Produkte Vergleichen

5
eingestellt am 21. Aug
hey Leute, mich interessiert mal auf welche Informationsquellen ihr so zurückgreift wenn ihr euch neue Elektronik anschaffen wollt die auch etwas länger halten soll.

Ich suche zum Beispiel gerade meine erste Waschmaschine und abgesehen von den Preiserwartungen die man hier ja ziemlich gut abzuschätzen lernt bin ich restlos überfordert mit diversen Tests (alle mit anderen Ergebnissen) und krass schwankenden Kundenbewertungen.

Freue mich über jede Antwort
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Gerade von Waschmaschinen gibt es ja nicht so viele Tests da sie wohl doch recht aufwendig und teuer sind, denke da ist dann Stiftung Warentest ein guter Gradmesser.
Bei Geizhals die Standardsortierung nach Beliebtheit aktiv lassen und gucken, was von den ersten Ergebnissen bzgl. Budget, Funktion, Größe usw. passt. Um bei deinem Beispiel Waschmaschinen zu bleiben: geizhals.de/?ca…set

Dann bei Amazon und Media Markt / Saturn gucken, was das Wunschmodell inklusive Lieferung kostet.

Wenn es mehr um einen grundlegenden Überblick geht einen entsprechenden Test bei Stiftung Warentest kaufen.
Bearbeitet von: "Garcia" 21. Aug
Amazon Kundenbewertungen
Stiftung Warentest
Googeln (und dann die Clickbait Tests rausfiltern)

Am Ende des Tages kannst Du Glück mit einer 300,- Maschine haben oder Pech mit einer für 1000,-.
Unsere Beko (rund 300,-) läuft seid nun über 6 Jahren ohne Probleme. Hätte ich mir eine Miele für 1000,- gekauft garantiert mir auch kein Mensch, dass diese 18 Jahre läuft - ganz bestimmt sogar nicht.

Achte auf Strom und Wasserverbrauch und auf eventuelle Sonderprogramme die Du haben möchtest.
bei Kundenbewertungen ist es auch sinnvoll mal die negativen Bewertungen zu lesen ob halt nur Kleinigkeiten bemängelt werden oder auch große Mängel
marckbln21.08.2019 18:26

bei Kundenbewertungen ist es auch sinnvoll mal die negativen Bewertungen …bei Kundenbewertungen ist es auch sinnvoll mal die negativen Bewertungen zu lesen ob halt nur Kleinigkeiten bemängelt werden oder auch große Mängel



Gerade die negativen Bewertungen sind die interessantesten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen