Probleme Tomtop + Paypal

7
eingestellt am 22. Feb
Hallo,

ich habe mir den WLT 12428 von Tomtop aus dem letzten Deal geholt. Versand erfolgte aus einem EU-Lager. Das Ding ist defekt und ich habe den Umtausch eingefordert. Das wurde abgelehnt. Ich soll das Fahrzeug auf meine Kosten nach China schicken.
Paypal habe ich eingeschaltet, aber die helfen einem auch nicht. Die sagen auch, dass ich das Fahrzeug nach China schicken soll. Wieso habe ich dann Paypal, wenn die einem nicht helfen. Zumal DHL von Privatkunden keine Pakete nach China versendet.
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
PayPal übernimmt bis 25€ die Versandkosten. Google hilft. Paketdienst wirst du auch über Google finden.
Wieso sollte Paypal dir da helfen? Die sind nicht dafür zuständig, irgendwelche Gewährleistungsansprüche für dich durchzusetzen.

Wegwerfen und als Lehrgeld abstempeln. Jeder weiß, worauf man sich bei einer Bestellung beim Chinesen einlässt. Wenn du das bisher nicht wusstest, weißt du es nun für die Zukunft.
Letzter Schritt wäre Lastschrift stornieren.
hedgehog198022.02.2020 14:16

Letzter Schritt wäre Lastschrift stornieren.


Mach mal...

Freue mich schon auf den nächsten Thread
hedgehog198022.02.2020 14:16

Letzter Schritt wäre Lastschrift stornieren.


Und dann ein Minus bei Paypal, welches notfalls über Inkassos eingefordert wird.
PayPal hat zwar den Schutz, aber die geben dir nicht einfach nach Lust und Laune das Geld zurück.
Ware defekt oder ähnliches -> Retoure (ggf. nach China wenn vom Händler gewünscht) und danach erhältst du auch deine Erstattung.
PayPal verhält sich in diesem Fall korrekt, denn sobald der Artikel retourniert ist, erhältst du dein Geld zurück.
Der Händler hat genauso Rechte wie du.
hedgehog198022.02.2020 14:16

Letzter Schritt wäre Lastschrift stornieren.


Die Forderung von Paypal ist unstrittig, da sie nichts mit dem Händler zu tun hat. Das wäre also die schlechteste Idee.
Dann Kauf nicht in China ein... is nunmal der Preis für Schnäppchen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler