Probleme Youtailor

Moin,
wer von euch hat denn auch Probleme mit Youtailor?
Ich hatte im Februar (!!) die günstige Krawatte bestellt und bisher noch nichts erhalten. Telefonisch absolutes Chaos, alle zwar nett, aber nichts passiert. Rückrufe werden nicht eingehalten, geliefert wird auch nichts.
Hatte zwar mit Paypal bezahlt, aber für einen Fall eröffnen ist das natürlich schon viel zu lange her.

Wer kann helfen?

12 Kommentare

meine ist sofort angekommen und ich habe dort schon einiges bestellt und nie Probleme gehabt. Hast du bezahlt und einen Beleg? schicke den doch mal hin und versuche sie so zu bekommen...

Dass es bezahlt ist wissen die schon.
Wurde angeblich schonmal versandt und kam Retour wegen falscher Adresse, kann aber nicht sein

youtailor hat hier einen legendär erbärmlichen Ruf - seit der ersten Aktion 2009
interessant zu sehen, dass der sich auch durch div. Betreiberwechsel nicht zu ändern scheint

puzzle123

Dass es bezahlt ist wissen die schon. Wurde angeblich schonmal versandt und kam Retour wegen falscher Adresse, kann aber nicht sein



dann gibt's aber Geld zurück

Also ich hab meine bekommen, ist aber auch schon ein weilchen her.
Keine Ahnung ob es 1 oder 3 Wochen gedauert hat.

Der schriftliche Service ist da besser geeignet. Bei mir kam auch ewig nix und als ich über das Beschwerde-Formular auf der Seite nachgehakt habe, erhielt ich die Antwort, dass das Model nicht mehr lieferbar sei und ich ein neues Model (ausgenommen bestimmte Marken) wählen darf.
Nach einer weiteren Woche ohne Lieferung habe ich mich nochmal beschwert, dass das Versprechen der Lieferung innerhalb einer Woche nicht eingehalten wurde. Anschließend kam ein Paket mit 2 Krawatten - die neu gewählte und die "nicht lieferbare".

Naja die Email-Beantwortung ist quasi Null.
Überhaupt keine Reaktion, seit Wochen!

puzzle123

Naja die Email-Beantwortung ist quasi Null. Überhaupt keine Reaktion, seit Wochen!


nicht per E-Mail, sondern bei youtailor einloggen und dann gibt es dort ein Beschwerdemanagement

Bei mir war auch nix. Ich schreib immer wieder mal hin, aber jetzt scheint gar nix mehr zu gehn. Seite down, keine Mailzustellung. Mal versuchen anzurufen......

Am 30.05.2014 Bestellung aufgegeben, per Paypal gezahlt.Nachdem nach 4 Wochen keine Ware eingetroffen ist, den ersten Kontakt per Mail aufgenommen. Antwort: Durch den Lieferanten- und Supportwechsel kommt es im Moment zu erhöhten Kundenanfragen und deshalb leider auch zu Verzögerungen. Nachdem bis Anfang Juli immer noch nichts geliefert wurde, wieder mehrmals angeschrieben. Mitte August dann endlich mal eine Antwort erhalten:

Hallo xxx,

ich möchte mich bei Ihnen persönlich für den entstandenen Lieferverzug entschuldigen. Wir sind aktuell an der Aufholung des entstandenen Auslieferungsrückstandes und hoffen, diesen in den nächsten wenigen Tagen abgebaut zu haben.

Leider hat unser externer Customer Service ohne detaillierte Abstimmung mit unserer Produktionsplanung Liefertermine zugesagt, die angesichts der Umstellungsarbeiten, die mit einem Wechsel des Produzenten verbunden sind, nicht haltbar waren. Ich bedaure dies sehr und habe darauf mit einem Insourcing unseres Customer Service reagiert, den ich in dieser Periode des Backlogs nun auch selbst steuere.

Wenn Sie mir eine zweite Chance einräumen möchten, indem ich dafür Sorge trage, dass Ihr Päckchen morgen verlässlich auf den Postweg zu Ihnen geht, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Zudem möchte ich Sie für die entstandene Lieferverzögerung gerne mit einem Accessoire Ihrer Wahl entschädigen, das ich dem Päckchen beilegen würde.

Sollten Sie dieses Angebot nicht mehr annehmen können, werde ich selbstverständlich umgehend den ausstehenden Betrag an Sie zur Überweisung bringen.

Es grüsst Sie herzlich,
Claudia Sterrer-Pichler


Direkt um Rückerstattung gebeten. Seitdem nix mehr von dem Laden gehört.
Durch diesen Thread wieder ins Gedächtnis gerufen und direkt mal wieder eine Mail geschrieben.

puzzle123

Naja die Email-Beantwortung ist quasi Null. Überhaupt keine Reaktion, seit Wochen!



Habe mich gerade eingeloggt. Wo finde ich den das Beschwerdemanagement?
Finde nur den Punkt Zufriedenheitsgarantie und dieser weist darauf hin, dass ich meine Anfrage per E-Mail an gentlemen@youtailor.com senden soll.



Nach dem Neustart von youtailor wurde die Homepage offensichtlich umgestaltet. Dann musst du dich wohl per Mail melden.

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