts neues, ist bekannt, wird sich nicht ändern. Ich hätte das auch nicht so krass erwartet und wechsele demnächst. Zum Glück bekomme ich immer eine SMS dass ich nicht erreichbar war und kann zurückrufen...

Wie, was wo Roaming aus?!
Wenn ich nicht einen National Tarif abschließe wie bei Deutschland Sim dann ist Roaming inbegriffen, auch innerhalb Deutschlands beim Handshake ehemaliger eplus Mast zum o2 Mast und andersherum (Mal abgesehen davon dass es mit eplus besser lief)
cityhawk25. Aug 2017

Wie, was wo Roaming aus?!Wenn ich nicht einen National Tarif abschließe …Wie, was wo Roaming aus?!Wenn ich nicht einen National Tarif abschließe wie bei Deutschland Sim dann ist Roaming inbegriffen, auch innerhalb Deutschlands beim Handshake ehemaliger eplus Mast zum o2 Mast und andersherum (Mal abgesehen davon dass es mit eplus besser lief)


Was ist los? Was hat eplus mit Ausland zu tun? In den Einstellungen bei winsim service gibt es eine Option die es erlaubt internationales Roaming generell zu deaktivieren. Oder Anrufe ins Ausland. Etc.
Ist der richtige APN eingestellt? Das kann im Ausland sonst zu Problemen führen
Nein, Roaming ist nicht gesperrt.
Roaming ist auch aktiv in den Einstellungen.
Und die APN-Einstellungen sind ebenfalls korrekt.

Werde wohl jetzt auch beide Verträge kündigen (glücklicherweise sind es Monatsverträge). Bin es absolut leid!!
Wenn ich zwingend erreichbar sein muss, stelle ich LTE/4G aus und nutze 2G/3G, dann gehen auch alle Anrufe wieder ein, statt direkt die Mailbox ran.
Sobald der Vertrag ausläuft geht es wieder ins D1 oder D2 Netz, nur Probleme mit Drillisch...
Ich bin seit Jahren bei Winsim. Keine Probleme, weder in Deutschland noch im Ausland. Ich würde die Einstellungen prüfen (im Smartphone, in der Winsim App). Kann eigentlich nur daran liegen.
Habe ich dauernd und es nervt extrem... Suche deswegen auch schon seit längerem einen neuen Vertrag... Der Support meint immer es läge nicht an Ihnen aber ich habe es schon auf verschiedenen Smartphones getestet und meine Freunde die bei WinSim sind haben das Problem auch
Ich hab alles zig mal geprüft.
Mich nervt das auch!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler