Probleme Wifi und Targobank

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier einer zufällig helfen.
Wie bereits der Titel sagt, ich kann über mein heimisches Wifi/Wlan nicht auf die Internetseite der Targobank zugreifen. Hardware ist ein Netgear R7000, der Anschluss ist ein 3-Play 120 von Unitymedia.
Auch ein zugreifen über die App ist im Wlan nicht möglich. Sobald ich dies aber über mein mobiles Datennetz versuche, klappt es. Woran kann es liegen? Am Router?

Danke euch schon jetzt für eure Kommentare und Hilfe.

14 Kommentare

Wahrscheinlich eher temporär an Unitymedia.

Die haben gestern Nacht ein fettes Update gefahren. Kann gut sein, dass da was schief lief. Bei mir geht die Seite aktuell mit gleichem Anschluss.

Kannst aber mal den DNS Server wechseln und schauen ob es geht.

Anleitung

bartmz

Die haben gestern Nacht ein fettes Update gefahren. Kann gut sein, dass da was schief lief. Bei mir geht die Seite aktuell mit gleichem Anschluss. Kannst aber mal den DNS Server wechseln und schauen ob es geht. Anleitung Vielen Dank für diesen Hinweis, werd das nachher Zuhause mal ausprobieren, vllt liegt ja wirklich darin schon des Rätsels Lösung


Die DNS-Server dann am besten im Router einstellen damit alle Geräte davon profitieren.
Am besten Google oder OpenDNS:

Google
8.8.8.8
8.8.4.4

OpenDNS
208.67.222.222
208.67.220.220

Die Server der Netzbetreiber kann man meist in die Tonne kloppen...

Mal so offtopic.. Mußtest du zu dem 120 3-Play Anschluss diese Horizon-Box nehmen?

Pataya

Die DNS-Server dann am besten im Router einstellen damit alle Geräte davon profitieren. Am besten Google oder OpenDNS: Google 8.8.8.8 8.8.4.4 OpenDNS 208.67.222.222 208.67.220.220 Die Server der Netzbetreiber kann man meist in die Tonne kloppen...



Vielen Dank, werde es nachher mal ausprobieren!

krokodeal1

Mal so offtopic.. Mußtest du zu dem 120 3-Play Anschluss diese Horizon-Box nehmen?



Ja, leider musste ich diese Box nehmen! Ist sehr langsam. Habe allerdings nur den Receiver, daher läuft mein Internet weiterhin über Kabelmodem und meinen Netgear R7000 Nighthawk Router. Internet über den Recorder (3 in 1 Gerät) soll eher schlecht sein.

krokodeal1

Mal so offtopic.. Mußtest du zu dem 120 3-Play Anschluss diese Horizon-Box nehmen?


Ja, dahinter kann man aber problemlos eine FritzBox hängen. TV läuft über die Horizon-Box, der Rest dann über die FritzBox.

Hat leider auch nichts gebracht!
Noch immer kein Verbindungsaufbau möglich!

marcus1209

Hat leider auch nichts gebracht!Noch immer kein Verbindungsaufbau möglich!


Sonst gehen deine üblichen Seiten aber? Nur diese eine geht nicht?

Edit: Scheint wohl wirklich ein Targobank Problem zu sein:

"Wenn Sie weiterhin nicht auf unsere Website zugreifen können, bitten wir Sie sich direkt an unsere Online-Experten unter der Rufnummer 0211 - 900 20 222 (MO-SO von 8.00 bis 22.00 Uhr) zu wenden.

Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team"


Ja, sonst gehen die üblichen Seiten.
Support wurde bereits kontaktiert, allerdings wurde dort nur gesagt, dass aktuell kein Problem vorliegt.
Daher bin ich da nun auch nicht schlauer draus geworden.

Klappt's im Inkognito-Modus des Browsers? Hast du die DNS-Einstellungen auf dem Rechner oder dem Router geändert? Wenn Router, ist das Modem im Bridge-Modus?

Alternativ kannst du auch immer noch den Router in Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Der Fehler muss ja irgendwo im Netzwerk bei dir liegen.

Habe sowohl die DNS Einstellungen des Routers als auch die Rücksetzung auf Werkseinstellungen probiert, keine Chance.
Seltsamer Weise tritt dieser Fehler aber erst seit ca. 2 Wochen auf, vorher ging es auch! Hardware und alles hat sich nicht verändert..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)96839
    2. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    3. Krokojagd 2016104262
    4. Kroko Deal Jagd abschalten?1429

    Weitere Diskussionen